Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für einen Ball (2 Teile)


BunnyDog

Empfohlene Beiträge

Hi

 

kann mir jemand sagen wo ich (im Internet) ein Schnittmuster finde, welches aus nur 2 (gleichen) Teilen besteht, welche zusammen genäht einen Ball ergeben?

Er sieht danach aus wie ein Tennisball.

 

Danke und Gruss - BunnyDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BunnyDog

    2

  • 3kids

    1

  • mausebärchen

    1

  • ani_stern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anne + BunnyDog,

 

wenn man bei dem Schnittmuster von Annes Link die Teile 2+3 in der Mitte zusammenfügt (dabei auf die Rundung verzichtet) und das doppelt >> sieht dann ein wenig aus, wie ein 8er :D - dieses Teil dann 2x zuschneiden und zusammennähen.

Geht zwar ein wenig auf Kosten der schönen runden Form, ist aber aus zwei Teilen machbar ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BunnyDog,

schneid doch einfach einen Tennisball auf, dann hast Du ja genau die Schnittmusterteile. Einfach vergrößern auf das Maß, das Du brauchst.

Gruß Betti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle

 

Danke an alle für eure schnellen Antworten.

Tatsächlich ist der Tipp von Anne (fast) das was ich gesucht habe. Plus der Rat von mausebärchen ergibt dann genau das von mir gewünschte Ergebnis.

Da mein Ball aus Faserpelz werden soll macht es nichts, wenn er nicht ganz perfekt rund wird.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruss - BunnyDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du sowas gesucht?

Ball2.jpg.f981f6722febe470d1ee9849a1a17b61.jpg

Habe ich letztes Jahr statt Bommeln an eine Mütze genäht.

Leider weiß ich nicht mehr, wo es her war, habe nur noch das Schnittteil gefunden. Die Passzeichen müssen aneinander genäht werden - das rechte und linke von Teil 1 an das obere und untere von Teil 2.

Ich musste das Teil beim Scannen etwas verkleinern, sonst hätte es nicht hier rein gepasst. So klein kann man es bestimmt nicht nähen, schon ein bisschen größere war es sehr friemelig

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.