Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie werde ich meine Stoffe los?


Bambuslady

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

hab in meiner schon längeren Nähkarriere so einiges an Stoffen gesammelt, hab immer wieder welche gekauft und irgendwie nie verarbeitet :o. Überwiegend Kleiderstoffe für Herren und Damen Abendmode wie Sakkos, Anzüge u.ä.. Da ich jetzt aber umziehe muss ein großer Teil davon leider weg. Sind alles super Qualitäten, also zu schade zum wegwerfen!

Kann mir jemand sagen wie oder wo ich die noch zu Geld machen kann?

Würde sie gerne verkaufen ... aber wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bambuslady

    5

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • Nera

    1

  • Suse-Le

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Über den großen Versteigerer hab ich auch schon nachgedacht, aber wenn man sieht wie viele Stoffe da eingestellt werden und wie wenige verkauft, dann macht das wenig Hoffnung. Und wenn ich es mache, dann einzeln ... oder in Päckchen ... oder alles zusammen?

Ich trau dem Ganzen da irgend wie nicht!:(

Muss alles auf jeden Fall schnell gehen!

Lg Sabine

Bearbeitet von Bambuslady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder du machst einen 4 zu 1 Tauschring.:D

 

Vier Meter raus und einen Meter rein, verringert die Stoffe ungemein, glaub mir;)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich es wirklich hier im Markt probieren... Den Preis kannst du dann ja selber bestimmen. Hier gibt es genügend Stoffkaufsüchtige, die (mich ausgenommen, versteht sich, ich hab das im Griff, jawohl!!! :rolleyes:) sicherlich zuschlagen werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder du machst einen 4 zu 1 Tauschring.:D

 

Vier Meter raus und einen Meter rein, verringert die Stoffe ungemein, glaub mir;)

 

LG Heike

 

 

 

Davon hab ich ja noch nie gehört! Lustige Idee, aber die Stoffe, die ich mitnehmen will hab ich mir schon ausgesucht, die anderen müssen weg und bitte bitte nichts neues mehr rein! Ich hab einfach keinen Platz, das was ich mitnehme ist schon das Maximum. Aber danke, wußte nicht das es sowas gibt!

Lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ebay find ich bei Stoffen auch sehr schwieirg; wenn man da nicht gerade irgendwelche "In-Marken", bevorzugt Kinderstoffe, zu bieten hat, wird es schwierig... Wobei hochwertige Anzugstoffe natürlich auch nicht schlecht sind. Aber es ist schon vergleichsweise viel Arbeit...

 

Hier im Forums-Markt sehe ich etwas höhere Chancen, weil man hier einfach die verrückten Stoffsammler alle beisammen hat ;)

 

Auch hier gilt: Je genauer die Beschreibung, desto höher die Verkaufs-Chancen. Und Fotos sollten sein :)

 

Ansonsten: Vielleicht kannst du was spenden? Normalerweise würd ich ja Kindergarten etc. vorschlagen, aber da sind deine Stoffe wohl doch zu schade dafür... Aber wie wäre es mit Modeschulen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Studenten dort immer auf der Suche nach preisgünstigen Stoffen sind; vielleicht bekommst du dort sogar noch ein bisschen Geld dafür? In welcher Gegend wohnst du denn, es gibt ja mehrere Modeschulen in Deutschland, vielleicht ist da was machbar?

 

Und sonst natürlich die üblichen Verkaufswege, Kleinanzeigen im Supermarkt, Anzeigenblatt, auf kijiji o.ä.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke Kerstin,

das mit dem Spenden oder abgeben für kleines Geld an Studenten ist eine super Idee! Wohne in der Nähe von Düsseldorf, da gibts glaube ich den Modezweig an der Kunstakademie und Mönchengladbach wäre auch noch zu erreichen.

 

Werde den ganzen Kram morgen mal auspacken und ein paar Fotos machen! Hab so viel, das wird ein wenig dauern..

 

Schau mir euren Markt auch mal ein wenig an und biete da ein paar Sachen an, aber alles was übrig bleibt geht auf jeden Fall an eine Schule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

habe nicht nur Stoffe, sondern auch auch anderes Nähzubehör (wie z.B. Endlosreißverschlüsse) abzugeben. Werde das alles gründlich durchsehen und mich dann wieder melden. Wird wohl einiges im Markt wiederzufinden sein, wie hättet ihr es denn gern, in Päckchen oder Einzelstoffen? Hab vieles als Kombinationen gekauft, mit passendem Futter usw., da macht es doch sicher Sinn sie so wieder anzubieten, oder?

Klingt alles blöd, ist aber so - ich bin ein enthusiastischer Stoffkäufer aber ein unwissender Verkäufer:o!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - alles in Einzelteilen anzubieten, dürfte ein ziemlicher Aufwand für Dich sein. Wenn es schon sinnvolle Zusammenstellungen gibt (Jackenstoff plus Futter plus RV plus Knöpfe plus Garn) - dann würde ich das als Paket einstellen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit einer Anzeige hier im Markt finde ich auch gut.

 

Ich würde auch "nur mal gucken" :rolleyes: bin ja nicht süchtig:D

 

P.S. Päckchen finde ich auch immer gut, aber sicher aufwendig.

also z.B. Stoff + Garn + Verschlüsse, ich denke da brauchst du schon um Kombinieren viel Zeit, falls du es nicht schon so für dich vorgesehen hattest

 

eher passende Stoffkombi, Oberstoff/Futterkombi und Zubehör auch nach Sorten

Bearbeitet von Suse-Le
P.S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.