Zum Inhalt springen

Partner

Keinohrhase nähen


Holzblümchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu hier und würde auch gerne einen Keinohrhasen nähen.

Könnte mir vielleicht jemand ein Schnittmuster schicken? Ich bin nämlich totale Anfängerin (Möchte aber mit etwas beginnen, wo ich richtig Freude dran habe ;)

Ich hoffe, mir kann jemnd helfe.

Liebe Grüße Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    9

  • Holzblümchen

    9

  • punxx

    9

  • Bekki94

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Monate später...
Doro, schade, dass du es nicht hören kannst.

Macht irgendwie Lust auf den Film.

 

LG

Mannu

 

Absolut! Ich kann's kaum erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Tut mir wirklich schrecklich leid, aber mit dem Internet umgehen ist echt so ne sache für sich und ich habs nicht drauf ;-)

Habe ne ewigkeit gebraucht um herauszufinden wo ich etwas schreiben kann xD

Aus den 36 Seiten zu dem Keinohrhasen bzw. schon über das Keinohrküken :-O habe ich nicht wirklich entnehmen können wie ihr an das Schittmuster gekommen seit. Habe ich das richtig verstanden, dass ihr das Bild ausgedruckt und als Vorlage genommen habt?! :confused: Bin ziemliche Anfängerin (wäre auch seltsam wenn ich mit 15 schon Profi wäre xD) und bin um jede Hilfe dankbar!

Danke im Voraus

lg Bekki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Du hast es doch schon verstanden! Druck Dir das Bild aus, möglichst in der Größe, wie Du den Hasen nähen willst. mal dann jedes Körperteil einzeln ab (Butterbrotpapier) Dann zeichnest Du rund um jedes Teil etwa 0,7 cm Nahtzugabe an. Leg Deinen Stoff doppelt, rechte Seite auf rechte Seite, steck mit Stecknadeln die Teile auf und schneide sie aus. Jetzt dieTeiel rundherum mit der Nähmaschine so breit wie dein Nähfüsschen istzusammennähen, aber ca 2-3 cm offen lassen, dait du die Teile noch wenden kannst.

Jetzt wenden, die Teile ev. ausstopfen, die Wendeöffnunen schließen, Arme, Beine, Ohren annähen (oder eben nicht!)Gesicht besticken, liebhaben!

War das Klar? Wenn nicht, noch mal fragen!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen dank!

Nun habs auch ich verstanden :)

Werd gleich damit beginnen... hab nur leider keinen passenden stoff :( darum wird er eben orange aber ist ja nicht so schlimm :D

Dankeschön!!!

lg Bekki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal ne ganz blöde frage...

Wie habt ihr die Arme und Beine angenäht :confused:

Wenn ich erst den Körper nähe auf rechts drehe und fülle habe ich ja keine offene Stelle für Arme und Beine... Muss ich sie zuerst machen und dann gefüllt gleich mit einnähen??

Vielen Dank für die Hilfe und die Gedult mit mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte blöde Fragen... Versprochen!

Wie habt ihr Bauch, Zahn, Schnuffel, Nase und Augen aufgenäht?

Apliziert? also mit Zickzackstich ausenrum? (Fänd ich doof, das kann ich nämlich nicht :D) , normal aufgenät? Also mit normalem stich ziemlich am Rand genäht? (Franzt das nicht aus?) oder rechts auf rechts zusammengenäht, umgedreht und dann auf den hasen genäht? oder gibt es vllt. noch eine vielbessere Lösung für mein problem?!

Schonmal (Nochmal:)) Viiielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten.

 

Zu Frage 1: Ja, Arme und Beine zusammennähen, ausstopfen und zwischen Vorder- und Rückenteil stecken - das ist dann beim Zusammennähen alles "innen" - wird ja später auf rechts gewendet. Ist ein bißchen Fummelei.

 

Zu Frage 2: Ich habe die Augen und die Nase aus Filz, bzw. Fleece gemacht, das franst nicht aus. Da kannst Du Dir dann aussuchen, ob Du es mit Geradstich oder mit Zickzack annähst. Bei fransendem Stoff wirst Du um ZickZack nicht rumkommen. Das ganze wird vorher auf das Vorderteil appliziert und dann erst zusammengenäht.

 

Viel Erfolg.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hatte ich es nun auch gemacht :)... bauch und gesicht aufgenäht, arme und beine zwischen den rechts auf rechts liegenden körperteilen... und dabei ist die Nähmaschine putt gegangen :traenen: der Plüschstoff den ich genommen habe war wohl zu dick für die maschine :( nun muss ich es wohl von hand nähen was wahrscheinlich nicht halten wird :(

ich gleube er/sie/es? wird trotzdem gut

Vielen Dank für eure Hilfe

Bekki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu...

Mein Keinohrhase ist fertig :D sieht zwar seltsam aus aber ist trotzdem knuffig :) fehlen nurnoch die augen und die Barthaare... ich lass euch trotzdem schonmal ein foto hier, damit ihr sehen könnt, wie er geworden ist!

LG Bekki

ging leider nicht zum Hochladen ich versuchs morgen nochmal nun ist es leider schon zu spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns geklappt hat müsstet ihr hier im Anhang ein Bild finden ;-)

 

Hey, Becki!

 

Der ist ja niedlich geworden! *gg* Besonders die Herzchennasenlöcher gefallen mir.

Schön, dass du uns an deinem Ergebnis teilhaben lässt!

Ist er für dich selbst oder zum Verschenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Mir gefällt er auch gut auch wenn er ein paar schönheitsfehler hat :D Eigentlich habe ich ihn nur aus spaß genäht, allerdings fand mein Bruder ihn auch ziehmlich knuffig und ich glaube, dass ich ihn ihm schenken werde.

LG Bekki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo...

Ich bin Neu hier und möchte gerne den Keinohrhasen selber machen...

Könnte mir jemand das Schnittmuster schicken und mir Tipps für den richtigen Stoff geben? Dankeschön...

LG F!nchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Huhu,

 

bin als Neuling auch auf diesen Thread gestossen. Ihr seid wirklich toll, die Häschen sind alle richtig süß geworden. Auch ich kann keine PNs verschicken, hätte aber auch wirklich gern das Schnittmuster, da ich noch nie wirklich was brauchbares genäht habe und auch keine Nähmaschine besitze, mir nähen aber trotzdem sehr viel Spaß macht. =)

 

Übrigens gibt es ja jetzt auch das Zweiohrküken, hat das schon einer von euch versucht? Find das nämlich auch sehr sü?!

 

Liebe Grüße,

eure Chaotine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon alles gelesen und so. Aber durch das Bild allein weiß ich leider als Anfänger noch nicht, wie ich den dann nähe bzw ein Muster dafür bekomme. Wenn ich jetzt, so wie ich das verstehe einfach das Bild "abpause", wieviel Rand brauche ich dann denn zb zusätzlich für die Nähte etc. wie sticke ich die Augen und so? Ich bin wie gesagt echter Anfänger und hab leider von sowas keine Ahnung. Und anhand des Bildes des Zweiohrküken etwa könnte ich mir sowas glaube ich nicht mal eben abpausen, da das Tierchen zumindest auf allen Bildern die ich gefunden hab, sitzt. Vielleicht bin ich ja auch nur schwer von Begriff oder schlicht zu blöd. Aber ich dachte eben, dass dies hier n Forum is, wo man sich als Anfänger Tips bei Fortgeschrittenen holen kann und eben solche "dummen Fragen" stellen kann... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab den Fred jetzt nicht ganz gelesen, wenn nirgendwo ein Link zum Schnittmuster ist, wird es keines geben, oder es ist ein Kaufschnittmuster und Links zu Shops sind nur im Markt oder der Händlerbesprechung erlaubt.

Das heißt du mußt dir selber was ausdenken und deine Kreativität spielen lassen.

Nahtzugaben würde ich einen cm wählen zurückschneiden kannst du sie immer noch.

Grüße

Gabi

Und wenn man dann noch Onkel Google befragt, findet man z. B sowas

Jetzt bin ich über Google auf den Beginn dieses Freds gestoßen, da gibts doch Anleitung mit Bildern wie man es macht? Ab Beitrag 28

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja auch nur schwer von Begriff oder schlicht zu blöd. Aber ich dachte eben, dass dies hier n Forum is, wo man sich als Anfänger Tips bei Fortgeschrittenen holen kann und eben solche "dummen Fragen" stellen kann... :confused:

 

Hallo Chaotine,

was hast du denn schon genäht?

Wenn du bisher noch kein Stofftier genäht hast, dann

wäre es vielleicht eine gute Idee erstmal ein ganz einfaches Tier (es gibt viele Bücher und auch Anleitungen im Netz) zu nähen und wenn du das geschafft hast, (Fragen dazu im Forum dürfen selbstverständlich gestellt werden), dann kannst du dich mit dem Keinohrhasen befassen, in der Weise, wie es hier beschrieben ist.

Es gibt dazu kein Schnittbild und keine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger oder andere, was innerhalb des Threads ja auch erklärt wird warum.

 

Hier mal ein Tierchen, dieser Erbsenfrosch http://img1.bri-img.de/asset/Image/wohnen/selbermachen/patchwork/patchwork-frosch-c.jpg, oder dieser Elefant, die du ausprobieren könntest.

Das klappt auch, wenn man mit der Hand näht.:)

 

 

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Keinohrhasen sind toll!

 

Ich hatte eigentlich zum Ende des Freds auf Bilder von euren Zweiohrküken gehofft aber anscheinend hat es keiner genäht oder einfach vergessen Fotos zu machen. :kratzen:

 

Mir persönlich gefällt das Zweiohrküken besser als der Keinohrhase, ich denke ich werde mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche nach dem passenden Stoff begeben.

 

Hier mal ein Bild vom Original als kleine süße Motivationshilfe! :stups:

KLICK_Zweiohrkueken.jpg.dafe94db08ce33066e93affceb804f5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verunglückt?

 

Für wen sollen die denn sein?

 

Links hinter mir guckten 4 kleine Augen über meine Schulter und riefen ein "ooooooh" aus. :D

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...