Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

Smilelynn: Bei den Stoffen in deinem Nähzimmer werde ich neidisch! Ich finde den geblümten Stoff übrigens total cool!!!

 

 

Hihi, danke ;)

Ich denke ich versuche es mal mit dem geblümten, weil ich davon sowieso 2.8m habe. Wenns dann nichts wird trage ich die Joana halt als Nachthemd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nähe nix. Habe gerde 5 Bewerbungen geschrieben, jetzt warten noch 2 Maschinen Wäsche darauf zusammen gelegt zu werden und eigentlich müsste ich dann noch die Etiketten für die Bewerbungen machen......dabei könnte ich im Stehen schlafen ich will eigentlich nur ins Bett....

 

...achso, dann muss ich noch mindestens 3 Hemden büglen und die Koffer für meinen Mann packen, da er morgen nach Italien fliegen muss.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silkew: Schicke Nachthemden, schön, dass der erste Tag soweit ok war. Schöne Joana hast du geschenkt bekommen:-)

 

Ich hör schon wieder auf mit Nähen. Wollte Bündchen an ein Shirt für mich, dass jetzt monatelang ein Ufo war, nähen. Hm.

Töchterchen war jetzt grad zum dritten Mal wach wegen Durst, wollte aber diesmal unbedingt Apfelschorle, die gabs natürlich nicht. Da hat sie einen völlig krassen Ausraster bekommen, ist aufgestanden, rumgesprungen vor Wut und hat auf ihr Trofast gehauen, Kuscheltiere weggeworfen und so schrill geschrien...wow. Das war selbst für sie schon extrem.

Heute abend hat sie nen Ausschlag bekommen, kA woher. Sieht aus, wie als wär sie in Brennnesseln getreten, aber der Ausschlag ist an mehreren Stellen, rot mit weißen Quaddeln und warm, scheint auch etwas zu jucken. Und er wandert. Eben beim Ausraster konnt ich sehen, dass der ganze Bauch voll ist, an den Füßen etwas und am Hals.

Sie hatte sowas ähnliches schonmal, aber das war dann nach ner Weile weg. Man. Und all das mal wieder, wenn ich allein bin...menno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Joana hab ich ja von Bärbel geschenkt bekommen, aber sie hat sie in M genäht.

 

Danke für euer Lob. Näht ihr heute Abend noch was?

 

Hast du deine für dich in S geschnitten?

 

Ich bin mir total unsicher, trage Gr. 40 und wenn ich ein Shirt von mir auf den Schnitt lege, dann würde M passen. Aber ich bin mir eben nicht sicher... denn laut der Messtabelle bräuchte ich L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine für dich in S geschnitten?

 

Ich bin mir total unsicher, trage Gr. 40 und wenn ich ein Shirt von mir auf den Schnitt lege, dann würde M passen. Aber ich bin mir eben nicht sicher... denn laut der Messtabelle bräuchte ich L.

Nein, meine ist auch M. Ich trage ansonsten 38 habe aber einen relativ großen Busen. Falls das bei deiner Einschätzung hilft. Bei Blusen hab ich also manchmal Gr. 40. Aber in den Shirts immer 38.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine ist auch M. Ich trage ansonsten 38 habe aber einen relativ großen Busen. Falls das bei deiner Einschätzung hilft. Bei Blusen hab ich also manchmal Gr. 40. Aber in den Shirts immer 38.

 

Jaaa, ich habe auch einen grossen Busen. Ich schneide sie in L, kann ja immer noch etwas enger nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier kommen also meine Werke vom letzten WE!

 

Mensch, da warst Du aber fleissig!! Toll geworden die Sachen! Den Button find ich super, man kann schon auch ohne Sticki schöne Sachen machen!! Hast Du die Idee von dem Blog, wo eine Frau so ganz tolle Mandalas mit Zierstichen macht? Mir fällt der Name jetzt auch nihct ein, aber das hab ich auch schon mal bewundert.

 

Hier nun noch die versprochenen Bilder von der Einschulungsjoana und den Nachthemden.

Echt toll! Welche Klassenstufe hast Du eigentlich?

 

Danke für euer Lob. Näht ihr heute Abend noch was?

 

Hab ich eigentlich vor. Bei der Sweet Toni brauchen nur noch die Ärmel gesäumt werden.

 

Dann muss ich noch meine Sieben(näh)sachen packen, morgen gebe ich mal wieder nen privaten Nähkurs (so coole Geschichte: das ist bei der Frau, bei der ich vor 4,5 Jahren den Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe, die hat mich nun über ne Freundin "gefunden" und wusste, als sie mir mailte natürlich nicht, dass wir uns kennen....ja, die Expat-Welt hier ist doch klein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schweißvonStirnwisch*

Natalie läuft Marathon, ich les Marathon :D Ihr habt schon fleißig geschrieben. und genäht ;)

 

@Frage

wie markiert denn auf Fleece??? irgendwie hält da ja nichts so richtig drauf, oder???

 

weicher Bleistift :D Funktioniert super und wäscht sich problemlos wieder raus.

 

:D Mensch habt ihr alle kreative Ausreden.

 

:D Das sind nur die anderen Auswüchse der Kreativität, alles was nicht im Nähen landet :p

 

@Polly: total schöne Sachen, der Button ist klasse!

 

@Silke: :klatschen: Die Joanna ist todschick, gefällt mir total. Schön, dass dein erster Tag entspannt verlief :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchterchen war jetzt grad zum dritten Mal wach wegen Durst, wollte aber diesmal unbedingt Apfelschorle, die gabs natürlich nicht. Da hat sie einen völlig krassen Ausraster bekommen, ist aufgestanden, rumgesprungen vor Wut und hat auf ihr Trofast gehauen, Kuscheltiere weggeworfen und so schrill geschrien...wow. Das war selbst für sie schon extrem.

Heute abend hat sie nen Ausschlag bekommen, kA woher. Sieht aus, wie als wär sie in Brennnesseln getreten, aber der Ausschlag ist an mehreren Stellen, rot mit weißen Quaddeln und warm, scheint auch etwas zu jucken. Und er wandert. Eben beim Ausraster konnt ich sehen, dass der ganze Bauch voll ist, an den Füßen etwas und am Hals.

Sie hatte sowas ähnliches schonmal, aber das war dann nach ner Weile weg. Man. Und all das mal wieder, wenn ich allein bin...menno

 

Och mensch! :hug: der Ausschlag hört sich nach ner Nesselsucht an, kann ne Reaktion auf alles mögliche sein, sogar auf den Ausraster...wenn der morgen noch da ist, würd ich mal zum Doc gehen...schläft sie denn jetzt?

 

Nein, meine ist auch M. Ich trage ansonsten 38 habe aber einen relativ großen Busen. Falls das bei deiner Einschätzung hilft. Bei Blusen hab ich also manchmal Gr. 40. Aber in den Shirts immer 38.

 

Ich bin mir ja auch sehr unsicher wg. der Größe bei Joana. Was die Oberweite angeht, müsste ich dann ja für mich S zuschneiden (wenn ich uns beide so vergleiche, Silke), aber für mein Hüftgold könnte das auch zu knapp sein (vor allem, wenn ich mir die Bilder von Stephanie in S anschaue, die ja schon echt schlank ist) Wahrscheinlich direkt mal oben in S weiter unten in M zuschneiden (wobei ich ja noch nicht mal den Schnitt ausgedruckt habe :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, dann quartieren wir uns bald mal wieder ein :D

Ok. Ihr könnt das freie Zimmer haben.:D Du könntest es dir als Nähzimmer einrichten. :D

Hier nun noch die versprochenen Bilder von der Einschulungsjoana und den Nachthemden.

Ich bin so froh, dass sie dir passt! :hug: Und sie steht dir wirklich gut! Und die Nachthemden sind super süss. Vor allem das aus dem MM Stoff! Streichelstöffchen eben. :)

 

...achso, dann muss ich noch mindestens 3 Hemden büglen und die Koffer für meinen Mann packen, da er morgen nach Italien fliegen muss.

Oh je. Das hört sich echt anstrengend an! Aber wieso packst du deinem Mann den Koffer?

Und er wandert. Eben beim Ausraster konnt ich sehen, dass der ganze Bauch voll ist, an den Füßen etwas und am Hals.

Sie hatte sowas ähnliches schonmal, aber das war dann nach ner Weile weg. Man. Und all das mal wieder, wenn ich allein bin...menno

Hatte ie denn schon Windpocken? Ich kenne solche hysterischen Anfälle auch! Das ist übel, oder? Man fühlt sich so machtlos. Ich :hug: dich mal!

:D Das sind nur die anderen Auswüchse der Kreativität, alles was nicht im Nähen landet :p

:D Und? Hast du auch noch eine auf Lager? :D

Ich bin mir ja auch sehr unsicher wg. der Größe bei Joana. Was die Oberweite angeht, müsste ich dann ja für mich S zuschneiden (wenn ich uns beide so vergleiche, Silke), aber für mein Hüftgold könnte das auch zu knapp sein (vor allem, wenn ich mir die Bilder von Stephanie in S anschaue, die ja schon echt schlank ist) Wahrscheinlich direkt mal oben in S weiter unten in M zuschneiden (wobei ich ja noch nicht mal den Schnitt ausgedruckt habe :-)))

Sorry, aber wo genau hast du Hüftgold? Ist das dein Ernst????:D

So, ich bin also jetzt noch Seil gesprungen! 7 Minuten, mit Unterbrüchen... phu, das ist wirklich anstrengend!

Super!:klatsch1::super: Ich bin ja mal gespannt ob du Muskelkater hast morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke,

kann mir gut vorstellen, dass es erstmal eine Umstellung für Dich wird. Aber irgendwo ist es ja auch schön, wieder rauszukommen. Schöne Joana!

 

Feder,

stimme emmatje voll zu, auch von dem Ausraster kann sie die Pusteln bekommen. Meine Tochter hat das ab und an mal, wenn sie sich aufregt und dann noch Schnupfen hat, zB.

 

Ich habe heute und gestern eine Mädchenhose genäht, nochmal aus braunem Feincord, diesmal in Kombi mit einem rot-bunten Feincord. Sie ist noch nicht gesäumt, ich hoffe, dass morgen die Cover kommt und ich mir das Drama mit den Elastikstichen der normalen Näma sparen kann. Evtl will ich noch die Spitze annähen. 2 weitere Fotos sind im Blog.

IMG_9779_hs.jpg.76c184b60e8ed22b2ca5beb8d402d7d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Ja, Nesselsucht hatte ich auch beim Suchen gefunden. War jetzt mit meinem Freund telefonisch am Grübeln, woher das kommen könnte. Sie hatte es ja schonmal, aber da wusste ich auch schon nicht woher. Wir haben jetzt mal auf die Knacker beim Essen getippt, weil es die bei uns seeehr selten gibt. Aber irgendwie scheint mir das auch nicht zu stimmen. Ja, den Ausraster hätt ich auch vermutet, wenn der Ausschlag erst dann gewesen wäre, aber er war ja schon vorhrer ein wenig da.

Sie war jetzt noch zweimal wach, weil sie Durst hatte, ich glaub, ich werd mich nachher wohl zu ihr legen müssen, sonst kann ich alle viertel Stunde rüberrennen.

Ja, hab jetzt auch gesagt, wenn es morgen noch da ist, ab zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2nut

Ich denke nicht dass ich Muskelkater bekomme. Ich trainiere sonst auch 2x die Woche im Fitnessstudio... also wenn ich da Muskelkater bekomme wegen 7 Minuten Seilspringen weiss ich auch nicht ;)

Ich merke einfach dass mit die Ausdauer fehlt, Pilates und Krafttraining gibt halt nicht wirklich viel Ausdauer... Ich muss daran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ja auch sehr unsicher wg. der Größe bei Joana. Was die Oberweite angeht, müsste ich dann ja für mich S zuschneiden (wenn ich uns beide so vergleiche, Silke), aber für mein Hüftgold könnte das auch zu knapp sein (vor allem, wenn ich mir die Bilder von Stephanie in S anschaue, die ja schon echt schlank ist) Wahrscheinlich direkt mal oben in S weiter unten in M zuschneiden (wobei ich ja noch nicht mal den Schnitt ausgedruckt habe :-)))

Selten so gelacht Andrea. Hattest du ne Lupe um zu schauen??? Du kannst dir definitiv die S zuschneiden!!!

 

Echt toll! Welche Klassenstufe hast Du eigentlich?

 

Hab ich eigentlich vor. Bei der Sweet Toni brauchen nur noch die Ärmel gesäumt werden.

 

Dann muss ich noch meine Sieben(näh)sachen packen, morgen gebe ich mal wieder nen privaten Nähkurs (so coole Geschichte: das ist bei der Frau, bei der ich vor 4,5 Jahren den Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe, die hat mich nun über ne Freundin "gefunden" und wusste, als sie mir mailte natürlich nicht, dass wir uns kennen....ja, die Expat-Welt hier ist doch klein).

1. Ich hab ne dritte Klasse

2. Dann bin ich mal gespannt. Welche Farben sind es? Lass mich raten? türkis? rot?

3. Luschdig!

Ok. Ihr könnt das freie Zimmer haben.:D Du könntest es dir als Nähzimmer einrichten. :D

 

Ich bin so froh, dass sie dir passt! :hug: Und sie steht dir wirklich gut! Und die Nachthemden sind super süss. Vor allem das aus dem MM Stoff! Streichelstöffchen eben. :)

Au ja ein Nähzimmer bei dir. Super! Wenn´s im Haus nichts wird, dann machen wir das.

Und ja ich bin auch ganz hin und weg von der Joana. Sie sitzt echt super. Hab mich total wohl gefühlt den Tag über darin.

 

Danke für´s Lob. Ichhab mich bei dem mal getraut ganz krasse Farbkombis zu machen. *stolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Und? Hast du auch noch eine auf Lager? :D

 

Unser allseits beliebter Herr Unternehmensberater hätte mich noch komischer angeguckt als so schon ;) wenn ich an Arbeit gehipft wäre. Und daheim hab ich aufgeräumt, zählt das auch? :o

 

@Feder: gute Besserung wo auch immer das herkam bei deiner Maus :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: danke dir. Ne, Windpocken hatte sie nicht, aber sie ist auch geimpft. Und es wandert ja auch und sieht echt aus, wie von Brennnesseln, kenn ich von Windpocken nicht so (gut, meine eigenen sind auch schon etwas länger her^^).

Ja, ich find solche Ausraster immer wieder nett. Tagsüber komm ich damit klar, da weiß ich, wie ich handeln muss, damit sie runterkommt. Aber nachts ist sie selbst ja eigtl. gar nicht richtig "da", da find ich das schon immer fürchterlich.

 

@Eva: Schicke Hose:)welcher Schnitt ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke,

kann mir gut vorstellen, dass es erstmal eine Umstellung für Dich wird. Aber irgendwo ist es ja auch schön, wieder rauszukommen. Schöne Joana!

 

Feder,

stimme emmatje voll zu, auch von dem Ausraster kann sie die Pusteln bekommen. Meine Tochter hat das ab und an mal, wenn sie sich aufregt und dann noch Schnupfen hat, zB.

 

Ich habe heute und gestern eine Mädchenhose genäht, nochmal aus braunem Feincord, diesmal in Kombi mit einem rot-bunten Feincord. Sie ist noch nicht gesäumt, ich hoffe, dass morgen die Cover kommt und ich mir das Drama mit den Elastikstichen der normalen Näma sparen kann. Evtl will ich noch die Spitze annähen. 2 weitere Fotos sind im Blog.

Die Hose sieht ja echt süss aus. Aber wieso säumst du Feincord mit einem Elastikstich? :confused:

Sie war jetzt noch zweimal wach, weil sie Durst hatte, ich glaub, ich werd mich nachher wohl zu ihr legen müssen, sonst kann ich alle viertel Stunde rüberrennen.

Ja, hab jetzt auch gesagt, wenn es morgen noch da ist, ab zum Arzt.

Hat sie denn Fieber? Warum hat sie denn ständig Durst? Hast du denn Allergietabletten oder Fenistiltropfen zu Hause? Falls es eine allergische Reaktion ist. Du kannst ihr auch Essigumschläge machen. Das hilft auch gegen den Juckreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser allseits beliebter Herr Unternehmensberater hätte mich noch komischer angeguckt als so schon ;) wenn ich an Arbeit gehipft wäre. Und daheim hab ich aufgeräumt, zählt das auch? :o

 

Nee, nee Sandra. Aufräumen zählt nicht. Nur hipfen oder Hulahup!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: :hug: Hoffe, dass es sich morgen von alleine erledigt hat.

 

@Eva: Schöne Hose. Es wäre noch toller, wenn deine Fotos etwas heller und weniger gelbstichig wären. Ich habe immer dasGefühl, dass die Sachen gar nicht so toll wirken können dadurch und dass sie in echt noch schöner sind.

 

@Bärbel: hipfen, hipfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder daaaa, zurück aus dem Urlaub. Mensch, hab ihr viel geschrieben die letzten 2 Wochen.

 

Andrea super schöne Decke (Neid) und auf die nächste bin ich gespannt, die Stoffe sind klasse……dann kann ich dir im November über den Schulter sehen…….ich wollte schon immer wissen wie es funktioniert.

Du meinst bestimmt der Blog vom kunterbunteskleeblatt. Die ist ober Hammer….. was sie alles ohne Sticki schafft, unglaublich. Ich appliziere auch nach ihre Anleitung und hole viele Anregungen von ihr.

 

Dalo sehr schön deine Shirts, sowohl das Hexen-Shirt, wie deine Joana. Wie ich sehe hast du schon dein cover benutzt

 

78polly, wooooaaaah, warst du fleißig, alles an einem Wochenende? Dein Häkel-igel-button ist Spitze, hast du eine Anleitung dafür? Oder selber erfunden? Schöne Shirts.

 

Silke super schöne Joanas.

 

Feder ich hoffe das es nichts Ernstes ist. Gute Besserung.

 

Linda ich bin wieder da, mein Angebot steht noch. Wenn ich mein Bekannte sehe, dann frage ich ihn ob er es mitnehmen kann.

 

Eva schöne Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee Sandra. Aufräumen zählt nicht. Nur hipfen oder Hulahup!

 

auch nicht, wenn ich die 9m zwischen Wohnecke und Küche bestimmt 10x gelaufen bin? Ohne das mehrfache Treppensteigen, Bücken, hin-und-herwurschteln, Kind-vom-Ausgeräumten-wegkomplimentieren zu rechnen. :p

 

nö?

 

Echt nicht????

 

Pfff....:beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.