Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 430


Grossfamilie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege momentan, mir die Aurora 430 zuzulegen. Hat die jemand und kann mir sagen, ob sie zu empfehlen ist? Schafft sie auch gut mehrere bzw. dicke Stofflagen?

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grossfamilie

    4

  • Maikäfer

    4

  • NN

    4

  • Marion25

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die 440, bis auf die Ausstattung (z.B.BSR) dürfte es keine Unterschiede geben. Wenn du gerne quiltest, wäre die 440 sicher besser, eben wegen dem BSR. Dicke Stofflagen, egal ob Jeans oder weiche Materialien schafft sie spielend.

Vergleiche die beiden wegen der Ausstattung doch einfach mal auf der Bernina Seite.

https://www.bernina.ch/product2.asp?navigationID=6&sprache=D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich habe mir letztes Jahr die Aurora 430 gekauft, da ich (bisher :rolleyes: , man weiß ja nie, der Einfluss dieses Forums ist groß :D ) nicht patche und deswegen das BSR nicht wollte.

Ich bin mit der Maschine super zufrieden, sie näht klaglos alles, was man ihr unterschiebt und kommt auch durch mehrere Cordlagen ohne Probleme durch. Zusammengefaßt: ich hoffe, dass ich irgendwann mal so gut nähen kann, dass ich das, was diese Maschine kann, auch wirklich nutzen werde... Und bis dahin macht es einfach super Spaß, mit ihr zu nähen:o !

 

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!

 

Liebe Grüße

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank Euch beiden!

@Ulli: Ich habe mich aus dem gleichen Grund wie Du für die 430 entschieden. Die 440 bräuchte ich eigentlich nicht, da ich nicht Quilte. Und ich denke, die 430 hat genung Funktionen die alle mal verwendet werden wollen:)

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

 

Ich habe auch die 430 allerdiings mit dem Stickmodul dazu. Ich kann dir diese Maschine wirklich empfehlen. Hatte bisher noch keinerlei Probleme damit.

Schau doch auch mal unter " Bernina" im Forum. Vielleicht steht da noch mehr drin.

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

 

auch Dir vielen Dank! Die Option mit dem Stickmodul hat mich auch gereizt und endlich von der Maschine überzeugt.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

 

auch Dir vielen Dank! Die Option mit dem Stickmodul hat mich auch gereizt und endlich von der Maschine überzeugt.

 

LG Sandra

 

Hallo Sandra,

 

mich würde interessieren, was dich zu diesem Modell hingezogen hat? Was ist bei dieser Maschine ausschlaggebend?

 

Grüsse aus Amberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, was mich zu dieser Maschine hingezogen hat: Hauptsächlich, die Option mit dem Stickmodul. Diese Maschine liegt ja im finanzierbaren Bereich und Bernina macht einfach Qualitätsarbeit! Davon hat mich meine Bernina Overlock überzeugt. Die Maschine hat viele Zierstiche, die ich einfach supergerne benutze. Und nach meinem Reinfall mit der Singer Quantum Futura 200 möchte ich mir die Möglichkeit freihalten, später ein Stickmodul dazukaufen zu können. Die Aurora scheint mir auch einfach sehr bedienfreundlich zu sein! Und ich brauche eine Maschine, die durch "dick- und dünn" gute Ergebnisse erziehlt!!!

 

"Spreche" ich eigentlich mit Lothar? Der Benutzername hat mich zuerst etwas irritiert... Also, nur zur Info, von meiner Singer habe ich noch nichts wieder gehört, sie ist auch erst am Donnerstag (statt am Montag) letzter Woche abgeholt worden. Auf meine Nachfrage, was denn jetzt nun kommen wird (Geld zurück oder erneute Rep. oder Austausch) habe ich noch keine Antwort! Wie schon gesagt, diese Maschine war leider eine meiner grössten Fehlentscheidungen...(meine grösste war bislang mein erstes Auto:D ). Sobald ich was weiss, melde ich mich aber wieder!!! Ich muss aber nunmal abwarten was kommt, sonst kann ich mir nicht auf einen Schlag die Aurora kaufen.

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe sandra,

 

 

naehmaschlosser ist bzw. sind die geschäftspartner von lothar.

 

wenn du mal auf die HP gehst, auf service, da siehst Du lothar bei der arbeit:D

 

ich drück Dir alle daumen, daß Du das geld wieder bekommst, damit Du das tolle maschinchen bald Dein eigen nennen kannst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo,wollte euch auch noch sagen ,das ich mir auch vor neimem halben Jahr die Aurora 430 gekauft habe und sehr glücklich damit bin .

bin glaub ich noch lange nicht am ende der Möglichkeiten mit der Maschine.

 

Möchte mir später auch das Stickmodul dazu kaufen ,aber das dauert noch ein Weilchen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,wollte euch auch noch sagen ,das ich mir auch vor einem halben Jahr die Aurora 430 gekauft habe und sehr,sehr, glücklich damit bin .

bin glaub ich noch lange nicht am ende der Möglichkeiten mit der Maschine.

 

Möchte mir später auch das Stickmodul dazu kaufen ,aber das dauert noch ein Weilchen .

Im Moment bin ich andauernt am überlegen welche Füßchen ich mir dazu kaufen soll. Sehen einige sehr interesant aus ,vielleicht kann mir ja einer von euch sagen welche sich wirklich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine 440 er jetzt auch schon 10 Monate und habe noch lange nicht alles ausprobiert, bin trotzdem total begeistert.

Die Option zum Quilten wollte ich haben und irgendwann kommt auch mal das Stickmodul dazu .... Weihnachten :confused: ;)

 

Weiterhin viel Freude mit deiner Aurora

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit April bin ich auch stolze Besitzerin einer Aurora 430 und die Entscheidung war für mich goldrichtig. Ich habe zwar auch noch nicht die vielen Möglichkeiten die meine Maschine bietet ausgeschöpft aber das kommt sicherlich noch.

AUßerdem war für mich auch die Aussicht auf das Stickmodul interessant.

Denn da liebäugle ich noch etwas.

 

Grüße Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich sehe, du fragst noch nach den Nähfüßchen:

 

also, ich habe mir inzwischen folgende gekauft:

 

Nr. 10 Schmalkantnähfuß - der sehr oft benutzt wird

Nr. 14 Reissverschlussfuß mit Schiene - sehr praktisch

Nr. 34 Nähfuss transparent - dachte am Anfang. dass ich ohne ihn nicht sein kann (von der alten Maschine gewohnt) .... benutze ich kaum noch

Nr. 86 Ruffler - 1x benutzt, ist aber genial und wird sicherlich noch oft benutzt

 

so, ich glaube das waren alle .... kommen aber sicher noch ein paar dazu :D

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch eine Stimme für die Aurora 430. Habe sie seit Februar und bin restlos happy damit. Selbst wenn ich noch mit den programmierbaren Knopflöchern kämpfe ;-)

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch eine Stimme für die Aurora 430. Habe sie seit Februar und bin restlos happy damit. Selbst wenn ich noch mit den programmierbaren Knopflöchern kämpfe ;-)

 

Liebe Grüsse

Melanie

 

Wieso?

Bin Besitzerin einer Pfaff-Nähmaschine und ärgere mich schon zu lange mit den miserablen Knopflöchern herum. Deshalb liebäugel ich auch mit einer Aurora. Gibt es da etwa ähnliche Probleme wie bei Pfaff?

 

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kann ich mir nicht vorstellen, ich bin einfach zu doof und werde wohl um eine Einführung beim hiesigen Nämahändler nicht drumrum kommen...

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... die Knopflöcher werden perfekt - ganz bestimmt und ist eigentlich ganz einfach zu nähen ;)

 

Hatte davor auch eine Pfaff tipptronic und das ist wirklich kein Vergleich!

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

Habe seit Januar die 430, hab vorher eine Singer ausprobiert. Die 430 ist viiiieeelll besser. Das Stickmodul ist hervoragend.

Gruss aus den USA

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

habe mir erst vor 5 Wochen die 430 geholt und bin total begeistert.

Mit den Knopflöchern hat es wunderbar geklappt. Hatte über 10 Knopflöcher an einem Teil genäht. Zuerst hatte es auf dem Probeteil mit dem gleichen Jerseystoff nicht funktioniert, da ich den Nähfußdruck nicht niedriger eingestellt hatte. Das wußte ich zu der Zeit aber nicht, habe das Problem aber mit wasserlöslicher Vliseline gelöst. Dadurch brauchte ich den Nähfußdruck nicht verstellen. Eine Verkäuferin empfahl mir sowieso die Knopflöcher immer mit wasserlösliche Vliseline zu nähen, besonders bei feinen Stoffen. Da wird ein Knopfloch schöner als das andere.

November erhalte ich von meinem Mann dann das Stickmodul.

 

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß noch was zu sagen. Die Knopflochnähte werden schön gleichmäßig, wenn man den Unterfaden in den Finger der Spulenkapsel einfädelt (steht auf S. 52 der Bedienungsanleitung).

 

Viel Spaß beim Nähen wünscht euch :)

 

Nicole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Stickmodul liebäugel ich ja auch noch ,aber ich denke dann wieder

mein Computer steht ja garnicht im gleichen Raum ,ausserdem wenn ich dann viel anderes nähe und ja auch viel Sachen zum reparien und ändern habe ,was ich mit der gleichen Maschine mache, ob mir das dann nicht zuviel und umständlich wird immer um zu rüsten ,weiß noch nicht (will aber gern )

Dann denk ich auch über ne Overlock nach was wohl erst besser wäre.

Naja brüte schon etwas länger nach :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita (Maikäfer),

 

ich habe nicht lange überlegt und mir auch gleich die Overlock mit der Aurora 430 geholt, toll fand ich, daß mein Mann auch dafür gewesen ist, frage doch mal Deinen Mann, vielleicht kannst Du ihn von den Vorteilen des Gerätes überzeugen, kaufe aber auch das Stickmodul, Du wirst es sicherlich nicht bereuen, auch ich kann es kaum abwarten. Ich wünsche Dir viel Glück.:wink:

 

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Marita,

 

klar darfst Du fragen. Ich habe mir die Bernina 800DL zugelegt, ehrlich gesagt, ohne die möchte ich nicht mehr sein. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Habe ich übrigens schon vor der Nähmaschine benutzt, so als Vorbereitung zum Nähen.

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...