Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche ganz dringend Hilfe.....


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem.

Und zwar habe ich nicht die geringste ahnung wie man an einer Nähmaschine den unterfaden, öhm wie soll ich sagen? ans laufen kriegt? :confused:

naja auf jeden fall habe ich meiner Frau versprochen ihre Hose zu nähen.....

Ich hatte auch vor circa 10 Jahren mal Nähunterricht aber das ist wohl doch etwas lange her.... :o

 

ich fände es also super nett wenn mir jemand sehr detailiert beschreiben könnte wie man das macht. oder mir eine web adresse mit einer guten beschreibung (am besten mit bildern) geben kann....

 

Ich bedanke mich schonmal vorweg... Und wenn alles klappt habe ich sicher noch mehr fragen.

 

Gruß Marco

 

P.S. vielleicht solltet ihr auch einen Chat einrichten...(nur so`ne idee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marco

    5

  • nagano

    2

  • peterle

    1

  • holahop

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused: tja, wie soll man/frau das erklaeren. Das ist bestimmt auch von Nähmaschine zu Nähmaschine anders. Gibt es denn keine Anleitung zu der Maschine? Ich hab meine immer griffbereit, um bei manchen Problemen nachzusehen.

Also der Faden der Unterfadenspule muss (wenn eingelegt in den Greifer) mittels der Nadel und dem Oberfaden "raufgeholt" werden durch drehen des Handrades. Jedenfalls bei meiner Maschine.

 

Komisch ich mach das ja nun mehrmals am Tag, aber so richtig beschreiben kann ich es nicht.

 

Gruss

annimaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

....und vorher den Oberfaden einfädeln.

Bevor die Spulenkapsel eingesetzt wird, schauen, ob sich der Unterfaden aus der Spulenkapsel leicht herausziehen läßt.

Wirklich schwer zu erklären. Am besten die Bedienungsanleitung raussuchen. Dort ist das alles genau beschrieben. Oder die nächste nähende Nachbarin fragen :-)

 

Viele Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

einen Chat gibt es auch:

 

Freitags von 10-12 Uhr morgens

Dienstags von 21-23 Uhr

und Sonntags von 20-22 Uhr

 

hier:http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000002-1021865

 

Gruß Melanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Wichtig ist auch,daß sich die Spule in der Kapsel mit dem Uhrzeigersinn dreht,wenn man am Faden zieht.Ansonsten nochmal melden mit dem Fabrikat der Maschine.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die vielen Antworten, :)

 

die Maschine ist eine Victoria "light weight de luxe" Model 803FS...

 

Ich habe die Maschine geschenkt bekommen ohne Bedienungsanleitung. Deshalb suche ich ja hier Hilfe.

 

nochmals danke

 

euer Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch,daß sich die Spule in der Kapsel mit dem Uhrzeigersinn dreht,wenn man am Faden zieht.Ansonsten nochmal melden mit dem Fabrikat der Maschine.

 

Viel entscheidender ist es, daß der Unterfaden nach Einfädelung in die Unterspannung "um die Ecke" läuft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Hölle..... ;)

 

ich hab den Faden zwar drin und auch oben, aber wenn ich nähen will dann verheddert sich der Unterfaden und ich hab extrem dicke nahtknubbel an dem Stoff... was bedeutet um die ecke? (@ peterle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Faden einfädeln hab ich nun danke euch im griff...

 

 

jetz hab ich das problem das ich total hässliche knubbel an der unterseite der naht habe... und der unterfaden verheddert sich immer so das ich immer wieder das problem habe das die maschine nicht weiter näht. bin ich zu blöd oder ist euch das auch schon mal passiert?

 

gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooookaaaaaaaaaaaaay

 

fangen wir mal vorne an.

neue nadel drinne? was für garn benutzt du? ist der oberfaden korrekt eingefädelt? hast du beim einfädeln den nähfuß oben? hälst du beim losnähen die fadenenden fest?

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Marco,

schau mal nach, ob der Oberfaden richtig eingelegt ist. Beim Nähen bewegt sich oberhalb der Nadel ein Teil rauf und runter. Wenn der Faden dort nicht eingelegt ist, kann sich der Faden verheddern. Das ist mir auch schon passiert. Nehme zum probieren für Ober- und Unterfaden verschiedene Farben. So kannst Du feststellen, wo der Fehler sitzt. Ob vom Oberfaden oder vom Unterfaden.

Du kriegst das schon in den Griff.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

Dein Problem wird wohl die Fadenspannung des Oberfadens sein, da mußt Du mal probieren etwas zu verändern. irgendwo ist bei Deiner Masch. sicher ein Rädchen mit Zahlen drauf, so von 1-9 (?) stell' dieses Rädchen mal zwischen 4 und 5.

Sonst mußt die Unterfadenspannung auch noch regulieren, d.h., Du mußt die Spulkapsel herausnehmen und den Faden (senkrecht) festhalten, dabei wirst Du sehen wie schnell sich die Spulenkapsel nach unten rollt, sie sollte langsm nach unten rollen. Du mußt es halt mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Knubblen auf der Unterseite hatte und habe ich auch manchmal und weiß immer noch nicht, was die Ursache ist. Wenn das immer am Anfang beim Losnähen passiert, mal- wie Nagano schon schrieb- beim losnähen die Fadenenden festhalten/ auf Spannung nach hinten halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Wenn du noch immer probleme hast, ich hätt auch noch was.

du mußt darauf achten, dass der faden der unterspule in der spulenkapsel durch die feder geht.

 

lg brigitte

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.