Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bettina, wiedereinmal tolle Taschen, die nicht nur durch den Schnitt sondern, für mich, vor allem durch die Stoffkombinationen bestechen.

 

Auch von mir ein ganz großes Lob, mir gefällt jede Tasche.

Dein sicheres Gespür für Stoffkombination nötigt mir immer wieder Respekt ab.

 

:super: Und wieder so sauber und akurat genäht !

Du hast meinen größten 018.gif

 

Besser hätte ich es auch nicht sagen können! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, wiedereinmal tolle Taschen, die nicht nur durch den Schnitt sondern, für mich, vor allem durch die Stoffkombinationen bestechen.

 

Auch von mir ein ganz großes Lob, mir gefällt jede Tasche.

Wegen der bestehenden persönlichen To-Do-Liste wird dieser Schnitt noch warten müssen, aber irgendwann glaube ich wird er fällig.

Er gefällt mir sehr und Dein sicheres Gespür für Stoffkombination nötigt mir immer wieder Respekt ab.

LG

Carlista

 

:super: Und wieder so sauber und akurat genäht !

Du hast meinen größten 018.gif

 

Ich unterschreibe das alles, weil besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Einfach toll :super: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine super akuraten Nähte bewundere ich immer, so genau. ... Wahnsinn. Mein größter Respekt, da fehlt mir oft die Geduld. ?. Und in Bezug auf die Farbkombi stimme ich meinen Vorrednern zu. :super::klatschen:

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier auch komplett - Farbkombi, Nähgenauigkeit - einen Vorrednerinnen an.

Schade dass wir uns am Dienstag nicht getroffen haben.

Sag mal - ws machst Du mit den vielen Taschen und Geldbörsen? Sind ja echt viele (und alle superschön!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ich schließe mich hier auch komplett - Farbkombi, Nähgenauigkeit - einen Vorrednerinnen an.

Schade dass wir uns am Dienstag nicht getroffen haben.

Sag mal - ws machst Du mit den vielen Taschen und Geldbörsen? Sind ja echt viele (und alle superschön!)

 

Im Moment hängen die Taschen im Schlafzimmer hinter der Tür. Bis auf die Lila-Schwarze, die dient mir derzeit als Handtasche.

 

Einiges haben mir Freunde und Bekannte abgenommen (zum Materialwert plus Obolus), einiges wird verschenkt zum Geburtstag oder Weihnachten oder so.

 

Wenn ich ganz viel Zeit habe, stell ich ab und an mal was bei Dawanda ein, wobei sich der Aufwand schon nicht lohnt, vor allem wenn es Ende Mai mit der DSGVO los geht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

"Schatz, ich hab garnichts anzuziehen"....

 

Genauso habe ich mich gestern gefühlt. Wollte eigentlich nur die Stoffe für ein paar Kuoris zusammenstellen und konnte mich nicht entscheiden. Dann hab ich alle Kunstleder und Wachstücher mal aus dem Schrank geholt, neu gerollt und gezählt..... 35 verschiedene Wachstücher hab ich, und verwende trotzdem immer nur die selben.... :clown::clown:

 

Ansonsten geht es munter weiter mit meinem Mitmach-WIP, obwohl ich da gestern nichts gemacht habe. Das Wetter war einfach zu schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Aus meinem Mitmach-WIP:

 

Die fertige LaRue-Bag. Alles echtes UWYH, alles aus meinem Bestand, nichts neu dazu gekauft...

 

Arbeitszeit: ca. 12 Stunden plus das Schreiben des Textes für den WIP :D

 

attachment.php?attachmentid=242787&d=1525762650

 

attachment.php?attachmentid=242788&d=1525762661

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche sieht toll aus und sooo sauber genäht. Da hast du echt ein Händchen für. :super:

 

Ich verstehe nicht, wofür die ovale Öffnung in der Taschenklappe ist. Ist das ein Griff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich verstehe nicht, wofür die ovale Öffnung in der Taschenklappe ist. Ist das ein Griff?

 

Richtig, ein Griff.

Wenn Du auf den Schnitthersteller gehst, siehst Du ein Bild davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouw, du legst ein Tempo vor...das ist Wahnsinn. Ich war länger nicht hier und versuche gerade alles ein bisschen"aufzuarbeiten"

Was für tolle Taschen und was für eine perfekte Verarbeitung.

Super, super schön :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Meine Mama hat morgen Geburtstag. Ich habe einen Tischläufer gemacht nach einer Anleitung vom Moda Bakeshop. Der wurde mir anlässlich des Muttertages im Newsletter zugeschickt, aber ich finde zum Geburtstag geht das auch noch.

 

Farben habe ich abgewandelt, damit sie zum Wohnzimmer meiner Eltern passen. Aus den Resten der Herz-Blöcke habe ich die Rückseite gestaltet. Passt zwar mit dem Quilting jetzt nicht ganz so perfekt, aber es ist ja "nur" die Rückseite.

 

Gequiltet habe ich im Nahtschatten der Herzen und Cornerstones, Das Bindung habe ich gestern von Hand angenäht.

 

Stoffe: Baumwoll-Webware

Füllung: Vlieseline H630

Anleitung: Jelly Roll Hearts Table Runner (ja, hab ich auch gerade gesehen... meine Herzen laufen alle in die gleiche Richtung, das kommt davon, wenn man sich die Anleitung nicht mehr genau anschaut vor dem Zusammen nähen... :D )

 

Vorder- und Rückseite

 

2068827400_2018-05-1907_37_37.jpg.611f4c4e180bad92200f56219297b923.jpg

 

 

Detail

 

1040199726_2018-05-1822_07_04.jpg.ff57f85d9718ee6201afa13e4628b4ee.jpg

 

 

Mein Wartezimmer-Tuch ist auch soweit fertig. Hat gestern ein Entspannungsbad bekommen und muss jetzt noch aufgespannt werden. Fäden vernähen und dann zeig ich das Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schööööööön ist der Tischläufer geworden!!! eigentlich sind das zwei Vorderseiten, jawohl!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
schööööööön ist der Tischläufer geworden!!! eigentlich sind das zwei Vorderseiten, jawohl!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

:hug::hug::hug: Danköööö

 

 

Ich konnte es nicht erwarten mit dem Tuch. Das Spannen üb ich nochmal, wenn ich eine genügend große Fläche freigeräumt bekomme. Bett geht nicht, das Sofa ist zu schmal (deshalb hab ich s einfach mal doppelt gelegt)....

 

Ich weiß auch nicht, ob ich das Tuch jemals trage, aber Hauptsache ich habe es mal gestrickt, und ein Knäuel Lace-Wolle aus meinem Bestand ist verarbeitet :D:D

 

Muster: Vernal Equinox Shawl Surprise von Ravelry (free)

Wolle: Lace, selbst gefärbt, 850 Meter/100 Gramm

 

(gestern hab ich schon das nächste Wartezimmer-Projekt angeschlagen....)

 

6040015_2018-05-1922_03_32.jpg.6904e23a294b150709d921da9d76a59b.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wieder nur klasse, sowohl der Läufer als auch das Tuch.

 

Für mich ist so ein Tuch eine Winterfüllende Angelegenheit und du machst das mal ganz schnell nebenher.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

Ich sende Dir mein aller grösstes Kompliment für Deine unschlagbar schönen und präzisen Kunstwerke. Danke, dass Du Deine Werke hier zeigst und ich sie mir anschauen darf.

LG Elsbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tischläufer sieht prima aus :super:

und das Tuch, hach schön. :)

 

Ich glaub ich hab Dich bei Ravelry gefunden, mit dem Tuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dark_soul

Da habe ich tatsächlich mein 11-Jähriges Hobbyschneiderinnen-Jubiläum verpasst :D:D

 

Dafür kann ich Euch heute wieder was zeigen. Im anderen Forum habe ich ein paar Kaffeesäcke ergattern können. Aus einem, der kein ganz so schönes Muster hatte, habe ich einen Geldbeutel genäht.

 

Schnittmuster: ALLin von WITTsich

Stoffe: Außen Kaffeesack mit Decovil light komplett bebügelt, innen Baumwolle und Kunstleder

Außerdem: Zwei endlos-Reißverschlüsse und ein Stück Webband, Metall-Druckknopf

 

 

Merke: Nahtzugaben nicht zu knapp zurückschneiden, denn die Randfäden fusseln sich sonst wieder aus der Naht raus. Kann man an einigen Stellen ganz gut sehen.

 

Aber: Ich nenne es rustikalen Urban-Style - das gehört so :D

 

Meine Premiere bei diesem Nähstück: Ich habe erstmalig einen richtigen Metall-Druckknopf befestigt. Dabei ein Loch in meine (alte) Schneidematte gestanzt und mir fast den Daumen blau geschlagen.... Da sag mal einer, Hobbyschneiderinnen leben nicht gefährlich :D

 

1147950241_2018-05-2915_36_36.jpg.4e26484c1ce88d4bdc55ed1cfc8dce0a.jpg

 

1029082763_2018-05-2915_37_22.jpg.092e4ca63d2d064b5537a4f057091028.jpg

 

2131033737_2018-05-2915_36_58.jpg.3648c3ddcd5be4ea9a66ff1a4ab11ce3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.