Zum Inhalt springen

Partner

Selbstständigkeit Schnittmuster-Software


grumpi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zu mir: Ich bin Informatikerin und trage mich zur Zeit mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen im Bereich Schnittmustersoftware. Bin selber nur Hobbyschneiderin, mein Wissen beschränkt sich bisher auf die Methoden von "Pattern making for fashion design" von H. Armstrong.

 

Von absoluter Wichtigkeit ist mir die Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit -- die ist anscheinend selbst bei teurer Software nicht immer so gegeben. Da ich eine Einzelperson bin muss ich mich bei den Features der Software auf exakt das Wesentliche einschränken, dieses dann aber so gut umsetzen dass man alles ohne größere Umstände damit erledigen kann.

 

Ich bin kein gieriger Mensch, mein Ziel wäre im Grunde nur, in 2 Jahren davon bescheiden leben zu können. Nach meinem Abschluss bewerbe ich mich zur Zeit bei IT-Unternehmen zwecks Vollzeitanstellung, aber die Versuchung sich stattdessen selbstständig zu machen ist sehr groß.

 

Falls jemand dazu

- Kommentare oder Tips hat, oder

- mir gern sagen würde für welche Funktionen er/sie gern bereit wäre etwas (und speziell auch in welchem Rahmen) zu zahlen, oder

- mir im Saarland kleine Einblicke in die Arbeit mit den gängigen Software-Lösungen geben kann (mir geht es vor allem um die Arbeitsabläufe und wie zufriedenstellend die Benutzerinterfaces für Euch in der Praxis sind)

würde ich mich freuen.

 

Möglicherweise hätte ich auch Interesse an einer Gründungspartnerin oder einem Gründungspartner mit sehr guten Schneiderkenntnissen. Ich bin im Grunde eher Einzelkämpfer, aber wie jeder andere Mensch auch bin ich weder allwissend noch bin ich in allen Fähigkeiten die man für so eine Selbstständigkeit braucht perfekt. Prinzipiell nützlich wäre jemand

1) der sich an regelmäßige Termine (z.B. Skype o.ä.) halten kann die wir miteinander ausmachen,

2) der meinen Fortschritt kontrolliert,

3) der in der Lage ist die Software regelmäßig auszuprobieren und

4) der Verbesserungsvorschläge zur Software fundiert und klar (auch in Bezug auf die Funktionalität von Konkurrenzprodukten) artikulieren kann, sowie

5) der an die Idee glaubt und mir ab und zu erzählen kann wie toll es sein wird wenn wir das Projekt umgesetzt haben.

Kapital ist grundsätzlich für diese Idee nicht nötig -- wenn ich jemanden auf diese Reise mitnehme dann jemanden der seine Zeit und Erfahrung mit einbringt, so wie ich es auch tue. Genaue Modalitäten verhandelbar. Wenn es einen solchen Menschen gibt hätte ich gern Kontakt zu ihm oder ihr. :)

 

Liebe Grüße,

 

Sabine (sabineschmaltz at gmail punkt com)

 

PS: Falls das eher ins Schnittmuster-Software Unterforum gehört, bitte verschieben. Ich fand nur dass es hier auch sehr gut passt, auch wenn es nicht um eine Selbstständigkeit im Schneiderbereich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grumpi

    3

  • beateka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

für welche Plattform soll denn die Software sein?

 

Die Software soll am Ende unter Linux, Windows, und auch auf Macs funktionieren.

 

Aber als erstes muss ich natürlich erstmal einen Prototypen machen der demonstriert wie sie funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...