Zum Inhalt springen

Partner

Bei Schleppe auch langes Futter?


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin grad am Säumen bei der Schleppe meines gefütterten Rocks angelangt und frage mich, ob das Futter auch so lang werden muß wie die Schleppe (zugeschnitten habe ich beides gleichlang), oder nur so kurz wie der Rest des Rockes. Dazwischen ist eine Lage Petticoat bis zu den Knöcheln.

Hab mal bei meinem Brautkleid geguckt und ich meine, das Futter war nicht so lang. ODER?

 

Fragende Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    3

  • nowak

    2

  • Sushi

    1

  • julbloss

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nika,

 

wie lang ist denn die Schleppe? So spontan würde ich sagen, dass Du sowohl Futter als auch Tüllage so lang wie die Schleppe machen solltest, damit die schön fällt und auch beim Gehen nicht zusammenrutscht.

 

Grüße

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei Kleidern mit Schleppe auch schon gesehen (und gemacht), daß der Saum mit dem Futter verstürzt war. Das Futter wird dan über die Taillennaht mit eingenäht. - Aber kommt halt immer drauf an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Schleppe ist eher nur angedeutet, d. h. fünf bis zehn Zentimeter länger als der Restrock. Heute bei der Anprobe habe ich aber gemerkt, dass das Futter unten rausguckt, da es grade fällt und der Oberstoff -Dupionseide-

durch den Tüll schön absteht.

Ich glaub, ich kürz es hinten, sonst stolpert man immer drüber.

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Schleppe ist eher nur angedeutet, d. h. fünf bis zehn Zentimeter länger als der Restrock. Heute bei der Anprobe habe ich aber gemerkt, dass das Futter unten rausguckt,

 

Das ist eigentlich der klassische Fall für ein unten angenähtes Futter. Aber probiers einfach aus, vielleicht geht es auch einfach gekürzt. (Und ohne daß sich eventuelle Flecken auf den Oberstoff durchschlagen. Denn die Schleppe liegt auf dem Boden, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

 

bei meinem Brautkleid (s. Brautkleidforum) nähe ich es gerade so, daß das Futter normale Länge hat (also keine Schleppe) und nur der Oberstoff die Schleppe bildet. Allerdings muß ich dazu sagen, daß unter dem Oberstoff noch eine Lage Tüll zur Versteifung ist (auch unter der Schleppe) und daß außerdem zwischen Futter und Oberstoff noch einige Rüschen sind.

 

Grüße,

julbloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...