Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gürtel häkeln einfaches Muster gesucht...


bb2111

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

meine tochter hat es innerhalb von 2 tagen geschafft, 3 gürtel kaputt zu machen, bzw. einer ist von alleine auseinandergegangen.

nun habe ich nurnoch die schnallen und da kam mir die idee eine gürtel zu häkeln. muß ich schonmal irgendwo gesehen haben.

hat jemand schonmal einen gürtel gehäket und hat anregungen für mich.

muß dazuschreiben, das meine tochter fast 4 jahre ist und nicht viel musterbraucht, so 2-2,5 cm breite und 68cm länge reicht aus.

wäre schön, wenn ich heute abend gleich loslegen könnte, sie möchte unbedingt am montag ihren jeansrock in der kita tragen, aber ohne gürtel wird das bestimmt nichts, rutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    6

  • nähmuckla

    2

  • Ulrike1969

    1

  • capella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

danke nicole sieht ja gut aus probiere ich heute abend mal...

 

ja gisela glatt häkel hatte ich auch schon daran gedacht, aber vieleicht gehts noch popiger

 

vieleicht nur glatt und dann noch was rannähen oder irgendetwas kreatives modisches, naja ihr wisst ja was kleine damen so wollen...

 

tunesisch habe ich schonmal irgenswo gelesen, muß ich gleich mal stöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rondells aneinanderhäkeln und in mehreren Farben, das gefällt kleinen "Damen" doch auch.

Aber die sind dann wohl doch ein bissl zu breit und unpässlich bei Gürtelschlaufen. Ist aber trotzdem ein akzeptabler Tipp, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rondells sind das kleine kreise?

da hast du mich ja auf eine idee gebracht....vieleicht häkelblumen aneinander häkel....toll...mein kopf fängt wieder an zu arbeiten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind kleine Kreise oder kreisförmige Ornamente, ich hatte mal ein Bildchen dazu, muß aber erst mal stöbern, und bei coats gmbh ideenbox gibt es eine Anleitung für einen Streifengürtel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du machst es nach Makramee Art, also das Garn in mehreren Strängen verarbeiten.

 

Das geht schnell und je nach Knoten sehr dekorativ.

 

Anleitungen gibts viele im Internet, habe gerade nichts zur Hand ;)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse sandra, wäre sogar was für mich, habe es gleich gespeichert...

 

makrame,liebe ulrike, habe ich auch schonmal was von gehört, muß ich mal schauen wo ich drüber etwas finde kann ....

 

gibt mir mehr:D ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

ulrike1969: habe mir mal makramee angeschaut im internet, sieht ja toll aus, nur leider muß ich da bei null anfangen und brauche sicherlich tage um das zu kapieren/nachzumachen.

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du den Gürtel nur in festen Maschen häkeln - soviel Luftmaschen wie er breit werden soll und dann einfach feste Maschen drauf, so lang wie er werden soll...

 

Dann kannst du ihn anschließend besticken mit Blümchen, Perlen oder den Namen deiner Tochter im Kreuzstich vielleicht...?

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima idee mit dem namen und perlen.

 

ich habe auch schon einen gürtel gemacht mit festen maschen, eigentlich nur aus zeitmangel, aber irgendwie ist das garn zu dünn gewesen, der ist irgendwie zu labberig oder ich muß ihn doppelt machen.

 

viele ideen nur leider so wenig zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.