Zum Inhalt springen

Partner

Repartaturanleitung VERITAS 8014 gesucht


fengshui

Empfohlene Beiträge

hallo,

gibt es eine REPARATURANLEITUNG für die veritas 8014/40? ich suche keine bedienungsanleitung wie sie im forum verboten wurde!!!

kann mir jemand weiterhelfen??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fengshui

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • Veritasklub

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,hast Du schon bei Veritas angefragt ?

 

Bei Veritas steht...Firmen reparieren ihre Haushaltsnähmaschine noch mit den originalen "Veritas" Teilen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, hob i :D

aber ich hab doch noch 10 gesunde finger und ein Gehirn. da ist doch manchmal erst "do it yourself" angesagt - ODER :rolleyes:

bin aber auch für PM offen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, hob i :D

aber ich hab doch noch 10 gesunde finger und ein Gehirn. da ist doch manchmal erst "do it yourself" angesagt - ODER :rolleyes:

 

Solange dort bei Veritas steht was ich oben schon geschrieben habe,"Firmen reparieren",werden wohl keine Reparaturanleitungen zu verkaufen sein.Und Freebies darf man nicht scannen und an andere Leute weitergeben weil Veritas Copyright hat,nehme ich an,genau wie die Betriebsanleitungen. ;)

 

Schön,dass Du 10 gesunde Finger hast und ein Gehirn ! Freut mich für Dich ! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, na - so "Böse" sind wir nicht, wie uns gerne hier einige Forum-Mitglieder darstellen. Vorab, auch wir Ossis haben in 20 Jahren Marktwirtschaft gelernt!

 

Natürlich haben wir einige "Reparaturanleitungen" (Schaltpläne, Ersatzteilkataloge, Baupläne/-zeichnungen etc.) heraus gegeben - zu DDR-Zeiten. Der Veritasklub besitzt nur einige davon, weil wir uns damit nicht beschäftigen - dafür gibt es Werkstätten.

 

ALLE!!! Werkstätten, NM-Mechaniker in OST und WEST von Deutschland, auch die, die sich hier im Forum tummeln, bekamen diese Arbeitsmaterialien und es wurden darüber hinaus spezifische Schulungen (im Westen in Demold) mit denen in unserem Schulungszentrum in Klein Lüben durchgeführt.

 

ABER, diese Materialien waren und sind den Werkstätten in Ost und West deren KAPITAL. Sie werden sich hüten und verständlich, diese preiszugeben!

 

Oder anders formuliert, ein Schlüsseldienst wird Ihnen auch nicht verraten, wie er ihre Tür aufbekommen hat - mit einem Haken = 300 Euro!

 

Also wird es schwer sein, so was zu bekommen.

 

i. A. Nicolas Wendler (Projektleiter Veritasklub)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke an alle für eure antworten.

im internet ist zum glück alles möglich :D

ich öffne heute meine türen selbst weil ich einen Satz Sperrhaken bekommen habe und eine anleitung ZUFÄLLIG auch im netzt zur verfügung gestellt wurde.somit keine 300 euro mehr für den schlüsseldienst :p

das gleiche wird es auch bei VERITAS geben, dass man keine 50 euro pauschal bezahlen muss um eine minimal Einstellung oder reparatur zu bekommen.

das ist jetzt keine grundsatzdiskussion über Wertigkeiten von Arbeitsleistungen. es gibt aber menschen die diese Maschinen benötigen, weil sie NICHT so viel geld haben wie andere, die das nähen als Hobby oder luxus betreiben können.

 

also in meinem speziellen fall alles eine frage der zeit und der PM´s ;)

also warten wir´s ab :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...