Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gestern aus "Abfall mir einen Garnständer gebastelt für meine Nähmaschine wenn ich große Konen verwenden will. Zur Verwendung kam eine leerer CD Spindel, eine kleine Öse, und ein dünner Holzstab.

Von der Spindel oben die Kappe absägen dass man den Holzszab einstecken kann. Die Öse oben in den Holzstab schrauben und den Holzstab in die Spindelhülle stecken. Man kann noch ein Stück Filz zurechtschneiden und als Unterlage für die großen Konen verwenden. LG Hedi

[

IMG_5051.jpg.e9968d0f4ad458d0fbd2ef323f3b7552.jpg

IMG_5052.jpg.453e45d1db782edbab3c07b4f8a6a23f.jpg

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    2

  • josef

    2

  • Suzanna

    2

  • ColAS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

man kann leider dein Bild nicht sehen, da du, wie mir scheint, den Pfad von deinem PC genommen hast.

Du musst das Bild erst hochladen um es für andere hier sichtbar zu machen.

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Idee klingt toll, leider kann ich kein Bild sehen:confused:

Kannst du es vielleicht noch einmal hochladen? (Mit der Büroklammer im Antwortmodus!)

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gestern aus "Abfall mir einen Garnständer gebastelt für meine Nähmaschine wenn ich große Konen verwenden will. Zur Verwendung kam eine leerer CD Spindel, eine kleine Öse, und ein dünner Holzstab.

Von der Spindel oben die Kappe absägen dass man den Holzszab einstecken kann. Die Öse oben in den Holzstab schrauben und den Holzstab in die Spindelhülle stecken. Man kann noch ein Stück Filz zurechtschneiden und als Unterlage für die großen Konen verwenden. LG Hedi

[

 

hi,

schön, daß das bild da ist

ich befürchte aber, daß es so nicht funktionieren kann weil :

wenn der faden nach oben abgezogen wird, müßte sich deine öse mitdrehen

dann aber wickelt sich dein faden um den stab

 

die öse für den fadenabzug muß (analog zu den fadenführungen einer ovi/covi) außenrum hochgehen und dann galgen-ähnlich über der konen-mitte schweben

 

vom grundsatz ist gegen die CD-spindel nix einzuwenden

versuch mal die lösung :

alten draht-reinigungs-kleiderbügel aufdröseln und zurecht-biegen

hab sowas schon irgendwo gesehen, komm aber nicht drauf, wo

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

schau doch mal heimlich bei Logefrau vorbei, vielleicht wirst Du da fündig mit der Umsetzung Deiner Idee.

Ich find´s prima, weil es viel günstiger ist;)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, habe seit ca 1 Jahr einen solchen Holz Halter für mein Sticki und hatte noch nie Problem damit. Habe jetzt nur noch einen für meine Nähma gemacht, da Sticki und Nähma manchmal Zeitgleich laufen. Der Faden läuft ohne Probleme ab. Da habe ich mehr Ärger mit dem Stickgarn ( M....)wenn ich die eingeschweißte Verpackung öffne und sich eine Größere Menge vom Stickgarn ohne Zutun abwickelt. Es kann jeder gerne selber probieren. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

da haben sich unsere Nachrichten überschnitten, ich nehme noch einen Schlauchverband aus der Apotheke gegen das unliebsame selbständige abwickeln der Konen.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee Hedi, und so preiswert!

 

Josef hat aber schon recht, dass es noch besser wäre, wenn die Öse genau über dem Mittelpunkt der Spule platziert wäre.

 

Dann läuft das Garn noch gleichmäßiger ab und reibt nicht an einer Kante.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, habe seit ca 1 Jahr einen solchen Holz Halter für mein Sticki und hatte noch nie Problem damit. Habe jetzt nur noch einen für meine Nähma gemacht, da Sticki und Nähma manchmal Zeitgleich laufen. Der Faden läuft ohne Probleme ab. Da habe ich mehr Ärger mit dem Stickgarn ( M....)wenn ich die eingeschweißte Verpackung öffne und sich eine Größere Menge vom Stickgarn ohne Zutun abwickelt. Es kann jeder gerne selber probieren. LG Hedi

 

hallo hedi

ich hab nochmal hin und her-überlegt

könntest du ein foto des garnrollenständers in aktion einstellen ?

ich kanns mir einfach nicht vorstellen

oder stellst du die kone etwa daneben ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, habe seit ca 1 Jahr einen solchen Holz Halter für mein Sticki und hatte noch nie Problem damit. Habe jetzt nur noch einen für meine Nähma gemacht, da Sticki und Nähma manchmal Zeitgleich laufen. Der Faden läuft ohne Probleme ab. Da habe ich mehr Ärger mit dem Stickgarn ( M....)wenn ich die eingeschweißte Verpackung öffne und sich eine Größere Menge vom Stickgarn ohne Zutun abwickelt. Es kann jeder gerne selber probieren. LG Hedi

 

Hallo Hedi,

 

wie wäre es dann mit Schlauchverband (gibts in Apotheken)?

 

Schau mal auf meiner HP unter Tipps+Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.