Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

@Mama: Er kann aber wenn er gesund ist auch nicht tanzen ;)

 

@Rike: Die Knöpfe sind richtig toll geworden. Gerade weil man zwischen den Farben keine Lücken oder Falten sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike: Die Knöpfe sind richtig toll geworden. Gerade weil man zwischen den Farben keine Lücken oder Falten sieht.

 

Danke, jetzt muss ich nur noch meiner Schwiegermama ihre Pastamaschine abschwatzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine ersten (noch) unpolierten Knöpfe. Für den ersten Versuch find ich sie eigentlich ziemlich gut gelungen...

 

Und dann noch die Bilder der beiden gepimpten runtergesetzten Bio-Baumwoll-Shirts für Ella nd Greta. Beides Motive aus "Mein Nachbar Totoro". Einfach nur geil der Film :D

Übrigens beides mit Freezer-Paper gemacht.

 

 

Ganz ganz toll die Knöpfe, ich muß mich auch bald mal näher damit befassen.

Du hattest ja schon einmal so schöne Knöpfe gemacht.

 

super schön aufgepimt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike Schneidest du das Papier einfach mit dem Teppichmesser aus oder mit so einem speziellen Druckerschneiderdingens?

Wenn du schablonierst wird das gleich abgezogen oder muss es erst trocknen? Ich hab nämlich beim letzten Stoffmarkt eine Rolle mit, aber eigentlich für Patchwork.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, wenn man tanzen kann, aber ich habe keine Lust auf einen Tanzkurs, und mein Mann keine Zeit. :rolleyes:

Wir haben einfach nur gelacht und sind uns gleichberechtigt gegenseitig auf die Füsse gelatscht. :D Mir gehts da wie dir. Ich hab keinen Lust auf Tanzkurs und mein Mann auch nicht. Und auf unserer Hochzeit ist bis auf diesen Walzer sonst nur richtige Tanzmusik gelaufen. :D

@Bärbel: Du musst jetzt aber nicht wegen mir extra Eve kaufen, oder willst Du das dann eh holen?

Also wenn Du es mitbringen sollest, dann beschlagnahme ich es natürlich gleich. :D

Ich hol das schon wegen dir. Was ist denn deine Lieblingssorte?

...mein Mann hat aber kein Interesse am Tanzen, von daher war ich früher eben alleine in der Disko tanzen, aber dazu komme ich im Moment dank den 2 Zwergen auch nicht! ;-)

Mein mann und ich waren früher zu Studentenzeiten fast jede Nacht in Clubs unterwegs. Allerdings waren wir da noch nicht zusammen sondern nur beste Freunde. Das war so eine tolle Zeit! Und wir haben uns auch gegenseitig dabei zuschaut wie wir geflirtet haben und so. :D Ich find das immer noch witzig. Er ist jetzt rückwirkend eifersüchtig! :D

wenn ich das so lese werde ich richtig traurig:traenen:Ich werde diesen und den anderen Thread für 2 Wochen auf die Ingnorierlste legen, das habt ihr nun davon:beleidigt

Ach Monika, warum kommst du nicht einfach zum Feiern mit? Du musst doch gar nichts nähen!

@Mama: Er kann aber wenn er gesund ist auch nicht tanzen ;)

:D Bastian ist voll im Tanzfieber. :D Geht voll ab der Zwerg! mein mann kann schon gut tanzen. Eben nichts Klassisches. :D

 

Ich schreib gerade am Hüpfseil Tutorial. Ich stell es gleich in den Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike Schneidest du das Papier einfach mit dem Teppichmesser aus oder mit so einem speziellen Druckerschneiderdingens?

Wenn du schablonierst wird das gleich abgezogen oder muss es erst trocknen? Ich hab nämlich beim letzten Stoffmarkt eine Rolle mit, aber eigentlich für Patchwork.

lg Klementine

 

Ich habe mir extra einen Kurvencutter gekauft (also einen normalen Handcutter, nur dass die Klinge da ganz klein und beweglich ist). Wobei, so ein Plotter wär auch was feines :D

Die Farbe muss trocken sein, bevor man das abzieht, zumindest annähernd *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ohh, toll geworden:) Schneidest du das Freezerpapier vorher in DIN A 4 Größe oder wie machst du es Druckergerecht? Die Knöpfe sind auch total süß geworden:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das so lese werde ich richtig traurig:traenen:Ich werde diesen und den anderen Thread für 2 Wochen auf die Ingnorierlste legen, das habt ihr nun davon:beleidigt

 

:hug: :hug::hug::hug:

Wie gehts dir denn jetzt nach den ganzen Anwendungen?

Komm doch mit, auch wenn du nicht nähst. Aber vielleicht kopieren oder halt einfach nur schnacken?

Und du weißt doch: wenn du diesen Sabbelfred :D 2 Wochen auf Eis legst, bist du 5 Wochen mit Nachlesen beschäftigt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt muss ich nur noch meiner Schwiegermama ihre Pastamaschine abschwatzen :D

Hm lecker! Ich komm vorbei:D

Die Knöpfe sind klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das benutzen die in den USA zum Einfrieren und es hat die super eingescaften, dass man es

 

a) mit dem Drucker bedrucken kann

b) super auscuttern kann und das allerbeste

c) es auf Stoff aufbügeln nd abziehen und aufbügeln und abziehen und aufbügeln und abziehen (...) kann :D

 

ergo: Es eignet sich super zum Schablonieren

 

Ähm, ist das was man da sieht nun das freezer Papier, oder hast du mittels des Papiers auf Flockfolie übertragen oder wie?!? Ich steh grad auf dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Öhm. Traube. :)

Notiert. :D

:hug: :hug::hug::hug:

Wie gehts dir denn jetzt nach den ganzen Anwendungen?

Komm doch mit, auch wenn du nicht nähst. Aber vielleicht kopieren oder halt einfach nur schnacken?

Und du weißt doch: wenn du diesen Sabbelfred :D 2 Wochen auf Eis legst, bist du 5 Wochen mit Nachlesen beschäftigt :lol:

:hug: Finde ich auch!

 

Also das Tutorial ist online. Gut strick und gut hüpf!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Monika, warum kommst du nicht einfach zum Feiern mit? Du musst doch gar nichts nähen!

 

würd ich ja gern, aber bin doch noch zu viel eingeschränkt.

 

::hug: :hug::hug::hug:

Wie gehts dir denn jetzt nach den ganzen Anwendungen?

Komm doch mit, auch wenn du nicht nähst. Aber vielleicht kopieren oder halt einfach nur schnacken?

 

Ist schon etwas besser, muß mich aber vorsehen,aber doch noch Schmerzen.:mad:

Nee, auch kopieren geht nicht, ich bleibe lieber hier und beaufsichtige mit meinem Mann zusammen die Enkelkinder.

Ich würde es nicht mehr riskieren aber ich werde ganz viel an Euch denken und Stephanie muß mir alles Haarklein erzählen.

 

Und du weißt doch: wenn du diesen Sabbelfred :D 2 Wochen auf Eis legst, bist du 5 Wochen mit Nachlesen beschäftigt :lol::

 

Hast mich ja überzeugt:hug: mir hat eine Woche schon gereicht, aber ich gönn Euch ja Eure Vorfreude.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt klasse Anleitung Bärbel, müssen wir mal ausprobieren. Ich such ja immer noch nach nem Springseil, wo ich die Länge verstellen kann, gibbet hier nicht :banghead::banghead:

 

Eine Verständnisfrage noch: nach dem "Häkeln" dreht man es auf und nimmt es dann doppelt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Sie hat sich schon was vorgenommen. Sie hat zwei entzückende, süße, hübsche Kinder das Wochenende da und einen ganz tollen Schwiegersohn zeitweise auch. :)

Das nächste Mal kommt sie wieder mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt klasse Anleitung Bärbel, müssen wir mal ausprobieren. Ich such ja immer noch nach nem Springseil, wo ich die Länge verstellen kann, gibbet hier nicht :banghead::banghead:

 

Eine Verständnisfrage noch: nach dem "Häkeln" dreht man es auf und nimmt es dann doppelt, oder?

 

Nein. Man häkelt mit einem einfachen Strang Wolle. Ganz zum Schluss wenn man dann die Kordel macht bevor es in die Wama kommt ist es doppelt und so entsteht auch der schöne Farbwechsel. Unser Längenverstellbares ist ja aus Amsterdam. Aber das hier hat die perfekte Länge. bzw. fasst Mathilda es einfach nicht ganz hinten und sie hüpft damit besser als mit dem gekauften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Anleitung. Nur Marlene ist einfach noch zu klein dafür. aber die vergammelt ja nicht :)

 

Heute Abend kommt ja meine Nähschülerin wieder. Wir wollen uns mal am Jeanshose kürzen mit Originalsaum versuchen.

 

Sag mal schneidet ihr alle schon zu fürs WE? Ich weiß nicht, ob ich dazu noch komme. Ich will endlich SdG ( Sammy des Grauens) fertig bekommen und eine Windeltasche zur Geburt nähen.

Und morgen hab ich noch nen Frisörtermin während Marlene im Kiga ist, da hab ich dann also keine Nähzeit. Na und Madame meint ja, wenn sie im Kiga ist braucht sie 2-3 Std. Schlaf täglich weniger a065.gif Heute Morgen war z.B. um 5.50 Uhr die Nacht rum. Wo sie ansonsten vor der Kigazeit bis 8/ 8.30 Uhr geschlafen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anleitung, Bärbel! :hug:

Kannst du einschätzen, um wie viel das Seil durch das Filzen schrumpft? Ich hätte es nach dem Stricklieseln in der Länge halbiert und das dann verkordelt, so hab ich es zumindest verstanden :o

Und nach so einer Gabel muss ich mal gucken.. Obwohl.. iiiirgendwann haben wir bestimmt wieder jemandem zum Praktikum hier, der/die darf mir das dann aus Acetat schnitzen, feilen, schleifen und polieren *gg* Ist bestimmt ne wochenfüllende Aufgabe :cool:

 

@Silke: :hug: willkommen im Club. :D Vanessa macht das frühe Aufstehen aber nur dann, wenn ich frei habe. Muss sie zu Lena, kann das Kind schlafen noch und nöcher...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und morgen hab ich noch nen Frisörtermin während Marlene im Kiga ist, da hab ich dann also keine Nähzeit. Na und Madame meint ja, wenn sie im Kiga ist braucht sie 2-3 Std. Schlaf täglich weniger a065.gif Heute Morgen war z.B. um 5.50 Uhr die Nacht rum. Wo sie ansonsten vor der Kigazeit bis 8/ 8.30 Uhr geschlafen hat...

SdG also? *ggg* Und sag Marlene doch mal, dass viel Schlaf gut für die Haut und die Haare ist. :D

Vielen Dank für die Anleitung, Bärbel! :hug:

Kannst du einschätzen, um wie viel das Seil durch das Filzen schrumpft? Ich hätte es nach dem Stricklieseln in der Länge halbiert und das dann verkordelt, so hab ich es zumindest verstanden :o

 

Dann kannst du erst die Praktikantin und dann die Tochter beschäftigen! *ggg*

Es ist nach dem Waschen ca. 1/3 kürzer. Und du hast das richtig ausgedrückt. In der Länge halbieren und dann verkordeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, du kannst am Wochenende doch Springseile machen mit en beiden Kindern. :)

 

Und die Hose von Mathilda sieht so bescheuert aus. Die zeig ich aus Beweisgründen nur Silke. Dem Rest nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...