Zum Inhalt springen

Partner

Singer 2818??


Miraculum

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte gestern schon hierein geschrieben, aber ist wahrscheinlich durch die technischen Probleme weg... ?

 

Also nochmal: Ich bin totale Nähanfängerin, kenne niemanden der Nähen kann, so bin ich hierher gekommen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich nähen will. Werde versuchen es mir selbst beizubringen. Jetzt brauche ich natürlich noch eine Nähmaschine die nicht mein Budget sprengt. Ich hatte die Singer 2818 in Betracht gezogen.

Ich will eher Kleidung, größtenteils Oberteile oder Kleider, nähen, also eher Leichte Stoffe. Ich will auch keinen Schnick Schnack.. ich will nähen, und die maschine soll das am besten die nächsten zwei jahre noch machen...

 

Kann mir jemand sagen, ob ich einen fehlkauf begehe???

 

 

Vielen dank :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    4

  • Miraculum

    4

  • josef

    1

  • paulanäht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, hatte gestern schon hierein geschrieben, aber ist wahrscheinlich durch die technischen Probleme weg... ?

 

Also nochmal: Ich bin totale Nähanfängerin, kenne niemanden der Nähen kann, so bin ich hierher gekommen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich nähen will. Werde versuchen es mir selbst beizubringen. Jetzt brauche ich natürlich noch eine Nähmaschine die nicht mein Budget sprengt. Ich hatte die Singer 2818 in Betracht gezogen.

Ich will eher Kleidung, größtenteils Oberteile oder Kleider, nähen, also eher Leichte Stoffe. Ich will auch keinen Schnick Schnack.. ich will nähen, und die maschine soll das am besten die nächsten zwei jahre noch machen...

 

Kann mir jemand sagen, ob ich einen fehlkauf begehe???

 

 

Vielen dank :o

 

hi, ich habe viele türken als kunden, die sagen :

laß die finger

von die singer

weil sie gemerkt haben, daß singer nur noch handelsmarke ist

die maschinen werden irgendwo gebaut, von verschiedenen herstellern

 

bernina und pfaff haben die längste ersatzteil-versorgungs-zeit

da bist du mit einer guterhaltenen gebrauchten besser dran

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte jahrelang eine Singer und fand sie sehr gut. Meine war eine Melodie 100 und sah eigentlich genauso aus wie die 2818.

Zitronen und Montagsmodelle gibt es ueberall. Ich glaube, die Maschine gibt es im Versandhanden - lass sie Dir schicken, probier sie aus, und wenn sie Dir nicht zusagt, kannst Du sie ja zurueckschicken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es in etwa auch gedacht.. Ich weiß ja noch nichteinmal, ob ich nach einer woche sage.. ahh nähen ist nichts für mich.. Ich habe bei ebay einen guten Händler gefunden, der die singer 2818 mit rückgaberecht verkauft und auch reparieren darf...auch nach der garantie sind die noch für einen da... hat sich für mich gut angehört.. ich werde wahrscheinlich gucken, ob ich damit klar komme..

 

Wieviel meter sollte man mindestens nähen um macken festzustellen?? Oder gibt es da ausprobiertest?? Tipps??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde sagen, so ein paar Kilometer sollten es schon sein:p

 

neee.... nimm halt alle Stoffe, die Du so hast und probier darauf die ganzen Stiche aus.... verschiedene Nadeln nicht vergessen!

Wenn ich eine Maschine probiere, naehe ich alle Stiche auf duenner Baumwolle, alle auf dickerer Baumwolle (alle Stoffe aber doppelt legen), dann Jersey (mit entspr. Nadel), dann Jeans usw. Aufspulen wird geübt, Knopfloch etc.

 

Und so nach 5-6 Stunden solltest Du dann wissen, ob die Maschine was taugt und/oder gut für dich ist:D

 

viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe gestern eine neue Nähmaschine gekauft!

Ich war auch an der Singer 2818 interessiert aber dann habe ich die testberichte von Stiftungswarentest von 2002 gelesen und die Singer Maschine hat überhaupt nicht gut abgeschnitten, dafür waren zwei sehr preisgünstige Privileg Maschinen in den ersten Plätzen. Das hat mir zu denken gebeben... ich glaube die Privileg Maschinen von Quelle haben die beste Preis-Leistungsverhältnis und ich mag nicht mehr Geld für weniger zu zahlen. Also ich habe eine Maschine bei Quelle gekauft: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=LQn5oNUBC2f_oJOZnbNE9sGtx9-imO7Fl2RME2yO?CategoryName=253230&AAID=100000137391&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=.

Ich habe sie gestern getestet und sie ist toll. Sogar 8 Schichten Jeans näht sie problemlos! Ich habe auch ein paar Tests mit der Zwillingsnadel gemacht, alles prima! Sie ist keine Computernähmaschine, also alles ist mechanisch und ziemlich übersichtlich... ich kann sie nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal schaust, WO die Stiftung Warentest testet, dann fandest Du da früher mal ein "Quelle-Labor" ... und wer mit einer Bernina 10irgendwas keine ordentlichen Knopflöcher hinbekommt, sollte vielleicht lieber Radieschen hüten, anstatt sich über Nähmaschinen und deren Qualitäten auszulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wisst Ihr

ich habe ne Singer Ovi hier aus dem Forum laut und gut:)

ich hab ne singer Cover hier aus dem Forum laut und gut:)

will sagen Ovi Cover aber die bau ich nicht um

und ne Janome Nähmaschine:):)

alles ist aus Asien:D

wo ist da das Problem;);)

Asiatische Autos sind doch teil weise auch Top oder ??

und Quelle das ist oft Brother, jedenfalls immer Asien;);)

Pfaff da steht drauf designed in Germany will heissen

gebaut, da wo es GUT und günstig ist......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal schaust, WO die Stiftung Warentest testet, dann fandest Du da früher mal ein "Quelle-Labor" ... und wer mit einer Bernina 10irgendwas keine ordentlichen Knopflöcher hinbekommt, sollte vielleicht lieber Radieschen hüten, anstatt sich über Nähmaschinen und deren Qualitäten auszulassen.

 

 

:p sehr gut!

 

Die Stiftung Warentest ist eh kein Maßstab! die haben mal eine Brother Super Galaxy "getestet" - DAS hätte sogar ich gekonnt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...