Zum Inhalt springen

Partner

Wie heisst das??? Verzierung ...


Sammybee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab schon überall gesucht, aber ich finde nix ...

 

Ich möchte Taschen usw. verzieren und hab dazu mal z.B. so kleine Blumenmotive gesehen, die mittels einem kleinen "Stäbchen?" durch den Stoff gesteckt und befestigt werden.

Das ganze sieht nach Kunststoff aus .... total niedlich, aber ich finds nirgends mehr ... hätte gut zwischen meine Stickverzierung gepasst ...

 

Weiss jemand was das ist? Die gängigen Bastelkataloge hab ich schon erfolglos durch ... DAAAANKE:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iris B.

    3

  • Sammybee

    3

  • doris

    2

  • Bianca2107

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, das ist es nicht ... sind aber auch schöne dabei :D

Das Ding das ich suche ist aus Kunststoff/Glas o.ä., hat ein Loch in der Mitte und wird dann mit so nem Spieß (?) durch den Stoff gepiekt und befestigt ....

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so ähnlich aus, wird aber nicht geklebt, sonder gepinnt und auf der Rückseite des Stoffes sieht man dann keinen so großen Stecker, wie bei einem Pin, sondern das ist eher unauffällig ...

+editiert+

 

So´n kleines Ding und nicht aufzutreiben ... das macht mich ganz wuschig :banghead:

Bearbeitet von nowak
Link entfernt, keine Shoplinks im Forum, auch nicht "über Bande". Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Weltbildverlag konnte man mal so Nieten kaufen. Inkl. einem Stanzgerät.

 

Es gab Nieten und Svarovskisteine. Ev. kann man auch Blumen kaufen. Es waren 4 Zähnchen dran, ähnlich von Reissnägel. Auf der Rückseite wurden dann diese Zähnchen umgelegt. Meinst du sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du nichts passendes findest, schau nach Patentknöpfen (die werden gesteckt und der Spieß auf der Rückseite mit einem flachen Knöpfchen gesichert) und kleb die vordere Verzierung drauf. Die Steckverbindung ist ziemlich dauerhaft.

Wenn's weniger dauerhaft, weil zum wechseln, sein soll, schau im Bürobedarf nach diesen flachen Steckern, mit denen Briefe u.ä. verschlossen werden, wenn die Post "zum kontrollieren" öffnen darf, z.B. bei Buchversand.

Oben sind sie meist rund, flach, auf der Rückseite werden sie auseinander gespreizt. Mir fällt der Name nicht ein, dabei gebrauche ich die Dinger fast täglich :) Da klebst du auch die Verzierung vorne drauf.

 

Bei hübschen Zierknöpfen nimmst Du solche mit Öse auf der Rückseite, ziehst einen Draht durch diese, ein- zweimal verzwirbeln und die Drahtenden durch das Gewebe stecken. Die Drahtenden kannst Du zu einer flachen Spirale biegen und unter einem kleinen Stofffleckchen verstecken. Das sichert gegen aufdröseln und pieksen.

 

Kerstin

Bearbeitet von zuckerpuppe
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau im Bürobedarf nach diesen flachen Steckern, mit denen Briefe u.ä. verschlossen werden, wenn die Post "zum kontrollieren" öffnen darf, z.B. bei Buchversand.

Oben sind sie meist rund, flach, auf der Rückseite werden sie auseinander gespreizt. Mir fällt der Name nicht ein, dabei gebrauche ich die Dinger fast täglich :) Da klebst du auch die Verzierung vorne drauf.

 

Dieses Wort kenn dafür ich: Nennt sich Spreizklammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Patentnieten, wie man sie an Jeanshosen kennt, gibts auch in wunderschönen Ausführungen. Vermutlich aber nur beim Grossisten zu beziehen; jedenfalls hier in der Schweiz. Ausser ich bestelle gleich 100 Stück oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, dass ich weiß, was du meinst. Die Schmucksteine werden ähnlich befestigt, wie die Etiketten mit einer Anschußpistole.

Diese Geräte gab es vor Jahren mal hier im Stoffladen. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Dinger geheißen haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

such mal unter dem Begriff : Ka Jinker

 

Ja daran dachte ich auch und habe auch auf diese Seite verlinkt, da ich dachte, dass man auf Hersteller verlinken darf (war auch kein Shop). Tut mir leid, falls ich was falsch gemacht habe, weil das doch nicht erlaubt ist.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja daran dachte ich auch und habe auch auf diese Seite verlinkt, da ich dachte, dass man auf Hersteller verlinken darf (war auch kein Shop).

 

Das denke ich auch.

Ich habe jetzt mal bei Peter nachgefragt, warum er es gelöscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

such mal unter Google Brads, dass sind diese Sticker, in verschieden Formen und Farben gibt es z.B. auch von Tilda usw.

 

Diese haben oben eine Schmuckseite und unten wie die Musterklammern für Briefumschläge zwei dünne Metallstifte, die durch den Stoff gestochen und umgebogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...