Zum Inhalt springen

Partner

Brother Card geschützt


vielfeinschoen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja vor geraumer Zeit berichtet, das ich das Bambi von der Disney-Card von Brother suchte weil unser Enkelkind schier verrückt nach dem Vieh ist.

Ich habe mir, da es dieses Motiv wohl nur auf der Brother-Disney-Card gibt, diese Karte gekauft und dazu, da ich ja keine Brother-Maschine mehr habe, auch noch die Vikant-Box bestellt.

Diese kam nun heute mit der Post und ich mußte sie natürlich gleich in Betrieb nehmen. Mal abgesehen davon, das die Software zur Vikant nicht ganz ausgereift scheint (das mitgelieferte Embird läßt sich nicht registrieren, das Vikant-Plugin erkennt Verzeichnisse nicht, die man damit erstellt) habe ich nun ein DICKES Problem:

Die ganzen Ausgaben scheinen für die Katz, da die Brother-Karte sich nicht auslesen läßt, da geschützt!!!!!!

 

Na Klasse :(

 

Hat von Euch jemand eine Rufnummer oder einen Ansprechpartner von Brother, dem man den Sachverhalt mal darlegen kann?

Dafür wäre ich echt dankbar!!

 

V.G. Renate (vielfeinschoen)

 

P.S.: Falls ich das jetzt in der falschen Rubrik veröffentlicht habe bitte ich die MODs, den Beitrag zu verschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vielfeinschoen

    4

  • sticki

    2

  • baerino

    1

  • AnneS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nicht ganz ausgereift scheint (das mitgelieferte Embird läßt sich nicht registrieren, das Vikant-Plugin erkennt Verzeichnisse nicht, die man damit erstellt)

 

Das mitgelieferte Embird ist nur eine Testversion. Zum Registrieren musst du die Vollversion kaufen und bekommst dann einen "Freischaltcode".

Und mit dem Vikant-Ultimate-Explorer, der die Box bedient, hatte ich noch nie Probleme.

 

Und da ich grad seh, das Anne schnell war, stimm ich ihr nur zu :).

Deshalb ist es ja eine Disney-Karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hnweise!

Ich habe inzwischen (auf kindlichen Druck) das Bambi nach einer Window-Color-Vorlage neu gesetzt und abgestickt.

Ich finde es halt ungehörig, das nur im gaaanz Kleingedruckten darauf hingewiesen wird, das diese Karte nur mit den Disney-Maschinen funktionert.

Beim Kauf wird nicht darauf hingewiesen.

 

Ich werde die Karten natürlich zu meinem Händler zurückbringen, aber auf den Ausgaben für die Vikant-Box werde ich wohl sitzen bleiben.....

Apropos Vikant-Box: Wäre der besagte Vikant-Ultimate-Explorer dabei hätte ich auch keine Probleme. Der wurde aber wohl durch Embird 2004 ersetzt in dem sich ein Plugin für die Vikant-Box befindet, welches besagten Mangel aufweist.

Bei der Installation wird auch alles zur Registrierung nötige abgefragt, will man dann aber registrieren lassen wird man ausgeschimpft und um Zahlung gebeten ;)

Ich werde das wohl Montag telefonisch klären.

 

Vielen Dank erstmal sagt

 

Renate (Vielfeinschoen)

 

P.S.: Ich habe auch eine Snoopy-Karte erworben, die kann ich auslesen obwohl es eine orininale SNOOPY-KARTE ist ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Renate,

irgendwie verstehe ich nur "Bahnhof". Wie schon gesagt wurde, ist auf der CD nur eine Probeversion (oder wie sich das auch immer nennen mag) von Embird. Ich habe mir im März die Vikant-Box zugelegt und war damit vollkommen zufrieden. Vielleicht kannst Du Dein Problem mit der Box noch einmal genauer schildern.

 

viele Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ebenfalls beide Snoopy-Cards. Ich kann die aber nicht auslesen oder verändern. Habe das PE-Design und die PE-150. Aber sticken kann ich sie wenigstens. Dachte immer das es durch das Copy-right begrenzt ist.

Grüße Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich habe mir, da es dieses Motiv wohl nur auf der Brother-Disney-Card gibt, diese Karte gekauft und dazu, da ich ja keine Brother-Maschine mehr habe, auch noch die Vikant-Box bestellt.

...

 

 

Hallo Renate,

 

nur so mal gefragt: hast Du Beides beim gleichen Händler gekauft bzw. bestellt?

Und: hast Du den Verkäufer darüber informiert, wozu Du die Sachen kaufst?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, sooo viel Interesse hätte ich gar nicht erwartet ;) :D

 

Also, ich habe die Karten bei meinem Händler erworben, bei dem ich früher auch mal die kleine Bernina gekauft habe. Von daher ist er sicherlich ein wenig entlastet, da er sicherlich ncihtweiß, das diese Maschine bei uns längst Geschichte ist.

Allerdings wären die D-KArten auch auf der Bernina nicht gelaufen: Sie funtionieren lt. Aufdruck NUR mit den Brother-Disney-Maschinen. Hier gibts einen dicken Minuspunkt ;)

 

Zur Vikant und Embird:

Auf der Website steht "Diese Version ist eine Testversion und kann 30 Tage lang kostenlos im vollen Funktionsumfang auch ohne die Ultimate Box genutzt werden."

Im Handbuch (das man ja immer erst viel später ließt ;) ): "......Embird können Sie im vollen Umfang 30 Tage......" etc.

und weiter "Selbst nach Ablauf dieser Frist werden Sie alle zum Betreiben der Box notwendigen Funktionen auch weiterhin uneingeschränkt nutzen können!"

 

Quark mit Soße, da muß ich Embird installieren, das ich nach 30 Tagen eh nicht mehr nutzen kann, um mit der Vikant zu arbeiten. Mal abgesehen von Plattenspeicher und Betriebssystemumgebung (mein GöGa ist Informatiker, ich hab aufgepasst ;) ) finde ich diesen Zwang einfach ungehörig, da der Ultimate Explorer NICHT mehr mitgeliefert wird.

 

V.G. Renate (vielfeinschoen)

 

Nachtrag: Selbstverständlich bleiben die Karten, mit denen ich etwas anfangen kann, auch in meinem Besitz. Somit ist doch dem Copyright der Hersteller und Lizenzinhaber genüge getan?

Wenn das so weitergeht wird mir demnächst noch vorgschrieben, mit welchem Auge ich ein Buch lesen oder einen Film anschauen darf ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

geschützte Karten kann man überhaupt nicht auslesen. Weder mit der Pe-Box noch mit einer anderen. Die Disney Karten gehören nur zu den entsprechenden Disney Maschinen. Das ist nun einmal der Unterschied z.B. zwischen einer 2100 Disney und der "einfachen" 2100.

Deine Probleme mit der Vikant Box kann ich nicht nachvollziehen. Was genau funktioniert denn nicht? Die Box kann ja ganz klar weiterhin genutzt werden - auch wenn die Testversion von Embird abgelaufen ist. Insoweit sehe ich keinen Nachteil dem alten Explorer gegenüber. Ich empfand es als sehr praktisch, daß ich mir erst einmal alle möglichen Freebies nach meinem Wunsch gestalten und speichern konnte, ohne sofort ein Programm kaufen zu müssen. So konnte ich mir nach und nach die ganzen Extras, die man zum Sticken so haben möchte, zusammensparen und trotzdem schon fleissig sticken :D

 

Liebe Grüße

AnneS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne!

 

Das setzt aber voraus, das man mit Embird arbeiten will, will ich aber nicht.

Ich benutze diverse andere Programmpakete, unter anderem die Husqvarna-3D-Software, da benötige ich Embird nicht. Will ich die Vikant-Box betreiben, muß ich aber Embird als nicht lauffähige Version (nach Ablauf von 30 Tagen) auf dem Rechner belassen. Das will ich nicht.

 

Wenn Du mit dem Embird-Plugin für die Vikant ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte anlegst und es umbenennen willst, kennt die Software das Verzeichnis nicht! Ebenfalls kann dieses Programm keine Verzeichnisse erkennen, die man z.B. mit dem Dateiexplorer erstellt, während das Programm aktiv ist. Das ist m.E. ein Mangel. ;)

 

V.G. Renate (Vielfeinschoen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renate, irgenwie hast du ja recht :D.

 

Nur um die Vikant zu bedienen, die Testversion von Embird nutzen zu "müssen" ist blöd. Und dann auch noch mit kleinen Makeln...

Da lob ich mir den kleinen, feinen Ultimate Explorer.

Ich hab ihn glücklicherweise noch.

Und ich nutze Embird, fast komplett :D, aber die Dateien auf der Karte hin- und herschieben mach ich immer mit dem Explorer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also dem muß ich wiedersprechen. Auch für die geschützen Disney karten gibt es anscheinend möglichkeiten sie auszulesen. Zumindest tauchen im Internet ja immer mal wieder teile davon auf. bestes Beispiel http://www.guldager-symaskiner.dk/page19.html die König der Löwen Motive sind von der Disney Stickkarte Nr. 4 Disney Filmstars. Oder ist es zufall, das die Anzahl der Stiche wirklich gleich ist, wie die auf der orginalkarte? (Hab das nämlich mal überprüft, weils mich auch interessiert hat.) Schon heftig oder?

Sind sich die Leute denn gar nicht über mögliche Folgen bewußt?

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...