Zum Inhalt springen

Partner

UWYH: Fetzig-bunt für 3 Kids nach Farbenmix (Mai-Sept 2011)


ponymaedchen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

schicke Shirts mal wieder!

Die Paspeln würde ich schön drinlassen, das sieht mir garnicht nach Schlafi aus.

 

Mir gefällt der Grüne Rv besser, das pink find ich wirklich sehr grell zu dem blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ponymaedchen

    49

  • Christine0112

    15

  • Fieberlein

    15

  • TanjaK

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marion

 

Die U-Boot Appli auf dem Shirt ist superklasse :super:

 

Zu dem Kuschelfleece finde ich auch den pinken RV am besten.

Weiterhin Gutes Gelingen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts hast Du fertig!

Deine Schiesser-Association kann ich allerdings nicht nachvollziehen! Ich finde es sogar schön! Ab und an mal was nicht ganz so buntes gehört doch auch in den Schrank! Lass es so, Du wirst sehen es sieht nachher toll aus! Die Papsel ist doch eh hin und die Schnipsel wirst Du nie weider verwenden!

Vielleicht machst Du noch ein buntes Band an die Kaputze? Ich meine als Abschluss, wie ein Schrägband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich wollte die Kapuze doppeln, ursprünglich mit blau-weißem Ringeljersey, aber der will so gar nicht mehr dazupassen. Vielleicht ein oranges Kapuzen-Innenleben? Das Shirt liegt immer noch, weil ich mich auch nicht so ganz zum Trennen durchringen kann. Deshalb bin ich echt dankbar für eure Tipps :hug:

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange passt vermutlich wirklich besser, passend zum Velourmotiv (ist doch Velour oder?)

Oder eben die Paspelfarbe.

Hattest du das nicht schonmal mit einem Kleid, bei dem du an Schürze dachtest? Hinterher wars garnicht mehr Schürze. Wenn du jetzt trennst, ärgerst du dich vermutlich ganz arg :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, ich bin auch gegen das raus trennen. Wie wäre es, wenn du die Kapuze mit dem dunkelblauen Stoff doppelst? Oder tatsächlich orange, das würde auf Grund des Velours gut passen. Orange und blau harmonieren doch wirklich gut miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Sachen machst du hier :super:

 

Den Schlaufuchs-Pulli würde ich nicht auftrennen, den finde ich schön. Du kannst ja auch orangene Bündchen drann machen, wenn du die Kaputze orange doppelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, Du doppelts die Kaputze in dem selben Stoff. Aber mit orange sieht es toll aus, orange außen und oranges Bündchen. Wirst sehen, der wird toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure guten Tipps. Ja, das bisschen Orange war einfach zu wenig und ich stand mir mit der Idee im Weg, auch noch die Ringel unterzubringen. Jetzt sieht's viel besser aus!

703239511_imke-shirt-schlaufuchs.jpg.be4bff0d0e8baaef0022dffc1883cfad.jpg

Nun noch ein paar Absteppungen und der Saum, das mach ich dann in Ruhe, wenn hier weniger Kinder rumtoben. Oder wär ein oranges Bündchen am Bauch besser? Allerdings hab ich kaum noch Bündchenware, so dass es ziemlich schmal würde.

@Sarah: ja, das Motiv ist ein Velours. Und nochmal ja, damals mit der Paspel am Kleid war's dasselbe - die wirkte auch nur am Anfang so unstimmig.

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wieder so tolle Teile genäht, Klasse.

"Allerdings hab ich kaum noch Bündchenware, so dass es ziemlich schmal würde."

Na Marion wo fahren wir denn da hin? In Köthensdorf ist SSV. Hast du das schon im Blick gelesen?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Pulli so sehr stimmig, das Orange Kaputzenfutter ist das i-Tüpfelchen, prima gelungen :super:

 

Ach so kein weiteres Bündchen, nein so lassen so ist es super, die Bündchen unten krabbeln immer nur nach oben ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, es sieht einfach klasse aus. Das Bündchen würd ich durchaus dran machen, noch mehr orange peppt noch mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ist doch klasse geworden Dein Tonnenteil :D

Ich persönlich mag orange ja wirklich sehr.

 

Ich mache eigentlich nur unten Bünchen bei Sweaties dran, oder die Jerseyteile sind zu kurz. Wenn er von der Länge her passt lass es weg, sitzt cooler ohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur zustimmen, das Teil ist wirklich super geworden. Ich würde unten nur Bündchen ansetzten, wenn es so breit wäre wie am Ärmel, oder jedenfalls fast so breit. Und wenn er so lang genug ist, lass es mit dem Bündchen sein. Tolle Kontraste hat der Pulli jetzt, wird bestimmt ein Lieblingsteil.

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich bin ein stiller Mitleser :) aber nur, weil ich nicht immer die Zeit finde etwas zu schreiben....

 

Heute will ich das aber mal machen, denn dein UWYH gefällt mir und dein Kapuzenshirt ist mit Zusammenarbeit also Ideengebung von so vielen hier ein richtig tolles Teil geworden. Ein Bündchen würde ich unten auf keine Fall dran machen, es sei denn das Shirt ist zu kurz. Wenn Du jedoch Farbkontrast oder noch ein wenig mehr orange einbringen willst, dann könntest du doch unten von dem orangenen Stoff der Kapuze ein Stück dransetzen, aber dann so als ob ein orangenes T-Shirt unten rausblitzen würde, weißt du wie ich das meine?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

hab erst vor kurzem deinen UWYH entdeckt und alles mal kurz überflogen. Aber nun muss ich doch was dazu schreiben. Es sind alles ganz klasse Teile die du da genäht hast und der Kapuzenpulli ist dir auch super gelungen. Auch wenn du ihn anfangs in die Tonne kloppen wolltest :D das wäre wirklich viel zu schade gewesen, der sieht so klasse aus. Und am Saum würde ich persönlich kein Bündchen ran machen. Das sieht ohne viel besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Kommentare :hug: Ich hab den Schlaufuchs-Pulli jetzt einfach gesäumt. Er ist lang genug und so wie ich meinen Sohn kenne, würd das Bündchen ständig irgendwo sitzen, wo es nicht hingehört. Eine alte Freundin von mir hat so ein wunderbares Schild vom Trödel an der Badezimmertür hängen: "Vor dem Heraustreten Kleidung ordnen!", das könnten wir sehr gut gebrauchen :D

 

Nun der Endspurt. Die zwei Mädchenpullöver, wie meine 3jährige sagen würde :D, sind jetzt auch fertig:

86512489_eichhrnchenshirt-140.jpg.24d9cd5f8d305a12075111e5b8325b93.jpg

Ich hatte ja über die kunstvollsten Applikationen für das kleine Antonia-Shirt (links) nachgedacht, aber die Kinder haben sich mit viel Spaß ihre Velours rausgesucht und ich war dann eigentlich auch ganz froh - draufbügeln und fertsch ;) Die Passe der "Hilde" (rechts) sieht übrigens mit Ringeln im Fadenlauf etwas blöde aus... entweder nimmt man Ringel besser quer oder gleich einen anderen Stoff.

 

Dann hab ich noch einen Schlafanzug für die Kleine genäht. Den KleinFanö-Schnitt find ich dafür echt genial:

295358556_kleinFan-schlafi104-detail.jpg.8a776d5327fd8e66320246d2a3fe1cda.jpg

Zufällig fand sich unter meinen paar Rüschenbändern das perfekte Band fürs Meeresrauschen:) Der Schnitt ist zum Mitwachsen gedacht: jetzt und durch den Winter hindurch soll er mit langen Armen und Beinen sitzen, am Rumpf sind beide Teile lang geschnitten, damit es nicht reinzieht. Im kommenden Sommer haben Arme und Beine dann 7/8 oder 3/4-Länge. Die Rüsche an den Beinen ist als Volant à la FM "Nala" geschnitten, allerdings ist er zu kurz, um richtig zu fallen. Naja, wir testen jetzt mal, ob der Hosenschnitt sich bewährt. Wenn die Beine hochrutschen, werd ich allerdings zum Winter doch noch Bündchen drannähen. Und zum nächsten Frühjahr hin näh ich mal eine "richtige" Nala.

 

Heute mach ich einen Sommerausflug mit den Kindern, dann geht's an das letzte Teil dieses UWYH: die Kuscheljacke. Die liegt noch unverändert.

 

Euch einen schönen Sommertag!

Marion

antonia-shirt104.jpg.596ad989fe3c1414478bfb9b7fcf95bc.jpg

1299179747_kleinFan-schlafi104.jpg.c347f5d24c5243e6f7d68e6a707a6ac2.jpg

Bearbeitet von ponymaedchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marion,

Deine Kindersachen sind wirklich alle sehr schön - bunt und doch nicht zuviel; ich schaue gerne weiterhin immer mal wieder bei Dir rein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

Sehr schön sind die Sachen wieder geworden. Das rote sieht schon so richtig herbstlich aus, genau richtig bei dem Wetter. Und ich finde die Streifen an der Schulterpasse gar nicht schlimm. Oder wirkt das angezogen ungünstiger?

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa auch ein Ö-Kind? Wir haben hier so ein Ö-Wort, aber mir will grad partout nicht einfallen, welches...

 

Das 1. Shirt ist jetzt nicht so meins, aber das 2. find ich ja mal ganz putzig! Und irgendwie passt es ja auch sehr gut zum Wetter.

Der Schlafi ist natürlich der Hit. das darf ich garnicht meiner großen zeigen... die würd gleich schreien: hiiiiiiiiiier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...