Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wasserfallausschnitt und Babydoll?


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach "dem" Top für mich zum Tanzen gehen.

Da ich problematische Haut habe, will ich es obenrum nicht zu freizügig und auch etwas auf die Schultern.

Nun hab ich letztens ein sehr schönes Babydoll gesehn- das erfüllt obenrum halt nicht diese Kriterien.

 

Bei meiner Suche bin ich nun auf dieses Top gestoßen: ***FORENREGELN BEACHTEN!***

 

Und zwar das hellblaue davon, nur ist es mir so zu schlicht. Meint ihr, ich kann es zu einem Babydoll umwandeln?

Was muss ich beachten, dass es gut sitzt? Ich vermute ich muss Abnäher setzen, damit sich der Stoff an der Brust/unterhalb gut anpasst oder?

 

Ich würde keinen Jersey verwenden, sondern Satin oder ähnliches als Unterteil und Spitze oder Chiffon oder so drüber, also etwas leichtes transparentes.

 

LG Sarah

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    3

  • Rumpelstilz

    1

  • Kasha

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hübsches Shirt hast du dir da ausgesucht ;).

 

Also ich denke wenn du das Schnittmuster unterhalb der Brust durchschneidest und dann ein evtl. leicht gerafftes A-Linien förmiges Unterteil drannähst, sollte es gehen.Dann hast du oben den Ausschnitt vom Shirt und unten (vielleicht in anderem Stoff/Farbe) die Weite eines Babydolls.

Ob es aber zusammen harmoniert, mußt du ausprobieren.

 

Und wenn du einen nicht dehnbaren Stoff nimmst, denk daran, das du evtl. einen Reißverschluzss benötigst um rein und raus zu kommen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist für dich ein Babydoll? An sich ist das an der Brust gerafft und hat ab Brust abwärts sehr viel Stoff, wie eine Art Vorhang.

Ein Wasserfallausschnitt hat nun auch viel Stoff.

 

Die Kombination wäre dann also am Ausschnitt viel Stoff quasi längs gerafft, dann eine Naht und darunter viel Stoff quer gerafft.

Das stelle ich mir nicht sehr vorteilhaft vor.

Allerdings schreibst du, dass sich der Stoff "unterhalb der Brust gut anpassen" müsse. Aber dann ist es ja kein Babydoll mehr? Oder möchtest du einfach eine höher gesetzte Taille, darunter weit, darüber anliegend und über der Brust Wasserfallausschnitt?

 

Es kann aber sein, dass du es dir irgendwie anders vorstellst und ich es nicht kapiert habe.

 

Hier ist der Link zur Herstellerseite "deines" Tops. Vielleicht kannst du ja mal die technische Zeichnung rauskopieren und ranskizzieren, wie du dir das Babydollunterteil dazu vorstellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur das, Rumpelstilz, zum Oberteil gehört noch das "Spielhöschen".

Also ein Modell, das nicht sehr vorteilhaft sitzt und eher was für Schwangere (selbst die sind heutzutage noch flotter unterwegs).

@Fieberlein, das Shirt ist doch toll, wie man es so sieht, meinst Du, der Rücken würde zu viel Haut zeigen? Und mit den Ärmeln bedeckt es doch zumindest auch die Schultern, oder wo sind Deine Hautprobleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hm das Argument mit dem Fall des Stoffs ist schlagend :D

Bei meiner Figur muss es etwas sein, was meinen Oberkörper locker fallend umspielt.

Unter babydoll versteht man ja allgemeinhin, bzw wird als solches angeboten Oberteile, die an der Brust eng sind und unterhalb dann weit und flatterig sind.

Und mir steht das auch sehr gut. Ich hab eh ein Bäuchlein, das muss ja auch irgendwohin.

 

@ Kasha: Ich hatte mir ein Top bei otto rausgesucht, was mir sehr gut gefiel, aber obenherum einfach zu viel haut zeigte.

 

Das hier verlinkte habe ich später auf der Suche nach schönen Schnittmustern gefunden. Nur so wie es ist ist es mir zu schlicht und enganliegend kann ich eh nicht tragen. Es sei denn ich trage diese spezielle Stützunterwäsche :p Nur obenrum passt es eben sehr gut für mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun gezeichnet (kann aber erst später hochladen) und es sieht unerwartet gut aus. Man muss den Wasserfalausschnitt nur dezent halten.

Nach meiner Zeichnung musste ich gleich an "griechische" Kleider denken und hatte das Top dann gleich in einem cremefarbenen dünnen Stoff (ist derzeit sehr angesagt, aber ich weiß nicht wie er heißt, leich transparent, sehr dünn und flatterig und fühlt sich matt/samtig an) vor Augen.

Aber in Spitze sieht das sicher auch toll aus.

 

Nun müsste ich nur wissen, wie ich es schaffe, dass sich der Stoff gut um die Brust legt und unterhalb nicht absteht.

könnt ihr mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.