Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff ist dafür geeignet


Su1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer von euch hat das Burda Special Heft Blusen Röcke Hosen ??

 

Ich würde mir gerne die Hose und das Oberteil incl. gürtel auf Seite 12 nähen. Jetzt steht bei der Hose Stoffempfehlung: Leinenmischgewebe wenn ich das z.B. bei Ebay eingebe wird nichts gefunden was ist ein Leinenmischgewebe??

 

Bzw. Bei der Nähanleitung steht man soll leichte Hosenstoffe mit oder ohne Elastan-Anteil nehmen.. Welchen Stoff soll ich denn jetzt nehmen??

 

Kennt jemand einen Händler wo ich den Stoff evtl. günstig bekomme???

 

Und welchen Stoff würdet ihr für das Oberteil nehmen??

 

Gruß

Su1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    5

  • Sweety6867

    3

  • Su1

    3

  • Bluesmile

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

leinen mit baumwolle oder leinen mit elasthan-anteilen. habe ich immer mal wieder bei karstadt gesehen, sind also weit verbreitet.

 

als suchwort bei ebay ist es sicher zu speziell, gib eher leinen ein und lies dann nach, ob es reines leinen ist.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue 1

 

Hab sie gerade vor mir liegen. Ich denke für das Oberteil kannst du jeden Jersey oder T - Shirtstoff nehmen. Alles was dehnbar ist.Ich denke die schlagen ein Leinengemisch vor , da reines Leinen ja arg knittert.

Übrigens denke ich das der Schnitt für das Top nicht in dem Heft ist . Es sei denn ich bin blind. Wollte ich heute eigentlich nähen. Hab ich aber nicht gefunden.

 

Viel Spaß beim Nähen

 

LB Monika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

da hast du recht der Schnitt von dem Oberteil ist nicht mit drin, aber ich denke mir das man den Schnitt von Seite 47 nehmen kann aber den Ausschnitt nicht so weit nach unten macht sondern gerade. Ich werde das erst mal versuchen, aber ich bin noch neu und ich weiß noch nicht was für ein Stoff man nehmen kann und wie die Kinder alle heißen.

 

Danke für deine Antwort.

 

Kannst mir ja bescheid geben ob die Hose schön aussieht. Hast du auch die bestickte Tüllspitzenborte?? Wo hast du die wenn her??

 

Gruß

 

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue1

 

Nein ich habe keine , aber schau dir mal den Link an !

 

http://www.hg-design.de/stoffe/stof-8.htm

 

Mit dem Top sehe ich schwarz, denn es ist ja fast ein Wickeltop (Seite47)

Ich hab heute einfach ein altes verwaschenes auseinandergeschnitten und als Schnittmuster benutzt, Ging supi.

Ich will mir die Capri Hose S.14 nähen.

Aber die Bluse auf Seite 9 ist auch nicht zu verachten. :)

Was ich alles so nähen will , grins , da gibt es ein paar Nachtschichten.

 

LB Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

da gebe ich dir recht, die Bluse gefällt mir auch sehr gut, vielleicht nicht gerade in Weiß, aber in Schwarz oder einer anderen Farbe sehr schöner schnitt. Mir gefällt der Rock auf Seite 15 auch sehr gut, aber wie gesagt, ich kenn mich mit den Stoffen noch nicht so aus und weiß auch nicht wo ich die Stoffe günstig bekommen kann.

 

Aber mal abwarten. Kannst mir ja deine Erfolge mitteilen würde mich sehr freuen.

 

Gruß Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar , Sue 1

 

Ich habe mir Stoff bei Ebay ersteigert. Nun hab ich hier einen ganzen Stapel und suche mir entsprechende Schnitte raus.

Ich hab schon haufenweise T - Shirts für den Sommer genäht . Es gibt so tolle Jersey - Stoffe dies Jahr.!

Mein Göga behauptet ich bin Stoffsüchtig! Grins , ich glaub er hat recht !! Ich versuch mal einen Link zu setzen :

 

https://ssl.kundenserver.de/s83108635.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1541ed790c3d9e5/shopdata/index.shopscript

 

Hier mußt du mal schauen , Sind nicht nur für Kinder geeignet

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Su,

 

bin gerade erst vom Karnevalsumzug aus Efferen gekommen ....

 

Siehst Du, es wurde Dir schon geholfen...

 

Den Schnitt für das Oberteil kann ich Dir aus der Burda mitbringen, da es vom letzten Jahr ist....

 

So aus der Lameng kann ich Dir auch nicht genau sagen, welcher Händler geeignet ist... vielleicht sollten wir unsere Kursleiterin mal löchern... bei Burda ist es ja immer nur eine Empfehlung

 

Morgen komme ich auch nicht dazu, mich mit dem Schnitt zu beschäftigen, da ich wieder mit den Kids auf Jöck bin... Dienstag vielleicht auch....und jetzt gehe ich erst mal in die Wanne...

 

Ich melde mich bzw. Du hast hier aus viele Nette, die Dir bei der Stoffwahl sicher helfen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit !!

Kannst du bitte schreiben aus welcher Burda letztes Jahr

das Top war ???

Muß mal meine Nähfreundinen fragen , ob sie mir den dann mal zum kopieren rausrücken.

 

Wäre supernett von dir !!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Karneval !!

 

LG Monika :bier: :bier: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muß das Wasser noch was warten----

 

es ist aus der Mai Ausgabe Modell 107 A... habe ich mir auch schon genäht und sieht einfach nur klasse aus... war auch nicht schwer...

 

es wird Jersey verwendet... 0,55 cm für alle Größen....

 

jetzt wo ich das Teil wieder sehe, werde ich es mir wohl auch noch mal machen....

 

so jetzt gehe ich aber ins Wasser....

 

Allaaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

undefined Daaaaannkeeeeeeeeeeeee

 

Hab noch so viele kleine Restchen , die reichen dafür !

 

Schwimm nicht so weit raus !!!Helau

 

Danke und LG Monika :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.