Zum Inhalt springen

Partner

Veritas Stick/Stopffuß, ich krieg das ding nicht dran...


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

nun hab ich mir mal etwas Quiltausrüstung gegönnt und bin anscheinend zu technikunbegabt, um das Dingens an die Maschine zu montieren? Bin ich grenzdebil oder ist das echt etwas komplizierter???

Wer s genau zu wissen braucht, ich hab die Veritas Spezialnutznaht Automatik Klasse 8014/40.

 

Kann mir vielleicht einer helfen bitte????

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    5

  • Ramses298

    4

  • tortoise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Schau Dir mal das Foto genau an. Der lange Hebel muß über der Nadelfeststellschraube liegen und das kleinere Teil wird von vorn gegen die Nadelstange gelegt. Der Snap-on-Füßchenhalter muß dazu aber abgeschraubt werden.

Falls keiner schneller weiterhelfen kann, versuch ich heute abend mal ein Foto von meiner Maschine zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Schau Dir mal das Foto genau an. Der lange Hebel muß über der Nadelfeststellschraube liegen und das kleinere Teil wird von vorn gegen die Nadelstange gelegt. Der Snap-on-Füßchenhalter muß dazu aber abgeschraubt werden.

Dem ist mit Worten nichts hinzuzufügen! :)

Außer vielleicht daß der Stopffuß natürlich auch angeschraubt werden muß.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der wird also quasi seitenverkehrt angeschraubt... Das könnte klapen, denke ich. Hab heute Dienst, werd s aber morgen nach dem nach Hause kommen nochmal probieren.

Danke an alle helfenden Geister, auf Euch kann man sich doch immer verlassen :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das war ein bisschen "schwergängig", deswegen war der "anschraub"teil nicht da, wo ihn meine Logik haben woltte. Nur ausprobiert hab ich ihn noch nicht, ist das normal das der nicht auf dem Stoff aufliegt? Oder ist das so, weil ja der Stickrahmen den Stoff irgendwie höher hält???

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jesssica!

 

 

... ist das normal das der nicht auf dem Stoff aufliegt? Oder ist das so, weil ja der Stickrahmen den Stoff irgendwie höher hält???

Ein Stopffuß hebt und senkt sich synchron mit der Nadelstange.

Befindet sich die Nadel im Stoff, dann klemmt der Fuß ihn ein, damit man den Stoff nicht verschieben kann, was die Nadel gefährden würde.

Ist die Nadel oben, dann muß man den Stoff zum Stopfen bewegen/führen, deshalb gibt der Stopffuß den Stoff wieder frei.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...