Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Januar Wettberwerb der Schlußpfiff-Nähmäuse


Schneedi

Was sollen die Mäuse im Januar machen???  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was sollen die Mäuse im Januar machen???

    • Gestricktes für die kalte Jahreszeit
    • Kuscheliges für das Sofa
    • Praktisches zum Aufbewaren
    • Transportbehälter


Empfohlene Beiträge

So nach dem die Festtage vorbei suchen wir wieder nach Ideen für unserer Monats-Wettbewerbe.

Hier sind ein paar Vorschläge.

Mitmachen kann jeder der Lust dazu hat.....also nicht nur beim Mitstimmen sondern auch beim Mitmachen.:D

Also ran an die Abstimmung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    8

  • Schneedi

    7

  • strickjule

    5

  • Näh-Nix

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Habe gerade meine Stimme abgegeben...Und drücke mir selbst die Daumen, dass es das "Kuschelige" wird, weil das perfekt zu meinen Plänen im Januar passt.

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ich habe noch keinen Elefanten genäht und ich glaube auch nicht das es noch was wird. Obwohl alles bereit liegt.

Ich habe heute den ganzen Vormittag mit meinem Mann beim Arzt gesessen.

Um 14.00 Uhr waren wir wieder zu Hause. Mir geht es schon zur Zeit miserabel und dann hat ein Mann mit seinen Krücken immer senkrecht auf den Fußboden getrommelt jeder wollte was sagen hat sich aber nicht getraut. Das keine verkehrten Gedanken aufkommen, ich war beim Hausarzt. Nicht beim Psycho.

Also diese Woche habt Ihr wieder schöne Sachen genäht. Alle Achtung.

Dieser Quilt von Kirsten einfach wunderbar. Kirsten da Du verreist warst beim Wichteln, weiß ich nicht ob Du es mitbekommen hast meine Freude war sehr groß und Du hast es genau richtig gemacht. Nochmal danke.:hug:

Dir Tanja danke ich auch für die große Ehre Deine Freundin sein zu dürfen.:jump:

 

Als ich gestern die Fantenschnitte drucken wollte. Hieß es beim ersten wenn ich die Seite öffne ist mein Computer in Gefahr.

 

Anke schöner Elefant, aber etwas schwachbrüstig den mußt Du füttern der hat so dünne Beine der Arme.:bussi:

 

Wie wär es denn wenn Du Deinen Linkkalender das ganze Jahr führen würdest?

Da Dich ja das ganze Jahr die schönsten Links anspringen und wenn ein anderer was findet, kann er Dir ja helfend unter die Arme greifen.;);)

Bearbeitet von christrose
Verkehrter Thread. Gehört in Schlußpfiff.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Ich habe gar kein Sofa! Und jetzt?! :confused:

Obwohl ich eigentlich immer für was Kuscheliges zu haben bin, aber nun habe ich mich eben für die Transportbehältnisse entschieden (stricken dauert doch immer so lange :o)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo

endlich kann ich auch mal mitmachen *ggg*

nähen kann ich nicht so gut,aber stricken :D

ich habe mich für Gestricktes für die kalte Jahreszeit entschieden

mal sehen was mir dazu einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, da muß ich nochmal in mich gehen.....

Im Moment hätte ich für gar nichts eine Idee!

Mal sehen, ob die Inspiration noch kommt!

 

So, das habt ihr jetzt davon....ich hab mich für das Gestrickte entschieden....obwohl ich stricken nicht so sehr mag!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben!

 

Ich hab zwar für die Aufbewahungsgeschichte gestimmt (und da muß ich mir auch dringend was fürs Auto überlegen), aber meine Freundin hat sich von mir was für den Fernsehsessel gewunschen (Überzug zum Anlehnen) für das miteingebaute Rolli muß ich mir was ausdenken, damit man das extra waschen kann und nicht jedesmal Alles in die Wama muß. Gilt das auch als *Kuscheliges fürs Sofa* :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimm jetzt gleich auch mal ab!! Und wehe es wird dann nicht genäht was ich mir so angekreutzt hab :cool: *kicher*

 

Ich weiß nur, das ich auf keinen Fall was stricken werd!! Für so Angelegenheiten werd ich mich nicht begeistern können. Vielleicht so Aufgewahrungsdinger für mein Tüdel-Regal? Aber es würder sicherlich besser sein, einfach auf zu räumen!!

 

Hier gibts ja nen Fred, in dem sie Socken NÄHEN! Vielleicht mal das probieren?

 

Mal sehen, was die Zeit so bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...das Ding läuft noch 1 Stunde und 43 Minuten!!

 

Wollen die, die "Transportbehälter" gewählt haben nicht noch mal versuchen das Ruder rum zu reißen??

 

:p :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...das Ding läuft noch 1 Stunde und 43 Minuten!!

 

Wollen die, die "Transportbehälter" gewählt haben nicht noch mal versuchen das Ruder rum zu reißen??

 

:p :D :p

 

PPPsssttt du meinst bestimmt 1 Tagund 1 Stunde und 43 Minuten. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe jetzt auch mal mit abgestimmt und werde mich - egal, was rauskommt - beteiliegen. Hoffentlich habe ich die Regeln jetzt richtig verstanden: ein Monat Zeit, dann Vorzeigen im Thread und Abstimmung? Darf man auch mit abstimmen, wenn man selbst teilgenommen hat?

 

Ich habe für Gestricktes gestimmt - damit ich mal wieder an meine Wollvorräte komme - habe außerdem noch Reste vom Herbsturlaub liegen (Sockengarn, dass ich zu Fahrrad-Handschuhen machen wollte mit extra langen Stulpen, passend zu den dicken Socken). Andererseits kann ich für absolut jede Kategorie etwas werkeln, da ich ja für unsere neue Wohnung Deko etc nähen will u.a. für die "Kinder-Sofas" (für ihre Gäste - ja, sie werden auch schon groß!), "Transportbehälter" einer bestimmten Kategorie stehen sowieso auf meiner Januar-Liste, und Aufbewahrungsgegenstände fehlen sowieso immer. ..... Sieht echt gut für mich aus!

 

Bitte die Regeln mit ihren Feinheiten nochmal für die Neu-Einsteiger - DANKE!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ja Marion, so ungefähr. *Abgabetermin* ist meist der letzte Dienstag im Monat (unserem Schlußpfifftag), abstimmen kann JEDER (Du selbst natürlich auch).

 

Fotos werden dann ab 20 Uhr eingestellt. Abgestimmt wird meist im Lauf des nächsten Tages, damit ausreichend Zeit ist die gezauberten Dinge mit Abstand noch einmal zu bewundern und bewerten.

 

Findet sich dann immer Eine die nachzählt, wer die meisten Punkte bekommen hat und die Siegerin kürt. Dafür darfst Du dann in der Signatur das Siegermonat dokumentieren und meist findet sich eine, die eine Kleinigkeit als Preis auslobt. Um den Preis gehts aber eigentlich nicht, es geht um den Spaß und die Kreativität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psssssttt :D mußt Du dann so indiskret sein?? ;)

 

Ich wollt doch mal ein wenig Tumult hier schaffen :D Aber die schlafen ja alle!!

 

:o :o Ok Anke du darfst mich Fanti im Porzelanladen nennen. :o:o :p

 

Aber nur 1 Woche :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion....."die Regeln mit ihren Feinheiten" sind:

 

1. Direkt nach der Abstimmung im Hauptfred freuen wie Bolle, das das Wunschthema gewonnen hat!

 

2. Ab dann darf das Thema in freier Interpretation umgesetzt werden. Es darf also genäht, gestrickt, gehäkelt, gesägt, geklebt und hypnotisiert werden.

Alle Materialien die frei verkäuflich und nicht auf der Dopingliste stehen dürfen benutzt werden. Stahlwolle und Bauschaum eingeschlossen!

 

3. Im Hauptfred immer behaupten, man schaffe das nicht, weil wegen man kann ja gar nicht nähen, häkeln, stricken ect. Man kann den Schnitt nicht lesen, der Stoffdealer hat 2 Meter zu wenig abgeschnitten oder die Nähmaschien hat nen Platten. Um Ausreden also nicht verlegen sein!!!

 

4. Den ganzen Monat still und leise an seinem Projekt werkeln.

 

5. Am letzten Dienstag im Monat ist Präsentation! Dann morgens noch mal jammern, man schaffe es eh nicht, alles sieht doof aus usw. und abends ab 20.00 Uhr ein Foto samt Beschreibung Deines Werkes in den Hauptfred einsetzen. Hier darf man sich dann gefahrlos beweihräuchern lassen!

 

6. Am Tag darauf um 20.00 Uhr im Hauptfred bekannt geben, wer das Beste abgeliefert hat. Hier darf jeder (auch die heimlichen Mitleser) abstimmen.

 

7. Die Siegerin darf ihre Signatur erweitern und evtl. auf einen Preis hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion....."die Regeln mit ihren Feinheiten" sind:

 

1. Direkt nach der Abstimmung im Hauptfred freuen wie Bolle, das das Wunschthema gewonnen hat!

 

2. Ab dann darf das Thema in freier Interpretation umgesetzt werden. Es darf also genäht, gestrickt, gehäkelt, gesägt, geklebt und hypnotisiert werden.

Alle Materialien die frei verkäuflich und nicht auf der Dopingliste stehen dürfen benutzt werden. Stahlwolle und Bauschaum eingeschlossen!

 

3. Im Hauptfred immer behaupten, man schaffe das nicht, weil wegen man kann ja gar nicht nähen, häkeln, stricken ect. Man kann den Schnitt nicht lesen, der Stoffdealer hat 2 Meter zu wenig abgeschnitten oder die Nähmaschien hat nen Platten. Um Ausreden also nicht verlegen sein!!!

 

4. Den ganzen Monat still und leise an seinem Projekt werkeln.

 

5. Am letzten Dienstag im Monat ist Präsentation! Dann morgens noch mal jammern, man schaffe es eh nicht, alles sieht doof aus usw. und abends ab 20.00 Uhr ein Foto samt Beschreibung Deines Werkes in den Hauptfred einsetzen. Hier darf man sich dann gefahrlos beweihräuchern lassen!

 

6. Am Tag darauf um 20.00 Uhr im Hauptfred bekannt geben, wer das Beste abgeliefert hat. Hier darf jeder (auch die heimlichen Mitleser) abstimmen.

 

7. Die Siegerin darf ihre Signatur erweitern und evtl. auf einen Preis hoffen!

:cool:cool,in sowas bin ich gut:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuscheliges fürs Sofa, freu mich da riesig drüber da das ja eh schon länger auf meinem Plan steht. Nur so ein Mon. ist kurz, da werde ich wohl lieber meine Blusen hinten anstellen und erst das Monatsprojekt vorziehen.

Oh ich freue mich jetzt schon drauf was ihr schönes zaubert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.