Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche mal ein paar Meinungen.....


sister

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen, da meine alte Privileg nun schon ca. 17 Jahre alt ist und bei einigen Dingen rumzickt. Mit anderen Worten es ist Zeit für eine Neue. Ich hab mich auch schon umgesehen und die NX 400 evtl auch die NX 600 gefallen mir ganz gut. Hab auch schon mal damit probegenäht.

Nun würde ich gern eure Meinung mal hören bzw. Erfahrungen. Mich interessiert auch ob es vielleicht irgendwelche Probleme gibt oder Stoffe mir denen sie nicht so zurecht kommen etc.

 

LG, sister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sister

    3

  • peterle

    2

  • ulliversum

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

nachdem ich hier nun einige Beiträge gelesen hab , sind noch zwei Fragen aufgetaucht. Zum einen schrieb jemand, dass wenn man losnäht und die Fäden nicht festhällt, es schon mal Fadensalat gibt. Das Problem kenne ich von meiner alten Maschine. Ist das ein allgemeines Probelm bei diesen Maschinen? Zum zweiten würde ich gern wissen ob die NX 600 auch mit sehr dünnen elastischen Stoffen zurecht kommt?

 

Grüße, sister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen schrieb jemand, dass wenn man losnäht und die Fäden nicht festhällt, es schon mal Fadensalat gibt. Das Problem kenne ich von meiner alten Maschine. Ist das ein allgemeines Probelm bei diesen Maschinen?

 

Das ist ein Problem von allen Nähmaschinen ist in einer einfachen Fehlbedienung begründet. ;)

 

Zum zweiten würde ich gern wissen ob die NX 600 auch mit sehr dünnen elastischen Stoffen zurecht kommt?

 

Hängt davon ab, was dünn und elastisch sind, die Begriffe sind so dehnbar, wie die Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sister,

 

schnapp dir mal deine dünnen, elastischen Stoffe und geh bei Peterle Probe nähen. :)

 

Da hast du schon das Glück so nah einen Peterle zu haben ... du weißt nicht, wieviele Hobbyschneiderinnen dich deswegen beneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für eure antworten.

 

Gestern bin ich dann ziemlich spontan nach Aachen gefahren und habe beide Maschienen mit meinen Stoffen mal auprobieren können. Die Beratung war auch super.

Kurz gesagt bin ich nun stolze Besitzerin einer NX400. Jetzt werde ich erst mal die vielen Stiche ausprobieren, da hab ich mind. das ganze Wochenende zu tun :D

 

Viele Grüße

sister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Problem von allen Nähmaschinen ist in einer einfachen Fehlbedienung begründet.

 

Hallo!

 

....und wie lässt sich diese Fehlbedienung vermeiden? Mir ist das auch schon passiert, und dann auch wieder nicht, aber mir ist unklar, was ich im Einzelfall falsch gemacht habe...?

 

@sister: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine - viel Spaß beim Ausprobieren!

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wie lässt sich diese Fehlbedienung vermeiden? Mir ist das auch schon passiert, und dann auch wieder nicht, aber mir ist unklar, was ich im Einzelfall falsch gemacht habe...?

 

So, wie Omi das auch schon gemacht hat: Fäden unter den Fuß nach hinten, Finger auf die Fäden und zwei drei Stiche festhalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle!

 

Dankeschön!

 

Mir ist damals beim Kauf gesagt worden, mit dieser Maschine müsse nicht mehr festgehalten werden, nur so jeweils 10 cm nach hinten legen.

Also lieber kurz fixieren. :)

 

Gibt es denn Maschinen, die einfach so locker sauber losnähen können?

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.