Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wieviel Stoff kauft ihr am Stück?


Mamamajean

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade auf den verschiedensten Seiten geschmökert, bzgl. Stoffkauf. Auch sehr viele schone Sachen gefunden, ABER wieviel bestelle ich mir denn von diesen schönen Stoffen? Habe Gr. 128, 116 (Mädchen) und 158 (Junge) im Angebot. Ich weiß ja noch nicht vorher, was ich aus diesen Stoffen zaubern möchte.

Wie haltet ihr das?

 

LG

Mamamajean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnufflbaerchen

    1

  • sachensucherin

    1

  • Claudia S.

    1

  • Mamamajean

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kauf doch nur dafür Stoff, wo du genau weißt, was Du daraus zaubern möchtest. Das spart auch viel Geld, weil Du nichts rumliegen hast, das Du dann evtl. doch nicht vernähst.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kaufe Stoff nach gefallen, und je schöner er ist desto mehr kauf ich davon, was ich draus mache wird sich zeigen oder auch nicht :D Dann hat man mal wieder was für Tauschringe oder so man kann aber auch zwischendurch stöbern gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel ich kaufe, hängt vom Preis und von der Qualität des Stoffes ab - und natürlich davon, wie sehr er mir gefällt. :D

 

Bei echten Schnäppchen kaufe ich auch schonmal schnell 10 - 15 Meter (oder gleich den ganzen Ballen :rolleyes:). Da ich allerdings in der Regel eher neutrale Unifarben und Naturstoffe bevorzuge, kann ich auch (fast) sicher sein, diese früher oder später zu verarbeiten.

 

Von teureren und/oder gemusterten Stoffen kaufe ich in der Regel so 2-3 Meter; mehr braucht es bei Schatz und mir nicht für eine Jacke, ein Hemd oder eine Hose.

 

Bei Kindern kann man doch auch gut stückeln und verschiedene Muster mixen, oder? Daher würde ich von den einzelnen Stoffen max. 1 Meter kaufen - und wenn es nicht reichen sollte, eben "kombinieren"... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin ja auch noch ein Anfänger und nähe für mich und meine kleine Tochter.

 

 

Ich mache das ganz unterschiedlich:

 

--> aus dem Wühltisch vom örtlichen Stoffladen nehm ich manchmal einfach so Stücke auf Vorrat mit, wenn sie mir gefallen - bisher meist Jerseys, weiche BW Stoffe oder Jeans. Die werden hier nach Kilogramm berechnet.

 

--> Alles andere kauf ich nach Bedarf. Und damit sich eine Onlinebestellung lohnt, sammle ich immer ein paar Schnitte auf meiner Liste. Ich pause alle Schnittteile fertig ab und lege sie mal aus, um den Bedarf abzuschätzen. Und dann bestelle ich passend. Denn bei Stoffpreisen von 17,50 € pro Meter kann ich leider nicht einfach mal 2 oder 3 Meter kaufen.

Kleine Reste bleiben immer und in einem Jahr kann ich dann bestimmt auch gepatchte Kleidungsstücke nähen. ;)

 

 

Liebe Grüße

die Meggi :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meist den Stoff zu bestimmten Projekten und runde dann die Meterzahl auf.

 

So reicht er auf alle Fälle und ich habe noch Stoff übrig zum kombinieren.

 

Meist nehme ich 2 Meter da ich hauptsächlich meine Mädchen benähe.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.