Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leinen Hose und verstärkter Schritt ???


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich trage mit Vorliebe weite Leinenhosen , sei es gerade geschnitten oder in Ballonform . Obwohl die Hosen überhaupt nicht zu eng für meine Oberschenkel sind , gehen sie immer im Schritt kaputt , sonst sind sie noch ok . Hat jemand eine Idee was ich da machen soll ?

Wenn ich jetzt eine neue Hose nähe und setze einen doppelten Zwickel vorher von innen rein , dann ist das möglicherweise zu dick ?

Danke schon mal für Eure (sicher tollen) Tips.:):):)

Liebe Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    2

  • lelu

    2

  • nowak

    1

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ein doppelter Zwickel wäre sicher nicht günstig.

Ich hatte das zwar noch nie, aber ich könnte mir vorstellen, dass es was bringt, die Hose abzufüttern oder zumindest im kritischen Bereich einen Futterstoffzwickel einzunähen. Vielleicht nähst Du Dir auch mal eine reine Futterhose, die Du separat drunter trägst. Solche Futterhosen habe ich mir schon genäht und trage sie bei ungefütterten Hosen drunter, die Hosenstoffe kratzen dann nicht und die Hose fällt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lelu,

 

mal 'ne Frage zurück: Gehen sie direkt an der Naht kaputt bzw. reißt der Stoff dort aus?

 

Hallo Sylvie,

der Stoff reißt überall ein . die Nähte sind (fast)ok

Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmhhh... dann bin ich auch ziemlich ratlos muß ich sagen :(

 

Ich kenne das nur von Jeanshosen, die sprichwörtlich abgeliebt waren: Bei anderen Leuten waren die Kniee kaputt, bei mir immer nur der Po :rolleyes:

Das Material war an dieser Stelle so ausgedünnt, dass es einfach gerissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dicke Oberschenkel und keine O-Beine, von daher scheuern Hosen bei mir da auch schneller durch.

 

Ich bebügle die "kritischen" Stellen mit G785 und füttere zumindest bis zum Knie. Und wenn ich beim nächsten Mal auch das FUTTER mit G785 verstärke, dann hält auch das. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.