Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Baumschmuck


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe noch so wunderschöne Weihnachtsstoffe und mir gedacht, ich könnte unseren Baumschmuck selber nähen. Sternchen würde ich ja wahrscheinlich so hinbekommen :D, ich suche aber auch Schnittmuster für Glöckchen, Stiefel, Engel & Co. Natürlich so groß (klein), dass man sie schön an den Baum hängen kann.

Wisst ihr zufällig, wo ich passende Schnittmuster bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LucieLu

    2

  • mosine

    1

  • shiny-shoes

    1

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal bei *farbenmix* Da gibt es Freebooks für Tannenbäumchen. Ansonsten ist es nicht schwer, sich Figuren auszuschneiden, die ein wenig auszustopfen oder mit Vlies zu füttern, damit sie plastischer werden.

 

Viel Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shiny-shoes,

 

ich bemühe immer die Bildersuche bei Freund google und suche meist nach Malvorlagen. Die kann man ausdrucken und auf den Stoff übertragen. ;-) Die Sterne, Tannenbäume, Herzen usw., verziere ich noch ein wenig, stopfe sie dann leicht aus und verschenke sie. ;)

 

Gutes Gelingen

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich doch gleich mal der Frage an.

 

Wollte letztes Jahr auch Baumschmuck nähen, da hat sich mir die Frage gestellt, wie macht man am besten die Befestigungsbändchen ran? Gleich mit reinnähen (hat dann aber bei den Herzen so geschoppt), oder zum Schluss per Hand annähen?

 

Hat jemand zufällig ne Anleitung für diese süßen Spitztüten, die man an den Christbaum hängen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Keksausstecher? Umrisse nachmalen und allenfalls mit dem Kopiergerät vergrössern?

 

Busy Bee

 

Ja, genau! Super... dass man da immer selbst nicht drauf kommt....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.