Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste 2 - FrauKatze lädt ein


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Hier der neueste Stand der Dinge:

 

Januar - Schmetterling68, FrauKatze

DAMIT IST DER JANUAR LEIDER SCHON VOLL!!

 

Februar -

 

März - manu09

 

April -

 

Mai - Creacarina

 

Juni -

 

Juli - Tabimaus

 

August - Elakatze

 

September - Elinchen, chillout49, Patchworklieschen

DAMIT IST DER SEPTEMBER LEIDER SCHON VOLL!

 

Oktober - sewfrank (KLAR sind auch Männer willkommen, wusste nur nicht, ob es hier welche gibt!!

 

November -

 

Dezember -

 

Wer hat noch nicht, wer will nochmal??? :D:D:D:D

 

Und hier nochmal die Spielregeln:

Teilnahmebedingungen - oder wie funktioniert so eine Geburtstagsliste

 

Es sollten ca. 20 bis 24 Teilnehmer sein (TN), optimal wären zwei pro Monat. Jeder TN schickt jedem zum Geburtstag einen Umschlag mit einem Patchworkstoff seiner Wahl. Dieser sollte entweder ein FQ (ca. 50 x 55 cm) oder ein LQ (25 x 110 cm) sein.

Das Geburtstagskind äußert seinen Wunsch, also entweder Stoffe in eine bestimmte Farbrichtung, ein besonderes Muster... aber nicht zu speziell, damit dem Schenker ein gewisser Spielraum bleibt.

Eine Glückwunschkarte oder ein kleines Extra dazu kann, muss aber nicht sein!

Bitte darauf achten, dass die Umschläge möglichst pünktlich beim Geburtstagskind eintreffen.

Alle TN bekommen per mail eine Liste mit den Wünschen und die Adressen zugeschickt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 759
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    93

  • black_tanja

    85

  • FrauKatze

    71

  • Creacarina

    66

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein PW- Stoffvorrat besteht hauptsächlich aus FQ. Meterware kaufe ich eigentlich immer passend zum Projekt. Ich wäre für FQ, ist doch ein gängiges Format. Ich denke, wir sollten es auch nicht zu kompliziert machen. Ein feines PW-Stöffchen mit Liebe ausgewählt, eines was man am liebsten selbst behalten würde, macht doch immer Freude. Und wenn denn Farbe und Design nicht 100% passen, irgendwann findet sich eine Verwendung dafür.

Zur Not machen wir nach der Geburtstags- eine Tauschrunde. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie bereits in den Regeln festgelegt, bleibt es jedem selbst überlassen, ob er einen FQ oder einen LQ verschenken will!!

Und ich stimme sewfrank zu, wenn wir es uns selbst nicht allzu kompliziert machen sollten. Die meisten Dinge regeln sich von alleine...

 

Meine Intention hierfür war ja nicht unbedingt: was könnte ICH alles geschenkt bekommen... sondern: wie kann ich ANDEREN eine Freude machen!!

:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Love and Peace Freunde!!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Katze und alle anderen TN!

Leider, leider muss ich mich wieder abmelden. :mad:

Ich habe heute erfahren, dass wir definitiv dieses Jahr umziehen werden: Von Nord- nach Süddeutschland mit zwei kompletten Hausständen.

 

Ich habe einfach zuviel Angst, dass ich dadurch Geburtstagstermine vergessen könnte. Das fände ich unfair den anderen TN gegenüber.

Dadurch wird also wieder ein Platz für Januar frei!

 

Wenn das mit den Anmeldungen so fix weitergeht, werdet Ihr bestimmt bald vollzählig sein. Ich wünsche allen dennoch sehr viel Spaß! Und werde gelegentlich mal vorbeischauen, um zu sehen, was aus den Geburtstagsstoffen kreiert wurde. :)

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHHH lieber Schmetterling, das ist natürlich äußerst schade, aber ich denke, dass das hier jeder nachvollziehen kann!!

 

Dann haben wir HIER nun mal den aktuellen Stand der Dinge:

 

Hier der neueste Stand der Dinge:

 

Januar - FrauKatze

 

Februar -

 

März - manu09

 

April - cata

 

Mai - Creacarina, black Tanja

DAMIT IST DER MAI LEIDER SCHON VOLL

 

Juni -

 

Juli - Tabimaus

 

August - Elakatze

 

September - Elinchen, chillout49, Patchworklieschen

DAMIT IST DER SEPTEMBER LEIDER SCHON VOLL!

Oktober - sewfrank (KLAR sind auch Männer willkommen, wusste nur nicht, ob es hier welche gibt!!

 

November -

 

Dezember -

 

Vielleicht melden sich ja noch ein paar, die Lust haben!!

Ich sammle derweil mal die Geburtstag der Mai-Kinder ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Katze, mein Geburtstag ist im November und ich freu mich riesig, wenn ich hier mitmachen kann! Ich bin grad sowas vom Patchworkvirus befallen, das wäre wirklich super!

Aber bitte versprecht mir, dass ich dann so kurz vor Weihnachten nicht nur Weihnachtsstöffchen bekomme....:)

 

Herzliche Grüße,

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Katze und alle anderen TN!

Leider, leider muss ich mich wieder abmelden. :mad:

Ich habe heute erfahren, dass wir definitiv dieses Jahr umziehen werden: Von Nord- nach Süddeutschland mit zwei kompletten Hausständen.

 

Ich habe einfach zuviel Angst, dass ich dadurch Geburtstagstermine vergessen könnte. Das fände ich unfair den anderen TN gegenüber.

Dadurch wird also wieder ein Platz für Januar frei!

 

Wenn das mit den Anmeldungen so fix weitergeht, werdet Ihr bestimmt bald vollzählig sein. Ich wünsche allen dennoch sehr viel Spaß! Und werde gelegentlich mal vorbeischauen, um zu sehen, was aus den Geburtstagsstoffen kreiert wurde. :)

 

LG Annette

 

Hallo Annette,

 

danke, dass du Platz für mich gemacht hast:hug:.

In welche Gegend ziehst du? Wenn es im nürnberger Raum ist, kann ich dir nur unsere Nähtreffs empfehlen:D.

Das einzig traurige bei uns im Süden ist, dass es hier so wenige Kongresse bis gar keine :rolleyes:gibt und die Stoffmärkte gibt es auch erst seit zwei Jahren...

 

Hallo Katharina, ich würde gerne mitmachen und somit den Januar belegen.

 

@Chrissie: von mir bekommst du ganz sicher keine Weihnachtsstoffe, solche habe ich auch gar nicht:p und du kannst ja schreiben, dass du ausdrücklich keine willst;).

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brigitte :), ich war nämlich vor ein paar Jahren in der Weihnachtszeit in einem Patchworkkurs und konnte dort wirklich schöne Sachen nähen. Jetzt wird's aber definitiv mal Zeit für die anderen Jahreszeiten und für ein neues Farbspektrum.

 

Schreibe ich die Wunschliste dann einfach hier ins Forum (bin noch nicht soo lang dabei und kenne mich mit vielen Dingen noch nicht so aus...)?

 

Ich flitze jetzt mal auf den Wochenmarkt, was Leckeres für Ostern besorgen und wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!

 

Herzliche Grüße,

 

Chrissie :schneider:

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

danke, dass du Platz für mich gemacht hast:hug:.

In welche Gegend ziehst du? Wenn es im nürnberger Raum ist, kann ich dir nur unsere Nähtreffs empfehlen:D.

Das einzig traurige bei uns im Süden ist, dass es hier so wenige Kongresse bis gar keine :rolleyes:gibt und die Stoffmärkte gibt es auch erst seit zwei Jahren...

Brigitte

 

Liebe Brigitte,

danke für Deine Einladung zu den Nürnberger Nähtreffs. Hätte ich gern angenommen, um mich schneller einzuleben - ist aber zu weit weg.

Geplant ist ein Umzug nach Bayern, nahe der österreichischen Grenze/Salzburg. Bisher ist nur unser Haus verkauft (viel schneller als wir dachten...), vieles ist noch ungewiss - daher wird das kommende halbe Jahr für uns wohl etwas stressig...

 

Ich freue mich, dass mein Januar-Platz schnell wieder belegt ist und wünsche Dir von Herzen schöne Geschenke, wenn Du an die Reihe kommst!!! :)

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ein November-Skorpion würde auch gerne mitmachen.....

 

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Liebe Grüße und Frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle derweil mal die Geburtstag der Mai-Kinder ein...

 

Hallo :)

 

Ich habe dir meine Angaben per PN zugesandt.

 

Ich freue mich riesig auf unsere Geburtstagsrunde :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle miteinander, habt ihr ein schönes Osterwochenende gehabt? Bei dem Wetter z. Zt. kann ja kaum jemand klagen...:)

Wie geht's denn jetzt weiter mit der Geburtstagsrunde? Haben die Mai-Geburtstagskinder schon eine "Wunschliste"? Und an welche Adresse schickt man die Stöffchen?

 

Herzliche Grüße,

 

Chrissie :schneider:

 

P.S.: Habe meine Angaben auch per PN an dich geschickt.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr habt genauso schöne Ostern verbacht wie ich!!!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe, aber ich verbringe ein paar Tage bei meinen Eltern und habe mich entspannt... ganz ohne Computer!

 

soooo, freue mich, dass ihr es alle anscheinend kaum erwarten könnt!

:D

 

Hier der neueste Stand der Dinge:

 

Januar - FrauKatze, Ziegelrot, Engelmann Hedi

DAMIT IST DER JANUAR LEIDER SCHON VOLL!!!!

 

Februar -

 

März - manu09

 

April - cata

 

Mai - Creacarina, black Tanja

DAMIT IST DER MAI LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Juni -

 

Juli - Tabimaus

 

August - Elakatze

 

September - Elinchen, chillout49, Patchworklieschen

DAMIT IST DER SEPTEMBER LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Oktober - sewfrank (KLAR sind auch Männer willkommen, wusste nur nicht, ob es hier welche gibt!!

 

November - Lacrossie, Fortuna411

DAMIT IST DER NOVEMBER LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Dezember -

 

Die Adressen und Wünsche der im Mai-Geburtstagskinder schicke ich an euch alle raus!! Werde morgen so eine Interessengemeinschaft gründen und euch einladen, da können iwr dann die Adressen und Wünsche für alle veröffentlichen, ohne dass alle sie lesen können!

 

Freue mich auch sehr, DANKE fürs Mitmachen!!

Und an alle anderen:

 

NOCH SIND PLÄTZE FREI!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUUUUUUUSH !!! :D:D:D:D:D:D

 

Gibt doch bestimmt noch ein paar Mitglieder, die in einem Monat Geburtstag haben, in dem noch Plätze frei sind!!

 

Ich weiß, dass es euch vielleicht erschrecken mag, dass man sich dann regelmäßig darum kümmern muss, dass die Stoffe ankommen, und dass das vielleicht auch mit Kosten verbunden ist...

ABER es geht doch DARUM anderen Menschen eine Freude zu machen... Und Stoffe hat doch hier jeder zu Hause!!

 

ALSO MITGEMACHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Katze, bin gerade Mitglied in der Interessengemeinschaft geworden!

Danke für die Infos:), sind ja schon im Mai zwei völlig verschiedene Richtungen bei den gewünschten Stoffen, lustig! Ich bin ja mal sehr gespannt auf die Auswahl, die wir zustandebringen.

Los geht's - alle, die mitmachen wollten, bitte anmelden!

 

Herzliche Grüße,

 

Chrissie

 

P.S. @Maigeburtstagskinder: Habt ihr schon konkrete Ideen für eure Stoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. @Maigeburtstagskinder: Habt ihr schon konkrete Ideen für eure Stoffe?

 

Ich möchte evt. eine Kuscheldecke machen, nur für mich, mal schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich würde mich freuen, wenn wir recht bald alle Wünsche zusammen hätten,

vielleicht sogar noch mit einer Alternative ?

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch gut, wenn bald alle Wünsche bereit wären :din:

 

Ein Projekt mit den Stöffchen habe ich noch nicht, kommt aber sicher bald :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade meine Wünsche eingetragen und dann gemerkt, dass ich das versehentlich zweimal getan habe:o... Hoffentlich hat das Löschen jetzt geklappt, irgendwie hab ich mit dem Ipad immer noch keine vollharmonische Beziehung...:D

Sorry!

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder begrüßen wir ein neues Mitglied!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!! :hug:

 

Hier der neueste Stand der Dinge:

 

Januar - FrauKatze, Ziegelrot, Engelmann Hedi

DAMIT IST DER JANUAR LEIDER SCHON VOLL!!!!

 

Februar - cheyenne1

 

März - manu09

 

April - cata

 

Mai - Creacarina, black Tanja

DAMIT IST DER MAI LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Juni -

 

Juli - Tabimaus

 

August - Elakatze

 

September - Elinchen, chillout49, Patchworklieschen

DAMIT IST DER SEPTEMBER LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Oktober - sewfrank (KLAR sind auch Männer willkommen, wusste nur nicht, ob es hier welche gibt!!

 

November - Lacrossie, Fortuna411

DAMIT IST DER NOVEMBER LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Dezember -

 

cheyenne1, die Regeln stehen auf der ersten Seite, nur dass wir uns entschlossen haben einen bestimmten Designer aus den Stoffwünschen herauszulassen.

Ich lade dich gleich in die Interessengemeinschaft ein, dann kannst du deinen Geburtstag eintragen und uns deine Wünsche mitteilen!

 

PUUUUUUUSH !!! Es fehlen immer noch Leute!!

also mitgemacht !! :p:p:p:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...