Zum Inhalt springen

Partner

Schräger Fadenlauf-Patrones 263 Mod.27


Cahra

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde mir gern das Modell 27 aus der Patrones 263 Especial Fiesta nähen.

 

Das ist ja ein Oberteil/Top aus Seidensatin und demnach ja nicht elastisch. Die Anleitung verstehe ich jetzt so, dass die Teile lediglich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten werden, jedoch kein RV, Knöpfe oder sonstiges zum "öffnen" verarbeitet werden.

 

Nun bin ich etwas skeptisch, auf dem Bild sieht das Oberteil schon relativ figurnah aus, reicht schräger Fadenlauf wirklich aus, um das Top an- und wieder ausziehen zu können? (bzw. wäre das generell eine Möglichkeit bei unelastischen Stoffen? So furchtbar viel geben die doch auch schräg nicht nach *grübel*)

 

Das zweite Problem ist, dass mein Stoff Nadelstreifen hat und somit schräger Fadenlauf nicht so wünschenswert wäre ;-) gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass im graden Fadenlauf zu schneiden zu können? Die einzige Lösung die mir bisher eingefallen ist, wären kleine Druckknöpfe im oberen Bereich der Seitennaht anzubringen, aber ob das reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cahra

    2

  • Tanzsternchen

    1

  • Sternlefan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich würde mir gern das Modell 27 aus der Patrones 263 Especial Fiesta nähen.

 

Das zweite Problem ist, dass mein Stoff Nadelstreifen hat und somit schräger Fadenlauf nicht so wünschenswert wäre ;-) gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass im graden Fadenlauf zu schneiden zu können? Die einzige Lösung die mir bisher eingefallen ist, wären kleine Druckknöpfe im oberen Bereich der Seitennaht anzubringen, aber ob das reicht?

 

Hallo Cahra, wie wäre dann ein verdeckter Reißverschluß im Rücken? Damit ist es jedenfalls sichergestellt, dass Du das Top auch im "geraden Fadenlauf" öffnen und anziehen könntest.

 

Nur: ob das Top dann auch noch so schön fällt? Eher wohl nicht.... :rolleyes:

 

Vielleicht fällt jemandem noch etwas dazu ein?

Viel Erfolg wünscht

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cahra,

 

ich würde an Deiner Stelle mal ausmessen, wie eng es laut Schnitt bei Dir würde - ich bin mir nicht sicher, wie eng es wirklich ist, da sich die junge Dame auf dem Modellfoto nach hinten lehnt, wodurch es enger scheinen könnte als es ist (und natürlich kommt es da ganz auf Deine Figur (v.a. Schulterbreite) und die entsprechend gewählte Größe an). Ich hab ein ähnliches Oberteil von Gold Hawk welches auch nicht allzu weit ist und bei dem funktioniert es prima.

Sollte eine Öffnungsmöglichkeit notwendig sein, aber ein RV den Fall stören würde, wie wäre es dann mit einer Knopfleiste wie bei diesem Oberteil:

http://www.taunton.com/threads/pages/t00230.asp

Finde ich für den Lingeriestil sehr süß.

 

Liebe Grüße,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! :)

 

Einen RV hätte ich echt nicht so gern, aber die Lösung mit den Knöpfen wäre was (eh ist das Top dort sehr süß, danke für den link :-) )

 

Und Tanzsternchen, du hast wohl recht, das Top ist längst nicht so eng wie es auf dem Foto scheint (hatte das ganz übersehen, dass die Dame halb liegt).

Ich habe es probehalber mal zugeschnitten, geheftet und anprobiert.. da werd ich wohl noch einiges abstecken müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...