Zum Inhalt springen

Partner

JANOME New My Style noch zeitgemäß, Alternativen?


unique

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen, obwohl meine alte Victoria-Maschine es noch tut, aber sie ist mir mittlererweile zu klapprig geworden, ich hätte einfach gern eine neue etwas stabilere, ruhigere mit kleineren Annehmlichkeiten.

 

Auf der Wunschliste stehen:

1-Stufen Knopflochautomatik

Unterspule horizontal

Transporteur 6-fach oder 7-fach

nicht zu klein

Metallkorpus

 

Schön (aber nicht zwingend gebraucht) wären noch:

Einfädelhilfe

verstellbarer Nähfüsschendruck

 

Eine Overlock ist vorhanden.

 

Im Blick habe ich momentan die Janome New My Style allerdings gibts die schon sehr lange (ohne das "New" zumindest) und ich weiss nicht, ob es nicht mittlererweile bessere, weil moderne Maschinen in dem Preissegment gibt?

 

Habt ihr eine Idee?

 

Danke schonmal und: Ja ich nutze die Suchfunktion ausgiebig und habe schon die halbe Nacht mit Recherchen verbracht :).

Bearbeitet von unique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unique

    4

  • peterle

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist so schwer zu beantworten.

Vergleichbar im Preis liegen die Elna 5100 zum Eintauschpreis, die Bernette 82e und die Brother NV-30.

Die sind vom Charakter alles sehr unterschiedlich und das ist dann letztlich Geschmackssache, was einem besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peterle, meinst Du zwischen den von Dir genannten kann man bedenkenlos auswählen, ja? Ich frage, weil Du beispielsweise in einem anderen Thread von der Brother 2500 bissel abgeraten hattest, weil sie nicht so auf Langlebigkeit gebaut wäre und das sind ja die Faktoren, die man als Laie nicht weiss. Darum bin ich sehr froh über Deine Antwort. Mal schauen welche Marken mein Händler dann hier auch besorgen kann... aber ich möchte schon gern eine Richtung haben in die es gehen soll.

Gegen Digital habe ich garnichts, meist erhöhen sich damit ja die Möglichkeiten und der Komfort, die New Style Janome wurde damals nur wegen ihrer Laufruhe und Solidität angepriesen, das war mir hängen geblieben. Im Zweifelsfalle nehme ich lieber Qualität aber mechanisch vor billig aber digital.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß man recht problemlos aus den Modellen auswählen kann.

Die Brother 2500er ist ein Sonderfall, da sie einen Korpus aus Kunststoff hat und das schmälert die vermutete Lebenserwartung beträchtlich.

Die kleinen NV-10/30/50 sind auch Maschinen, die sich eher an Menschen mit Spieltrieb richten und nach 10 Jahren spätestens auch gerne mal wieder nach was neuem schauen.

Die anderen sind da deutlich vermutlich konservativer.

Die Geschmäcker von Händlern sind da auch unterschiedlich und für den Händler ist es noch wichtig, daß er einen guten Draht zum Vertrieb hat und sie als zuverläsig empfindet, da sind aber die Erfahrungen der Händler durchaus unterschiedlich.

Hör es Dir einfach an und vor allem, probier es aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Händler meines Vertrauens rät mir auch so in Richtung innovis 30, hat sie aber nicht auf Lager. Das gibt mir nochmal Zeit zu überlegen, die BROTHER NX-200 Limited Edition springt mir noch ins Auge... *grübel*. Es wird nicht einfacher.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...