Zum Inhalt springen

Partner

60ties Kleid aus der Ottobre 2/2008


Lily923

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Nähbegeisterte!

 

Diesmal nähe ich ein rotes Kleidchen für mein Cousinchen zum Weihnachtsfasching (sie will als Erdbeere gehen). Der Schnitt ist leicht abgewandelt - Ausschnitt der Jahreszeit angepasst und Rock weniger A-Linie - Cousinchen möchte den Eindruck vermeiden sie wär schwanger.

 

Habe soeben das Oberteil fertig genäht und finde ist schonmal sehr gut geworden - vorallem weils auch ziemlich gut sitzt. Nun muss ich wieder an die lästigen Aufgaben. Abpauschen und Zuschneiden :o

 

Hier erstmal der aktuelle Stand in Bild:

 

IMG_1633_1.jpg.e8d64e52a137a605507f98dbd5bb7326.jpg

IMG_1635_1.jpg.fd82607dee216ba11cf00c6f5f4333b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lily923

    4

  • Mamita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also gestern war meine Cousine zum neuerlichen anprobieren wieder bei uns. Leider steht der Ausschnitt sowohl am Rücken als auch vorne ab. Wir haben uns jetzt auf eine kleine Kellerfalte am Ausschnitt und zwei kleine Fältchen an den Trägern hinten geeinigt. Wird zwar etwas unkonventionell, aber auftrennen mag ich nicht ist ja schon alles abgesteppt und die Zeit drängt auch etwas. Leider habe ich im Moment zu Hause kein Internet. Kann deshalb keine Fotos einstellen. Bis nächsten Samstag muss das Kleid auf jedenfall fertig werden. Dann gibts das fertige Exemplar aber auf jeden Fall auch bildhaft...

Bis später

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider ist dieser Beitrag aufgrund unserers Providerwechsels etwas kurz ausgefallen. Das Kleid ist fertig und wurde auch bereits zum Weihnachstfasching getragen. Hier das Beweisfoto mit meinem Cousinchen in Aktion:

1886280746_Bild089-1.jpg.2065991278a49185759e25ed40f96620.jpg

Leider sieht man die Perlen nicht durch die extreme Verkleinerung. Die Orginal-Datei hatte über 2 MB.

Da das Oberteil nach den Schnittveränderungen am Ausschnitt abstand habe ich vorne eine kleine Kellerfalte (wird von den Blättern verdeckt) und hinten an den Schultern jeweils einen Abnäher eingearbeitet. Das hat dann super funktioniert und wird jetzt von den Filzblättern verdeckt. Sah aber auch ohne die Blätter ganz in Ordnung aus. Die kleine Paspeltasche haben wir auch extra eingefügt. Hat mich zeitweise fast in den Wahnsinn getrieben. Wirft auch leider ein paar kleine Fältchen.

Auf jedenfall hab ich schon einige Komplimente geerntet :)

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mal ein bißchen mit Photoshop gespielt - hier ein Ausschnitt mit Perlen:

452025940_AusschnittmitPerlen.jpg.8cefb73cb90aa6bd96a1a7e8d6ce2c54.jpg

Es sind immer zwei Perlen zusammen angenäht. War sicher eine ganze schöne Fummelarbeit - hat meine Cousine fertig gestellt.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...