Zum Inhalt springen

Partner

Nadel rutcht aus Halterung


Teba

Empfohlene Beiträge

Habe eine Brother Innovis 750E, nagelneu.

Gestern habe ich Handtücher aus Frottee bestickt und wollte heute weitermachen.

Ohne dass ich irgendeine Veränderung an den Einstellungen vorgenommen habe, rutscht nach ein paar Stichen die Nadel aus der Halterung.

Ich verwende eine 90er Sticknadel,

Handtuch ist im Rahmen eingespannt mit Avalon "Film" wasserlöslich mit eingespannt

Unterfaden und Stickgarn : Brildor .

Gestern hat alles wunderbar geklappt.

 

Hat Jemand einen Tip, woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Teba

    2

  • peterle

    1

  • Ulla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

1.)

Die Halterungsschrauben lockern sich schon mal durch die Vibration der Maschine. Dagegen hilft es beim Festschrauben vorsichtig mit einem Schraubenzieher nachzuhelfen. Damenhände haben manchmal nicht genug Kraft.

2.) wird die Stickerei zu dicht, bleibt die Nadel da auch gerne mal drin stecken, dann siehe auch oben

3.)

Minderwertige Nadeln haben manchmal nicht den richtigen Kolbendurchmesser, sind zu dünn und halten dann natürlich auch nicht optimal.

Organ oder Schmetznadeln verwenden.

4.)

Der Nadelhalter ist ausgelutscht oder defekt.

Den kann dann der Händler austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)

Die Halterungsschrauben lockern sich schon mal durch die Vibration der Maschine. Dagegen hilft es beim Festschrauben vorsichtig mit einem Schraubenzieher nachzuhelfen. Damenhände haben manchmal nicht genug Kraft.

2.) wird die Stickerei zu dicht, bleibt die Nadel da auch gerne mal drin stecken, dann siehe auch oben

3.)

Minderwertige Nadeln haben manchmal nicht den richtigen Kolbendurchmesser, sind zu dünn und halten dann natürlich auch nicht optimal.

Organ oder Schmetznadeln verwenden.

4.)

Der Nadelhalter ist ausgelutscht oder defekt.

Den kann dann der Händler austauschen.

 

Danke für die schnellen Rückmeldungen :)

Habe die Nadel wirklich fest angezogen.

Verwendet werden Schmetz Sticknadeln.

Dr Nadelhalter kann doch nach 3 Wochen nicht ausgelutscht sein???????????Defekt schließe ich eigentlich auch aus.

 

Hat es einen Grund warum du eine 90er Nadel benutzt?

 

Nein, wäre eine andere besser?

 

Bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Stickmaschine und muß noch lernen.

 

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 'ne 75er oder 80er normale Sticknadel und mach 'nen Probestick.

 

Hatte die Nadel teilweise zu kämpfen durch Stoff und Muster zu kommen, wie von Ulla angesprochen? Normalerweise hört man das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Nadelstärke, die Nadel darf nicht aus dem Nadelhalter rutschen!

Passiert das mit einer anderen Nadel der Hesteller Schmetz / Organ auch, ist dein Nadelahlter defekt oder Du ißt zu wenig Buttertbrote ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Brother Innovis 750E, nagelneu.

Gestern habe ich Handtücher aus Frottee bestickt und wollte heute weitermachen.

Ohne dass ich irgendeine Veränderung an den Einstellungen vorgenommen habe, rutscht nach ein paar Stichen die Nadel aus der Halterung.

Ich verwende eine 90er Sticknadel,

Handtuch ist im Rahmen eingespannt mit Avalon "Film" wasserlöslich mit eingespannt

Unterfaden und Stickgarn : Brildor .

Gestern hat alles wunderbar geklappt.

 

Hat Jemand einen Tip, woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?

Liebe Grüße

Brigitte

 

Hast Du das selbe Stickmuster wie am Abend zuvor auf Frottee Handtücher gestickt ? Hast Du Sprühkleber benutzt ?

 

Bei mir ist die Nadel nur mal rausgerutscht wenn das Stickmuster zu dicht digitalisiert war und die Nadel mehrmals über das schon gestickte Stickmuster sticken musste.Das wurde zu fest für die Nadel.Ich nahm das Stickmuster aus dem Rahmen raus und stickte ein ganz anderes Stickmuster.Alles ging wunderbar.Dann nahm ich eine neue Nadel und probierte das dichte Stickmuster wieder von Anfang an neu aus,die Nadel fiel genau an der selben Stelle raus wie das erste Mal.Das Stickmuster wanderte in the Mülleimer.

Seither sticke ich jedes Stickmuster erst zur Probe mit dem selben Stoff,oder alten Handtüchern.

 

Ich kaufe Organ,Schmetz oder Klasse Nadeln,was immer gerade im Sonderangebot zu finden ist wenn ich Nadeln brauche.Ich benutze 80er oder 90er Nadeln,je nach Stoff und Stickmuster.Wenn das Stickmuster gut digitalisiert ist,stickt meine Maschine einwandfrei.Ich digitalisiere nicht selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...