Zum Inhalt springen

Partner

Stoff zuschneiden, gibts da Tricks?


Pepie

Empfohlene Beiträge

Gast Sommerwende

@Charlotte

Bitte um Info wegen Tischplatte (bin doch neugierig und brauche so etwas vielleicht auch, damit ich meinen Stoff nicht immer "falten" muss.

Was die Puks betrifft kann man da Trainingspuks bekommen, sind nicht sehr schön, aber das spielt ja auch keine Rolle. Wurde schlau gemacht: Auf den Trainingspuks ist kein Adlerabzeichen. Dies ist NUR auf den Profipuks lol.

Werde meine demnächst mit einer stofffreundlichen Farbe versehen, vielleicht sogar mit verschiedenen, damit sie "schöner" aussehen.

 

Was den Rollschneider betrifft, war ich damals (mangels wirklichem Nähshop in der Region) bei Hornbach und habe mir dort einen gekauft. Dann habe ich ein Geschäft für Schneidereibedarf in Ludwigshafen entdeckt und mich fast vor Lachen gebogen :D Der hat da einen PrymRollschneider für fast 22 Euro hängen und der sieht genau so aus wir meiner vom Baumarkt für fast 16 Euro.

Tja............ Leider muss ich mir aber neue Klingen holen, da mein GÖGA den Rollschneider "hinter meinem Rücken" benutzt hat. Ich weiß nicht für was, aber die Klinge ist absolut stumpf :freak:

 

Na egal, lieber neue Klingen kaufen als Streit mit GÖGA machen ;)

 

 

Liebe Grüße

Marianne

 

PS:

Was ich noch brauche, aber immer noch nicht ganz entscheidungsfreudig bin, weil hier so viele verschiedene Meinungen vertreten sind, ist eine Unterlage für den Rollschneider. Manche sagen Tischlerplatte, andere Plexiglas und und und und....................Vielleicht gibt mir jemand eine Erleuchtung. Vielleicht du Charlotte. Schneidest du mit dem Rollschneider auf deiner Tischplatte direkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    3

  • Natalie

    2

  • charlotte

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...