Zum Inhalt springen

Partner

neu Privileg Freiarm-Electronic-Nähmaschine für 199 €


Näh-Mutti

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle die nicht die 4434 bekommen haben!

Habe heute in der Werbung diese Nähmaschine endeckt:

 

Freiarm-Super-Nutzstich-Electronic

 

50% € 399.90

€ 199.95 B-Nr. 940238P

Designstarkes Gerät für praktisch alle Näharbeiten, vor allem bei kniffligen Fällen zeigt sie ihr ganzes Können. Und der Preis: Auf Kante genäht!

 

Stichlänge und -breite variabel

Rückwärtstaste

LCD-Programmfenster

Elektronische Programmsteuerung

Elektronisches Anzeigenfeld

40 Nähprogramme

Horizontaler Umlaufgreifer

Versenkbarer Transporteur

Oberfadenspannung eingebaut

Mit Abdeckhaube

Mit reichhaltigem Zubehör

 

Leider kann ich kein Bild reinsetzen, klappt nicht. Wie ich erkennen konnte, hat die Maschine nicht so viel Zierstiche, aber dafür mehr Knopflochvarianten. Aber wie gesagt, man sieht es schlecht. Habe auch im Quelle Katalog im Internet nachgesehen, schlecht erkennbar.

 

Vielleicht konnte ich jemanden helfen, der so eine ähnliche Näma suchen, wie die 4434.

 

Viele Grüße Näh-Mutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anescho

    35

  • Karina

    25

  • Feuerchen

    15

  • Kasi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bins nochmal Näh-Mutti

habe gerade beim Durchforsten der Foren endeckt, daß Krümmel am 17.09.05 schon über dieses Thema unter "Kennt jemand die Maschine..." geschrieben hat, aber so habe ich eventuell Interesse geweckt.

Mit Gruß Näh-Mutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich das sehe ist die am 17.09. beschriebene Maschine eine andere, oder?

Bin auch auf der Suche nach einer Maschine für meine Frau und da die 4434 ausverkauft ist wäre ich stark an Infos/Bewertungen dieser Maschine interessiert.

Kennt/Besitzt die jemand?

 

Danke für eure Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ganz klar die Brother BC 2100

BC2100

 

hier die Quelle Maschine

 

Ich besitze selber die BC 2500 und bin sehr zufrieden damit. Auch Anne hat vor einiger Zeit davon berichtet.

 

Die Maschine läuft toll, ist computergesteuert

 

Die Programme sind sehr einfach über die Tasten wählbar, Stichbreite und Länge werden mit den seitlichen Tasten (neben dem LED-Fenster) eingestellt. Alles kinderleicht.

 

Der Unterfaden braucht nicht manuell hochgeholt zu werden, einfach in die Aussparung legen, die Maschine holt sich den Faden selber (hat meine Galaxie 3000 auch)

 

Der 6-fache Transport funktioniert super.

Zubehör ist auch reichlich vorhanden und man kann ja noch beim Brother-Händler Füsschen dazukaufen.

 

Knopfloch ist ein 1-Stufen-Knopfloch - funktioniert einwandfrei. Genau wie bei der großen Brother.

 

Nählicht ist schön hell.

 

Ach ja, bevor ich es vergesse.

Die Maschine ist extrem leicht.

Sehr praktisch um sie z.B. zu Kursen mitzunehmen. Man kann

sie sogar auf dem Fahrrad transportieren.

Oder als Zweit-Maschine.

Ich nähe damit gerne auf dem Balkon.

Trotzdem schaukelt sich die Maschine beim nähen nicht auf.

 

Also - wer die 4434 nicht mehr bekommt, kauft damit eine super Maschine.

 

Ich habe für mein BC 2500 299,- als Vorführmaschine bezahlt. Die BC 2500 hat mehr Programme - sonst ist da glaube ich kein Unterschied.

 

Obwohl ich sagen muß das die BC 2500 doch noch einige Vorzüge hat.

Z.B. kann man die Nadel hoch/tief stellen.

Nähen ohne Pedal

Nähgeschwindigkeit einstellen.

 

Das hat die Quelle Maschine wohl nicht.

 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Falls noch Fragen offen sind... immer her damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Karina!!!!!!!!!!!!

Welche Größe hat dein Maschinchen intresse halber mal so nachgefragt :D ???

 

Habe zwar schon einige Maschinchen.Hiiii

würde mich evtl noch reizen für den Preis und die Stiche finde ich toll.

Wäre prima wenn du mir mal genau das Gewicht und die Größe

-Höhe, Breite und Tiefe mitteilen könntest.

 

 

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

hier die Maße

 

 

Höhe 28 cm (ohne Spulenhalter, diesen kann man in die Maschine reinschieben.)

Breite 38 cm und Tiefe 15 cm (habe den Sockel gemessen, oben ist sie natürlich schmaler)

Gewicht 4,45 Kilo (konnte ich noch auf meiner Küchenwaage wiegen :D ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey;

die ist ja super leicht.

Meine noch ergatterte 4434 letzte Woche wiegt ca. 7,5kg und das fand ich schon leicht was sie bietet.

 

Vielen dank für die nette und schnelle Auskunft.

Werde vielleicht noch schwach.

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim normalen nähen läuft sie ganz normal,

leiser als andere Maschinen kürzlich beim Nähtreff.

Ist der Stoff mehrfach "hämmert" sie ein bisschen, klingt

nach mühsamen nähen, ist es aber nicht.

Wenn man dann nicht zu schnell näht, klappt es sehr gut. Bisher hat sie jede Naht ohne das der Motor schlapp gemacht hat geschafft.

 

Das normale Nähfüsschen hat eine Neviliertaste, damit

kann man während des nähens den Höhenunterschied ausgleichen.

 

Ich finde sie überhaupt nicht laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Komme gerade von quelle.de zurück.... :D In meiner Bestellbestätigung steht, daß sie keine definitive Lieferzusage machen können. *hoffentlichistnocheinefürmichda* Sie scheint also bereits knapp zu werden. wer also noch eine bestellen möchte, sollte sich beeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Maschine ist doch bestimmt so ein Stich dabe, mit dem ich die Kanten versäubern kann, oder?

Also Overlock oder ÜBerwendling?

 

Hier bei Brother kannst Du Dir den Prospekt und die Bedienungsanleitung runterladen.

Dort ist jeweils die Stichübersicht drin.

Überwendlingstich samt passendes Füsschen ist dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe sie mir am Samstag in meinem Quelle-Technik-Center gekauft.

Seit gestern Nacht nähe ich nun und bin schwer begeistert. Ist aber vielleicht kein Wunder, weil meine alte Nähmaschine eine alte Neckermann ist. Marke Traktor, vor allem beim Geräusch.

Ich finde die Neue jedenfalls sehr leise und absolut superleicht.

Alles weitere wird sich zeigen. Bis jetzt bin ich glücklich und streichele sie alle 5 Minuten!

 

:klatsch1:

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war gerade in Bauzen - die hatten noch eine da....

wenn jemand Interesse hat, einfach da anrufen, ob sie noch da ist....

 

(03591-677223)

vielleicht habt ihr ja Glück

 

wünscht bn_aus_n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe mir am Montag genau diese Maschine bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf den Paketboten.

Bin ja echt mal gespannt. Habe bisher mit einer Victoria genäht. Die macht einen Krach, dass man am besten Ohropax reinmacht. Außerdem ist nach kurzer Zeit schon die Verkleidung an der Lampe verschmort. Nähe mir gerade einen Kaschmirmantel und da ist meine Victoria total mit überfordert.

War am Montag im Quelle-Shop und hab sie mir angeschaut, scheint echt eine Supermaschine zu sein. Vor allem kann man bei Dicken Stoffen den Transporteur versenken.

Sobald der Paketfuzzi da war, geb ish Euch bescheid.

Drückt mir die Daumen, dass sie ganz schnell kommt.

 

Liebe Grüße Katse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam sie!!!

Sie ist echt super. Habe sofort alle Stiche und allles ausprobiert.

Sie schafft im Gegensatz zu meiner alten locker 3 Lagen Kaschmirstoff. Bin total begeistert. Sie schnurrt wie ein Kätzchen.

Kann sie echt nur empfehlen.

Habe meinem GöGa gestern eine Stunde lang davon vorgeschwärmt. Er verstand nur Bahnhof, hat sich aber mit mir gefreut.

Die Maschine geb ich nicht mehr her.

 

Viele Grüße die totla begeisterte

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich bin auch zufrieden. Laut finde ich sie nur, wenn man mit Vollgas über viele Lagen Stoff drübernäht. Besonders, wenn ich Applikationen mache merke ich den Unterschied zu meiner "Alten". Da schnurrt sie wie ein Kätzchen und macht viel gleichmäßigere Stiche. Ich würd´Sie wieder kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe diese Maschine gekauft und werde sie auf gar keinen Fall mehr hergeben!!! Näht supertoll und leise!

Aber zwei Sachen finde ich sonderbar: 1. Wenn man sie anschaltet ist die Grundeinstellung nicht der zentrierte Geradstich sondern der nach links versetzte - also die Nadelposition ist weiter links als wolle man gleich einen Reißverschluß einnähen. Man muß also immer erst einmal "normal/gerade" anwählen. Und 2. die Nadel bleibt beim Nähen IMMER UNTEN im Stoff stecken. Also Nadel immer automatisch oben kenne ich von einigen Maschinen. Oder daß man wählen kann. Oder eben gar nicht - wie auf der Industriemaschine auf der ich gelernt habe (da hat man's dann einfach irgendwann raus und kann das mit dem Pedal regeln). Aber eben NUR UNTEN??? Ist zwar praktisch wenn man um die Ecke nähen will... will man aber doch nicht immer und so muß ich immer am Handrad drehen um den Stoff unter der MAschine wegzukriegen??? Ist das wirklich so??? Oder hab ich was übersehen was man einstellen kann?

Wäre froh wenn mich jemand aufklären könnte...

Vielen Dank im Voraus,

Carlotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zwei Sachen finde ich sonderbar: 1. Wenn man sie anschaltet ist die Grundeinstellung nicht der zentrierte Geradstich sondern der nach links versetzte - also die Nadelposition ist weiter links als wolle man gleich einen Reißverschluß einnähen.

 

Das ist normal, haben meine Brother-Maschinen beide.

 

 

 

 

Und 2. die Nadel bleibt beim Nähen IMMER UNTEN im Stoff stecken.
der MAschine wegzukriegen??? Ist das wirklich so??? Oder hab ich was übersehen was man einstellen kann?

 

In der Bedienungsanleitung Seite 11 steht folgendes

 

Normalerweise bleibt die Nadel im Stoff stecken, man kann es aber anders einstellen.

Maschine ausschalten

die "-" Taste der linken Stichauswahltaste gedrückt halten und Maschine einschalten.

Nun ist die Nadel immer oben.

Falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe - es ist auf Seite 11 "Ändern der Nadelstopp-Position" erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, das mit der Nadeleinstellung muß ich übersehen haben. Aber nochmal mit der Nadelposition links... Ist das die Grundeinstellung? Näht man auf Brother-Maschinen so? Oder stellt man jedesmal erst die zentrierte Position ein?

Danke für diese letzte Rätsellösung...

Carlotti

...und dann bin ich wirklich restlos glücklichmit diesem feinen Maschinchen. Ganz unglaublich ist das für den Preis...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, das mit der Nadeleinstellung muß ich übersehen haben. Aber nochmal mit der Nadelposition links... Ist das die Grundeinstellung? Näht man auf Brother-Maschinen so? Oder stellt man jedesmal erst die zentrierte Position ein?

Danke für diese letzte Rätsellösung...

Carlotti

...und dann bin ich wirklich restlos glücklichmit diesem feinen Maschinchen. Ganz unglaublich ist das für den Preis...!

 

Hallo,

 

ich habe diese Maschine am 9.10. bei Quelle bestellt, da ich aber vorher leider erst ein günstigeres Modell bestellt und retourniert hatte braucht Quelle offenbar ewig bis ich nun die für 199 Euro bekommen darf. Bin schon ganz gefrustet. Man bekommt von denen auch nicht mal mitgeteilt warum das so lang dauert. Ist die Maschine nun für mich reserviert...keiner weiss was :-((

 

Nun habe ich die Maschine gerade bei Ebay entdeckt....ein sehr seltsames Angebot:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7555921227&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

Wenn die Verkäuferin die Maschine erst vor 2 Wochen bei Quelle gekauft hatte, warum gibt sie sie dann nicht dort zurück?? Mein Verdacht ist ehrlich gesagt, dass das Angebot entweder nicht seriös ist oder die Maschine vielleicht mal vom Tisch geplumpst ist. Denn wer ist denn so verrückt, bei Quelle für 200 Euro ne Nähmaschine zu kaufen um sie dann 2 Wochen später bei Ebay für einen Bruchteil zu verhökern??

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Ane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...