Zum Inhalt springen

Partner

Einen neue Mitarbeiterin gekauft!


lotos.bluete

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich glaube, ich hatte die ganze Nacht das selige Lächeln im Gesicht :D ... denn ich habe es getan: ich habe gestern die Juki DX5 gekauft. :hug::hug::hug:

 

Ich hatte die Nacht schlecht geschlafen und war etwas übellaunig - da hat mein Mann mich kurzerhand nach Aschaffenburg geschickt. :p Ich wollte eigentlich nur Bauschgarn besorgen und mir die Juki vorführen lassen :klatsch1::jump: Was soll ich sagen ... ich war sofort hin und weg. Mein Göttergatte ist also schuld :D

 

Ich bin absolut begeistert von der Maschine. Heute muss ich aber dringend erst einmal mein Nähzimmer aufräumen und Platz schaffen, denn meine Emerald 183 hatte ich ja gestern nicht dabei, um sie in Zahlung zu geben. Das Messemodell der Juki hat sooo laut geschrien, dass es mit mir mitkommen will - da konnte ich nicht widerstehen ... :engel::freu::freu::freu:

Bearbeitet von lotos.bluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lotos.bluete

    5

  • Quälgeist

    2

  • AndreaS.

    2

  • Allyson

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lotosblume, erst mal Glückwunsch zur neuen Maschine, ich würde dir raten die Alte zu behalten den es kommt schneller Tag wo du eine Zweitmaschine zu schätzen weist. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Was machst Du mit Deiner Kleinen jetzt? Du hast doch nicht so viel Platz, oder? Ich bin ja auch am Überlegen. Och Mönsch jetzt hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt :beleidigt Dann weiß ich aber auch wem ich die Schuld geben kann :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Das Messemodell der Juki hat sooo laut geschrien, dass es mit mir mitkommen will - da konnte ich nicht widerstehen ... :engel::freu::freu::freu:

 

Da hast du sicher ein gutes Werk getan.

Wenn sie so laut geschrien hat, hat sie sich sicher, dort wo sie war, nicht wohlgefühlt.

Bei dir bekommt sie jetzt ein schönes zuhause und wird dir sicher ihre Dankbarkeit zeigen. :D

 

Viel Spaß miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, das war sicher eine sehr gute Entscheidung. Ich nähe jetzt auch schon ca. ein Jahr auf der DX5 und ja, sie ist wirklich toll. Die Anleitung finde ich nicht gelungen, das können andere Firmen besser, aber wir kommen ja auch ohne umfangreiche Erklärungen parat. Und was mich immer wieder begeistert, ist der tolle Stofftransport, die hat bei mir noch nie Stoff "gefressen". Viel Freude und Erfolg mit Deiner Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch! :hug: Oh ja, ich liebe die DX5 schon jetzt. Ich habe zwar heute kein Projekt mehr angefangen, dafür bin ich jetzt Aufspulkönigin. :D Nachdem ich endlich Platz geschaffen und die Juki aufgestellt habe, habe ich alle Unterfadenspulen der Hus auf die Juki-Spulen umgespult. Das klappte schon mal sehr gut. Die Anleitung und auch die DVD finde ich, ehrlich gesagt, gar nicht schlecht. Bisher sind noch keine Fragen offen geblieben. Ich habe ein paar Probenähte genäht, um mich mit den Tasten vertraut zu machen und zu schauen, welche Programmierung des Fußpedals am sinnvollsten zu meinen Abläufen passt. Momentan habe ich auf Schneiden gestellt - was eine geniale Funktion. Und der Kniehebel passt für mich auch super.

 

Die Hus habe ich jetzt erst einmal schön sauber gemacht und unter den einen Tisch gestellt. Ich werde sie, denke ich, wohl verkaufen. Ich nähe zwar sehr, sehr gerne, aber eine zweite Maschine brauche ich nicht wirklich. Wenn die Juki mal zum Doc muss, dann habe ich halt mehr Zeit für meine anderen Hobbys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch am Überlegen. Och Mönsch jetzt hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt :beleidigt Dann weiß ich aber auch wem ich die Schuld geben kann :clown:

 

Mach das, damit komme ich klar! :D:p:hug: Welche Maschine schwebt dir denn vor? Auch die DX5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch! :hug: Oh ja, ich liebe die DX5 schon jetzt. Ich habe zwar heute kein Projekt mehr angefangen, dafür bin ich jetzt Aufspulkönigin. :D Nachdem ich endlich Platz geschaffen und die Juki aufgestellt habe, habe ich alle Unterfadenspulen der Hus auf die Juki-Spulen umgespult. Das klappte schon mal sehr gut. Die Anleitung und auch die DVD finde ich, ehrlich gesagt, gar nicht schlecht. Bisher sind noch keine Fragen offen geblieben. Ich habe ein paar Probenähte genäht, um mich mit den Tasten vertraut zu machen und zu schauen, welche Programmierung des Fußpedals am sinnvollsten zu meinen Abläufen passt. Momentan habe ich auf Schneiden gestellt - was eine geniale Funktion. Und der Kniehebel passt für mich auch super.

 

Die Hus habe ich jetzt erst einmal schön sauber gemacht und unter den einen Tisch gestellt. Ich werde sie, denke ich, wohl verkaufen. Ich nähe zwar sehr, sehr gerne, aber eine zweite Maschine brauche ich nicht wirklich. Wenn die Juki mal zum Doc muss, dann habe ich halt mehr Zeit für meine anderen Hobbys.

 

das freut mich, dass Du schon so viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung hast.

Also wenn ich lese, dass Du sogar eine DVD als Anleitung dabei hast, dann haben sie doch etwas nachgebessert, denn ich habe nur eine lose-Blatt-Sammlung als Anleitung bekommen. Als ich zu Hause ausgepackt hatte, war keine Anleitung in deutscher Sprache dabei. Auf Nachfragen erhielt ich dann, vermutlich schnell mal aus dem Drucker, diese Blätter. Ich komme so zurecht, glücklicherweise. Denn das fand ich schon sehr arm und für Anfänger absolut untauglich. Schön, dass das jetzt besser ist. Hat mein Meckern vielleicht doch was bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Nacht schlecht geschlafen und war etwas übellaunig - da hat mein Mann mich kurzerhand nach Aschaffenburg geschickt. :p Ich wollte eigentlich nur Bauschgarn besorgen und mir die Juki vorführen lassen :klatsch1::jump: Was soll ich sagen ... ich war sofort hin und weg. Mein Göttergatte ist also schuld :D

 

Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Maschine. Mein Mann weiß komischer Weise auch immer, was ich brauche. Ich habe mir vor kurzem auch meine Traummaschine gegönnt. Habe auch erst mit mir gehadert, da es ja schon auch eine größere Ausgabe ist. Aber mein Mann ist da ganz cool. Er sagt, wenn ich das Geld auf dem Sparbuch lasse, macht es mich nicht glücklich. Aber wenn ich mir davon einen Traum erfüllen kann sollte ich da nicht hadern. Und jetzt erfreue ich mich jedes Mal aufs neue, wenn ich mich an meine tolle Pfaff Quilt Ambition 2.0 setze

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und tolle Projekte mit deiner neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, damit komme ich klar! :D:p:hug: Welche Maschine schwebt dir denn vor? Auch die DX5?
Dann bin ich ja beruhigt :D Ich würde bei Brother bleiben, da ich ja das ganze Zubehör schon habe und die auch scheinbar passen. Aber da würde ich mich noch mal beraten lassen. Mir schwirrt die Innov-ís NV1300 im Kopf rum...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - ich bin gerade echt hin und weg!!! :hammer::klatsch1::jump::freu: Ich habe eben mit meinem (hoffentlich!) letzten Probemodell meines Oberteil-Grundschnittes angefangen. Das Fußpedal ist so sensibel zu bedienen, dass ich echt Stich für Stich setzen kann, ohne das Handrad bedienen zu müssen. Einfach nur WOW.

 

Hier kommt noch ein Bildchen meines neuen Schätzchens:

 

28515471ut.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, daß Du Dich so freust und Deine neue Nähfreundin Dich so für sich eingenommen hat :)

 

Allerdings bin ich irritiert, daß Du schreibst, daß das Fußpedal so sensibel ist, daß Du Stich für Stich setzen kann.

Ähm... ich hielt das bisher immer für selbstverständlich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, meine Hus ist im Vergleich dazu total losgeprescht. Sie konnte zwar auch langsam nähen, aber das war wie beim Spiel zwischen Gas und Kupplung eines Autos - der Punkt zwischen "gar nicht" und "los" war häufig sehr schlecht zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hab sie auch seit August und liebe sie heiss und innig, ich habe in der Zeit schon sehr viele Sachen und Taschen genäht und null Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, meine Hus ist im Vergleich dazu total losgeprescht. Sie konnte zwar auch langsam nähen, aber das war wie beim Spiel zwischen Gas und Kupplung eines Autos - der Punkt zwischen "gar nicht" und "los" war häufig sehr schlecht zu treffen.

 

ein gutes und verständliches Beispielt :)

An meine Hus kann ich mich schon garnicht mehr richtig erinnern.

Wir sind nie wirklich richtig miteinander warm geworden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...