Zum Inhalt springen

Partner

Quilten mit der MC11000


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand mit der 11000 und die neuen Muster gequiltet?

Ich habe es heute versucht und es ging in die Hose! Es handelt sich um ein Babyquilt also nichts großes. Es war fast nicht möglich die Gitter-Schablone raus zu nehmen war kurz davor die Nadel und das Füßchen abzumontieren... Die Fadenspannung lies sich schlecht einstellen. Unten hatte ich Dunkelblau oben Weiß. Das Muster war verschoben :mad::eek: Die Decke hat NICHT herunter gehangen ich hatte meinen anderen Nähtisch dazu gerückt und vor der Maschine die Decke gehalten.

Ich musste das Muster auftrennen!!!

Jetzt überlege ich wie ich es machen kann.

Ich habe früher mit anderen Maschinen (Pfaff 7570 und Artista 185) Quilts in der Größe und größer so gequiltet ohne Probleme. Hat jemand eine Idee für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • Anbruka

    2

  • Machi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe erst ein Kissen damit gequiltet. hier der Bericht darüber

 

das war ein erstes Testwerk mit dem neuen Rahmen und den Mustern.

Eigentlich wollte ich die Arbeitsweise noch etwas vertiefen, aber um große Flächen zu bequilten ziehe ich dann doch die Freihandmethode vor.

Mit der Fadenspannung hatte ich keine Probleme.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gitterschablone rausgenommen, bevor ich den Rahmen eingehängt habe. Vorher durch das Mittel-Loch eine Markierung auf den Stoff gemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

kannst du mir einen Händler nennen,wo ich das Update günstig erwerben kann?Mein Händler,welcher mir die Maschine verkauft hat,hat mich an Janome verwiesen.

Liebe Grüße,Anka.

Ps:dein Bericht ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

danke für deine Antwort. Ich habe ja nur vor die einzelne Quadrate zu Quilten. Mit der Maschine habe ich ein Gitter gequiltet mit einem Zierstich gemacht Sieht gut aus. Ich habe Quadrate von ca.12 cm und andere von ca 15 cm wo ich was quilten wollte... Mit der Spannung hatte ich Probleme , dann ging es und jetzt gleich beim nächten Projekt spinnt sie wieder.Hatte -1.4 und war immer noch nicht sauber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...