Zum Inhalt springen

Partner

Eulenpullover von Ravelry


ahoibrause1

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen, ja. Meine Vermutung ist, dass das Bündchen zwei rechts, zwei links gestrickt ist? Dafür braucht man ja eine Maschenzahl, die durch vier teilbar ist, und offenbar ist das nicht für alle Grössen der Fall. Also werden in manchen Grössen zwei Maschen mehr angeschlagen, um auf diese Zahl zu kommen, und die werden dann in der ersten Runde wieder abgenommen, um auf die Maschenzahl des Pullis zu kommen (ich hätte jetzt zwar eher zwei weniger angeschlagen und in der ersten Runde aufgenommen, aber das kann man ja machen, wie man will). Grösse 8 hat vermutlich schon eine durch vier teilbare Maschenzahl? Dann ist dieser Schritt nicht nötig, denn Du strickst von Anfang an mit der richtigen Zahl und kannst Dir folglich die Abnahmen in der ersten Runde sparen.

 

Ich würde also direkt mit der zweiten Runde beginnen, in der die Maschenmarkierer gesetzt werden. Dann glatt weiter für die angegebenen inches oder cm.

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahoibrause1

    13

  • cori2603

    8

  • Busy Bee

    5

  • *Sue*

    5

Ah super, das hilft mir jetzt schon mal enorm weiter!! danke dir, wenn ich wieder in Nöten bin, und das wird sicherlich bald sein, meld ich mich wieder ok? wenn ich darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄhm, also das ich schon soviele Antworten bekommen habe, seh ich jetzt gerade erst, keine Ahnung warum es mir nicht angezeigt worden ist.

Cori

Vielleicht hast du immer nur auf der ersten Seite gelesen und nicht gesehen, dass der Thread bereits mehrere Seiten lang war. ;)

(das kam mir dazu in den Sinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloomsbury, genauso war es nämlich, da waren eure Antworten einfach auf ner neuen Seite - und ich warte, und warte, und warte, und warte.... und keine Antwort kommt :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...