Zum Inhalt springen

Partner

Schere von IKEA


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallo,

 

nachdem meine gute Stoffschere von Zwilling nun nicht mehr schneidet, hab eich mal die Sparflamme eingeschaltet und mir eine billige Schere von IKEA geholt. Hab auch schon test-geschnitten, ich muss sagen derberen Baumwollstoff schneidet sie gut.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit IKEA-Scheren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Solitär

    2

  • connie

    1

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

ich habe schon seit längerem immer die Ikea Stoffscheren. Ich bin total glücklich damit, und wenn man wirklich nur Stoff damit schneidet bleibt sie auch lange scharf. Und bei dem Preis kann man sich auch öfters mal ne neue gönnen, sollte die andere mal stumpf werden.

Ich hab immer eine auf Ersatz in der Schublade liegen, falls ich meine mal wieder nicht finde oder mein Sohnemann sich an der Schere vergriffen hat!

Also von mir ein +++, Preis-Leistung einfach unschlagbar!

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky,

 

hab diese Schere auch und bin damit sehr zufrieden,

den Tipp hatte ich von einer Bekannten, die sie auch hatte.

 

LG

Solitär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei Baumwollstoff bleibst, wird es gehen - bei feineren Sachen war meine schnell am Ende. Ich hatte mir die mal als Zweit-Schere zugelegt, weil meine Erst-Schere so schwer ist. Nach irgendwelchen Synthetik-Stoffen war das Ikea-Modell am Ende. Wäre es nicht billiger gewesen die Zwilling schärfen zu lassen?

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky,

 

habe diese Schere auch und bin damit sehr zufrieden, nachdem ich meine erste

versemmelt ( runtergefallen ) habe ich jetzt meine zweite.

 

Viel Spass damit.

 

LG

Solitär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab meine erste vor ca. 3 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden. Inzwischen habe ich mehrere über das ganze Haus verteilt. Für den Preis super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hab ich dann das "Montagsmodell" erwischt :(

 

Meine schneidet nicht wirklich gut. sie bleibt öfter mal einfach hängen und die Schnittkanten sind dann so unregelmäßig.

 

Vielleicht sollte ich einfach mal eine andere dort kaufen. Denn normalerweise muss ich über Dinge von Ikea nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir persönlich liegt die Ikeaschere zu schwer in der Hand, ich benutze sie also nur um gerade durch dickere Stoffe zu schneiden. Für kurvige Schnitte benutze ich eine kleinere (und leichtere) Stofschere.

 

Liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden. Allerdings brauche ich sie nicht soooo oft, weil ich in 90% der Fälle mit dem Rollschneider zuschneide.

 

Ich kaufe mir auch immer die IKEA Scheren im 3er Pack (eine große, zwei Kleine), eine von den Kleinen liegt neben der Nähmaschine, für alle Möglichen mittelkleineren Schneidarbeiten.

 

Übrigens: meine gute Schere schleifen lassen hätte mich knapp 20 Euro gekostet und vier Wochen gedauert :(. Seitdem fristet sie ein trauriges Dasein auf dem Regal (hat eine Macke, weil sich Stecknadeln nicht gut durchschneiden lassen.......:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: meine gute Schere schleifen lassen hätte mich knapp 20 Euro gekostet und vier Wochen gedauert :(. Seitdem fristet sie ein trauriges Dasein auf dem Regal (hat eine Macke, weil sich Stecknadeln nicht gut durchschneiden lassen.......:o)

Aua - ich habe bisher höchstens 4 Euro bezahlt! Aber ich versuche auch nicht Stecknadeln zu schneiden ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

20,00€ für´s Schleifen :eek::freak: ich bin geschockt! Meine Schere hatte auch mal das Problem mit der Stecknadel ;) und blieb danach immer am Stoff hängen. Habe Sie bei MisterMinit (ist das jetzt unerlaubte Werbung :confused: ) für 2,00€ (!!!) schleifen lassen, seitdem funzt sie wieder prima. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her.

War allerdings keine Ikea Schere.

LG

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Übrigens: meine gute Schere schleifen lassen hätte mich knapp 20 Euro gekostet und vier Wochen gedauert :(.

 

Mensch, frag doch noch mal rum, obs da nicht eine andere Möglichkeit gibt. In alteingesessenen Eisenwaren und Haushaltswarengeschäften z.B., die haben oft entsprechende Kontakte.

 

Ich gebe meine Scheren so etwa alle 2-3 Jahre zum Schleifen (s.o.). Kostet 5-8 Euro, dauert 1 Woche und es ist jedesmal eine Freude sie wieder zu benutzen. Für mich sind meine Schneiderscheren allerdings auch nicht austauschbar, ich habe sie noch von meiner Oma, Mutter und Tante und ich liebe sie. :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

@Maria: man sollte auch keine Stecknadeln damit durchschneiden! :o

 

Meine Zwilling habe ich 2x hintereinander schärfen lassen. Der erste hat sie total verhunzt, der zweite versucht, sie wieder gerade zu biegen. Schneiden tut die nur noch feine oder dünne Lagen Stoff.

 

Na mal sehen, wie lange die IKEA Schere mitmacht, vielleicht gönn ich mir auch mal eine ordentliche wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Nähreich existiert sie gleich 3x. :D

 

Eine für Stoff (steht extra drauf) und 2x für Leder.

 

Für den Preis ist sie echt supi und funktioniert voll zu meiner Zufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...