Zum Inhalt springen

Partner

Quadrate-Tausch, diesmal sind die Blumen drann


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige noch einige Blümchen :D in der Größe 5 x 5 cm und möchte daher gern einen Tausch vorschlagen / machen.

 

Anmeldeschluss 1. Mai 2010

Tauschtermin 30. Mai 2010

 

*******************************************************************

 

Die Regeln:

 

- Wir tauschen 5x5 cm Quadrate (möglichst nicht zu groß geblümt)

 

- Keine Batikstoffe; keine gewirkten, keine Silber- Gold- oder andere Guttadrucke, keine Bestickten Stoffe

 

- Bitte nur Patchworkqualität, keine Buttinette-Stoffe. Für mich ist Patchworkqualität, das was klein gemustert ist und Stoffe die nicht grob gewebt sind. Alle Päckchen kann ich nicht kontrollieren, aber ich werde Stichkontrollen durchführen. Eindeutig „schlechte“ Qualität geht ungetauscht zurück.

 

- Die Quadrate sollen vorgewaschen sein. Wenn das nicht in der Maschine geht, dann mit heiß Wasser und in Essig eingelegt

 

- Tütentausch: Lotte hat HIER schön beschrieben, wie die Beutelchen gepackt werden.

Falls jemand nicht mehr auf 10 Quadrate kommt, wäre 5 die nächste Lösung. Das sollte nur auf der Tüte vermerkt werden, damit nicht eine 5er Tüte mit einer 10 Tüte getauscht wird.

 

- Jeder Stoff darf pro Teilnehmer nur einmal vorkommen, die Sets können aus verschiedenen Stoffen bestehen

 

- Bitte gebt Bescheid, wie viele Sets ihr ungefähr tauschen möchtet

 

- Am 29. Mai 2010 sollten alle Tauschpäckchen bei mir eingetroffen sein, damit ich am 30. Mai 2010 alles tauschen kann.

 

- Bitte einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quilt Asta

    5

  • martina66

    4

  • Heike8814

    3

Nachdem der Bunte Tausch bei Lotte so toll war, würde ich hier auch gerne mitmachen. Gut finde ich, dass du in die Tabuliste auch vergoldete und versilberte Stoffe aufgenommen hast.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach wie schön wieder ein Tausch:D.

Ich bin gerne wieder dabei. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine ersten Quadrate sind ja auch schon vernäht somit muss ich also für Nachschub sorgen.

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, die fertigen Quadrate sollen 5 mal 5cm groß sein, oder? Also zugeschnitten 6,5 mal 6,5 cm oder willst du kleinere Quaddis tauschen ?

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Bunte Tausch bei Lotte so toll war, würde ich hier auch gerne mitmachen. Gut finde ich, dass du in die Tabuliste auch vergoldete und versilberte Stoffe aufgenommen hast.

 

Lieben Gruß

Asta

 

Diese Stoffe habe ich beim letzten Tausch gleich zur Seite gelegt und war recht erstaunt wie viele das gewesen sind.

 

 

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, die fertigen Quadrate sollen 5 mal 5cm groß sein, oder? Also zugeschnitten 6,5 mal 6,5 cm oder willst du kleinere Quaddis tauschen ?

Liebe Grüße,

Martina

 

Die geschnittenen Quadrate sollen 5 x 5 cm groß sein. Habe schon solche hier, die aber leider nicht für mein vorhaben reichen

 

 

 

Teilnehmer:

1. QuiltAsta

2. Martina66 ?

3. heike8814

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, da klinck ich mich wieder aus. Ich hatte gedacht du wolltest deine vorhanden Quadrate beim Tausch von Lotte ergänzen.

Falls ihr die silbernen und goldenen Stoffe tauschen möchtet, ich würde sie gern nehmen :)

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, da klinck ich mich wieder aus. Ich hatte gedacht du wolltest deine vorhanden Quadrate beim Tausch von Lotte ergänzen.

Falls ihr die silbernen und goldenen Stoffe tauschen möchtet, ich würde sie gern nehmen :)

Liebe Grüße,

Martina

 

Sende mit doch bitte deine Adresse, dann schicke ich dir die versilberten und vergoldeten Quadrate.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5x5 cm Quadrate sind super für Watercolorquilts zu verwenden.

Da gibt es ein Vlies, auf das die Stoffquadrate aufgebügelt werden und danach zusammengenäht werden.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geschnittenen Quadrate sollen 5 x 5 cm groß sein. Habe schon solche hier, die aber leider nicht für mein vorhaben reichen

 

 

Benötigst du noch bestimmte Farbrichtungen?

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, da klinck ich mich wieder aus. Ich hatte gedacht du wolltest deine vorhanden Quadrate beim Tausch von Lotte ergänzen.

 

Ende letzten Jahres habe ich bei einem Blümchentausch mitgemacht und als ich nun endlich ein Muster gefunden habe, merkte ich, es reicht nicht. Daher 5 x 5 cm.

 

Falls ihr die silbernen und goldenen Stoffe tauschen möchtet, ich würde sie gern nehmen :)

Liebe Grüße,

Martina

 

Falls du meine auch gern noch möchtest, schick mit bitte deine Adresse

 

Benötigst du noch bestimmte Farbrichtungen?

 

Lieben Gruß

Asta

 

Nein, eigentlich nicht.

 

 

 

Teilnehmer:

1. QuiltAsta

2. heike8814

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:stups: Vielleicht kramt ihr ja jetzt, wo die Sonne wieder scheint, in euren Blümchenstoffen und merkt, dass ihr genug zum Tauschen hättet bzw. unbedingt etwas ertauschen müsst?

 

Ich könnte 50 verschiedene Quadrate in je 4 Quadrate schneiden und gleich lostauschen.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...