Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Rock bei Figurproblemen


Schneiderline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mir gerne einen Rock nähen. Ich hatte mir etwas vorgestellt wie karierter Wollstoff, in braun und grau Tönen. So bis kurz unters Knie, gerade geschnitten. Jetzt ist mein Problem folgendes. Da ich ein kräftiges Hinterteil und kräfitge Oberschenkel habe darf der Rock nicht zu eng sein. Eigentlich trage ich Größe 36, aber an den besagten Stellen benötige ich 38 oder 40. Wer hat einen schönen Schnitt, der Oberschenkel und Hintern schlanker wirken läßt? (Gibt es überhaupt so etwas?)

Na, ich bin da ganz zuversichtlich, hab hier schon so tolle Ideen und Anregungen .

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneiderline

    2

  • sewing-gum

    1

  • Sternrenette

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf meiner Vormerk-Liste sind drei Karo-Röcke, alle von Burda.

 

9/2004 Modell 117

 

9/2006 Modell 109

 

8/2007 Modell 116a

 

Bilder davon findest du im Archiv von Burda. Vielleicht gefällt dir ja was davon.

Ach ja, bei etwas kräftigeren Beinen ist ein leicht ausgestellter Rock figurfreundlicher als ein gerade geschnittener. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Vormerk-Liste sind drei Karo-Röcke, alle von Burda.

 

9/2004 Modell 117

 

9/2006 Modell 109

 

8/2007 Modell 116a

 

Bilder davon findest du im Archiv von Burda. Vielleicht gefällt dir ja was davon.

Ach ja, bei etwas kräftigeren Beinen ist ein leicht ausgestellter Rock figurfreundlicher als ein gerade geschnittener. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

 

Danke Ingrid,

werd ich mir ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

d.h. du hast eine schmale Taille und einen ausgesprochen weiblichen Popo :)?

 

Ich habe mal eben meine bescheidene Bücherauswahl durchgesehen und das, was dort zu lesen war, hieß "pencil skirt".

 

Er würde bis kurz unters Knie gehen, wäre gerade, aber unbedingt zu den Knien enger hin laufend (nicht viel, aber nicht gerade runter!!).

Außerdem sollte er gefüttert sein, um mit dem Futter alles zusammenzuhalten (die Originalworte sind wesentlich drastischer...) und damit der Oberstoff locker drüber fällt und dir eine gefällige Silhoulette macht.

 

Außerdem solltest du deine Taille betonen.

 

Das ist alles etwas wage, ich weiß, aber vielleicht kommen noch mehr Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...