Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Pfaff 362 Automatic


Loggerhead

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich gerade erstmal angemeldet und schon eine Bitte:o

ich habe mir vor kurzen eine Pfaff 362 Automatic über Ebay erworben. Soweit ganz gut, nur habe ich keinerlei Papiere dazu bekommen. Jetzt stehe ich hier mit meiner Nähmaschine und weiß nicht mal wie diese richtig eingefädelt wird und wie ich ein bestimmtes Stichmuster bekomme.Habe schon gelesen das man für die Stichmuster eine Scheibe brauch(oder so ähnlich?).Könnte mir eventuell jemand sowas scannen(Bedienungsanleitung und Scheibe) und mir per Email zukommen lassen,würde den dadurch entstehenden Aufwand natürlich auch bezahlen.Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich im voraus.

Gruß

Marco

 

p.s. wie sieht es bei der Pfaff mit Ersatzteilen aus? Gibt es noch Firmen die solche Geräte reparieren(Falls mal was kaputt gehen sollte!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loggerhead

    7

  • josef

    2

  • Susanne

    1

  • MichaelDUS

    1

Die Stichmusterscheibe werde ich mir wohl über Ebay besorgen aber wenn mir einer die Bedienungsanleitung zumailen könnte wäre das schon echt super.

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute,ich hätte vorher mal die Forumsuche richtig nutzen sollen, bevor ich hier Frage.Das Handbuch kann man sich ja hier auch downloaden.Danke

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

ich hoffe das Handbuch hilft dir weiter. Eine Pfaff 362 habe ich nicht, aber einige hier im Forum haben sie wohl und sind ganz zufrieden.

Da drücke ich dir mal die Daumen!

 

Was willst du denn so nähen? *üüüüüberhauptnichtneugierigbin* :)

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich gerade erstmal angemeldet und schon eine Bitte:o

 

1. ich habe mir vor kurzen eine Pfaff 362 Automatic über Ebay erworben. Soweit ganz gut, nur habe ich keinerlei Papiere dazu bekommen. Jetzt stehe ich hier mit meiner Nähmaschine und weiß nicht mal wie diese richtig eingefädelt wird und wie ich ein bestimmtes Stichmuster bekomme.Habe schon gelesen das man für die Stichmuster eine Scheibe brauch(oder so ähnlich?).Könnte mir eventuell jemand sowas scannen(Bedienungsanleitung und Scheibe) und mir per Email zukommen lassen,würde den dadurch entstehenden Aufwand natürlich auch bezahlen.Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich im voraus.

Gruß

Marco

 

p.s.

2. wie sieht es bei der Pfaff mit Ersatzteilen aus? Gibt es noch Firmen die solche Geräte reparieren(Falls mal was kaputt gehen sollte!?)

 

zu 1) es ist eine frechheit des e-bay-verkäufers oder nur dummheit

gebrauchsanleitungen gehören nun mal zu den geräten

zu 2) aus den aktuellen maschinen passen die verschleiß-teile

beziehungsweise ein guter mechaniker kann diese aufarbeiten

auch den kondensator für die 362 gibt es

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

die Bedienungsanleitung hilft mir wirklich sehr!!! Wie gesagt,die Stichschablone werde ich mir zwangsläufig bei Ebay kaufen. Die Pfaff 362 Automatic scheint an sich eine ganz gute Maschine zu sein(und sehr leise). Ich habe letzens eine Hose genäht mit der Nähmaschine meiner Schwiegermutter(eine Victoria) :D aus Tarnstoff. Meine Frau hatte mich erst belächelt das ich eine Nähmaschine bediene aber das hat so gut funktioniert das ich mir dann selbst eine Nähmaschine bei Ebay geschossen habe und mich jetzt daran versuche Jacken und Hosen für den Eigenbedarf zu nähen. Die Hose ist in meinen Augen echt gut gelungen :D:).

Gruß

Marco

 

p.s. Danke Josef für die Antwort! Der Verkäufer hat diese als Dachbodenfund verkauft,denke mal es war Unwissenheit.Naja Egal.Aber beruhigend das man noch Teile für die Maschine bekommt,wäre zu Schade aufgrund fehlender Ersatzteile die Maschine wegschmeissen zu müssen. Nochmals Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand der die Stichmusterscheibe für die 362 Automatic hat, vorab schon mal die Einstellungen für folgendes Stichmuster(einfaches Muster,siehe Bild) geben, damit ich am Wochenende schonmal damit arbeiten kann!?Danke

Gruß

Marco

 

naht001c_md1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

dies ist doch eine einfacher Geradstich.

 

Also C ,E und A auf 0 , alles was unter dem Deckel ist, kann so beleiben wie es gerade eingestellt ist.

 

Bei G stelltst du die gewünschte Stichlänge ein und beim Hebelchen B, ob die Nadel links, rechts oder mittig stehen soll.

 

Gruß Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

danke dir für deine schnelle Hilfe.

Jetzt habe ich gerade das nächste Problem an der Maschine entdeckt:mad: .

Die Rändelscheibe zum Ein-und Ausschalten des Nähwerks lässt sich nur mit sehr viel "Gewalt" drehen und wenn ich Sie einmal drehe bis zum Einrasten läuft das Nähwerk immer noch mit,somit kann ich kein Unterfaden ausspulen!? Woran kann das liegen,bediene ich was falsch? Oder ist das Teil nur festgegammelt im Laufe der Jahre.Habe die Maschine erst letzte Tage bekommen und macht ansich einen sehr guten Eindruck,habe Sie gestern auch erstmal wieder richtig geölt(natürlich nach Plan!!!) Also wieder mal eine Fage an die Techniker unter euch!(Langsam wirds peinlich:o)!

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

schau mal unter den Beiträgen von Josef, hier nach, er hat das Problem und die Lösung beschrieben.

Gilt für diese Maschine auch.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Marco,

 

du schreibst man könne die Bedienungsanleitung hier runterladen? ich kann sie leider nicht finden. wo muss ich denn da suchen?

 

... da sitzt ich nun vor so einer schönen Nähmaschine, hab sie geschenkt bekommen, und kann nicht damit arbeiten. huuu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Sorry Leute,ich hätte vorher mal die Forumsuche richtig nutzen sollen, bevor ich hier Frage.Das Handbuch kann man sich ja hier auch downloaden.Danke

Gruß

Marco

 

hallo marco,

ich habe auch die 362er von meiner mutter noch. komme super mit der maschine zurecht, solange es stepp oder zickzackstiche sind. handbuch besitze ich keins mehr????

finde hier auch keine datei zum downloaden :(

 

gruß patti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen beim lustigen Gebrauchsanleitungensuchspiel!

 

du schreibst man könne die Bedienungsanleitung hier runterladen? ich kann sie leider nicht finden. wo muss ich denn da suchen?

 

finde hier auch keine datei zum downloaden

 

Ihr habt beide auf einen etwas älteren Thread geantwortet, also wundert Euch nicht, dass Marco Euch nicht persönlich antwortet. Der war nunmal schon sehr, sehr lange nicht mehr online in diesem Forum.

 

Hättet Ihr die interne Forumssuche genutzt, hättet Ihr sehr schnell die entsprechende Seite gefunden, auf der die Anleitung zum Download angeboten wird.

Den genauen Link findet Ihr aber jetzt alleine?

 

Viel Spass beim "Schnell-mal-was-haben-Wollen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

hallo marco,

ich habe auch die 362er von meiner mutter noch. komme super mit der maschine zurecht, solange es stepp oder zickzackstiche sind. handbuch besitze ich keins mehr????

finde hier auch keine datei zum downloaden :(

gruß patti

 

Herzlich Willkommen beim lustigen Gebrauchsanleitungen-suchspiel!

Ihr habt beide auf einen etwas älteren Thread geantwortet, also wundert Euch nicht, dass Marco Euch nicht persönlich antwortet. Der war nunmal schon sehr, sehr lange nicht mehr online in diesem Forum.

 

Hättet Ihr die interne Forumssuche genutzt, hättet Ihr sehr schnell die entsprechende Seite gefunden, auf der die Anleitung zum Download angeboten wird.

Den genauen Link findet Ihr aber jetzt alleine?

Viel Spass beim "Schnell-mal-was-haben-Wollen".

 

sd11.gif troy, daß du dich gekümmert hast

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich lese hier von dem erfolgreichen Fund einer Bedienungsanleitung für die Pfaff 362. Wo findet man die hier im Forum? und gibt's vielleicht auch so was wie nen Reparatur- und Wartungsanleitung hier?

 

Vielen Dank im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo olidolli!

 

 

Wenn Du "Bedienungsanleitung Pfaff 362" in Google eingibst, dann dürftest Du Dein Problem schnell lösen - sogar kostenfrei!

Und wenn Du den Beitrag vor Deinem genau durchliest, dann gilt Selbiges! :)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

Habe letzte Woche eine originale Gebrauchsanleitung für

Pfaff Automatic 362-261 im zu entsorgenden Altpapier gefunden.

Ich dachte mir, sowas kann man nicht wegwerfen. Vieleicht freut sich jemand darüber.

Falls jemand Interesse daran hat kann er sich bei mir melden.

Kosten soll es nichts asser den Versandkosten

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...