Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kunstfellborte für Kapuze


Katerina

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Abend zusammen.

ich habe mir heute eine Kunstfellborte (Rotfuchs) gekauft, um eine Walkjacke mit einer angeschnittenen Kapuze einzufassen. Die Fellborte hat eine Strichrichtung (nicht sehr stark, aber immerhin). Jetzt habe ich die Wahl, entweder an der Mittelnaht der Kapuze auch die Fellborte mit einer Naht zu verbinden, dann ist die Strichrichtung auf beiden Seiten gleich, aber ich habe dann oben eine Naht, wenn ich die Kapuze doch einmal aufsetzen sollte, oder ich verarbeite die Borte umlaufend.

Wie würdet Ihr das machen?

Über eine schnelle Hilfe freue ich mich, da ich die Jacke bei diesem Wetter doch noch ein paar Tage tragen könnte, bevor es dann richtig kalt wird.

 

Grüße an alle, die trotz des schönen Wetters zu hause nähen!

 

Katerina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Sissy

    1

  • sanimi

    1

  • Katerina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die Borte auch umlaufend annähen(geht schneller), oder wenn du sie in der Mitte zusammen nähst, ganz vorsichtig mit einer dünnen Nadel (so habe ich es bei der Fellweste meiner Tochter gemacht) die eingenähten Fellhaare wieder aus der Naht rausziehen. Man kann dann keine Naht mehr erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Haare schon aus der Naht rausziehst, dann wird man die Naht nicht mehr erkenne, außer eben daran, daß die Strichrichtung wechselt.

 

Das kannst du also machen, wie es dir besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

bei den gekauften Jacken ( ich habe welche mit Kaputze und Pelzkante ) sind die immer nur in eine Strichrichtung .

Meistens von links nach rechts . Warum ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen