Zum Inhalt springen

Partner

Maße Werkstattschemel aus DDR-Zeiten


fusseltrine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Papa hat in seiner Werkstatt einen runden Schemel, derunten einen Dreifuß hat und den man durch Drehen in der Höhe verstellen kann. Dieser Schemel stand vorher in einer Schule in einem Werkraum und da wohl schon seit Jahrzehnten. Zumindest kann ich mich daran erinnern, auf ähnlichen Schemeln gesessen zu haben.

 

Und nun wollte sich meine Papa ein dazu passendes Kissen kaufen, aber ich habe ihn davon abgehalten, weil ich ihm das mit festen Bezug dazu nähen und zu Weihnachten schenken will.

 

Aber... ich habe ihn zwar vermessen, als ich in den Herbstferein zu Besuch war, aber ich habe das Maß wieder vergessen. Und nun sind meine Eltern zur Kur und ich weiß niemanden, der in Papas Werkstatt kommt.

 

Bei wem steht vielleicht noch so ein Teil rum. Ich brauche ja nur den Durchmesser der Sitzplatte und das recht dringend, denn am Mittwoch muss das Päckchen gepackt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fusseltrine

    3

  • sany

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also: mein mann sagt spontan 40 cm durchmesser und ich 30.

 

vielleicht hilfts ja :o

 

Hallo Sany,

 

ich danke Dir. 40 cm waren es garantiert nicht, da ich genau in der Größe runde Kissen übrig habe, mir aber gemerkt habe, dass ich ums Schneiden nicht drumrumkomme. Ich hätte so 35 cm geschätzt, aber wirklich nur als erster Versuch. Mein Papa ist ja recht schlank, aber dass er teilweise stundenlang auf nur 30 cm sitzt, kommt mir auch komisch vor...

 

Vielleicht findet ja noch jemand so eine Schemel in seiner Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...