Zum Inhalt springen

Partner

2. Internet Anschluss


Roger D.

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

 

wollte fragen ob sich jemand damit auskennt wie man ein zweiten Internet Anschluss bekommt.

 

Da ich zuhause immer wieder probleme habe mit meinen Familien mitglieder habe ich mich dazu entschlossen einen zweiten DSL Anschluss zu machen. Und wollte fragen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie stelle ich das an?

 

Vielen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Roger D.

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • chipsy

    1

  • Saskia137

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Roger,

 

wo liegt das Problem, ist Eure Leitung zu schwach, also surfen zu viele gleichzeitig?

Oder fehlt es im Haus an Anschlüssen an den bisherigen Internetanschluß, so das alle gleichzeitig (kabelgebunden) ins Internet können?

Oder weshalb genau soll der zweite Anschluß her?

Je nachdem woran es liegt, gäbe es evtl. nämlich günstigere Alternativen (einmalige Anschaffungskosten von WLAN-Repeater, Switch oder ...), als einen zweiten Anschluß, der dann monatlich wieder Kosten nach sich zieht.

 

Die nächste Frage, die sich mir stellen würde, wäre dann welche Übertragungsart ist für mich als 2. Anschluß sinnvoll?

DSL, Kabel, UMTS

Abhängig von Surfverhalten, Verfügbarkeit vor Ort, ... immer ne Überlegung wert auch die anderen Alternativen mit in Betracht zu ziehen.

 

Wie man an einen zweiten Anschluß kommt? Also ich würde ganz einfach beim Anbieter anfragen, wie das ablaufen würde, wenn ... und zwar würde ich bei meinem derzeitigen Anbieter anfragen, denn wenn ich bei einem Fremdanbieter anfrage, könnte es - zumindest bei DSL - passieren, dass die anhand der Adresse nur die bisherige Leitung übernehmen wollen und dann stehst Du wieder so da wie bisher und musst evtl. auch noch bis zum Vertragsende den alten Anbieter weiter bezahlen und hast weiterhin nur eine Leitung zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schlimm da immer viele gleichzeitig am PC sind und es wird viel heruntergeladen etc.

Soviel ich weis haben wir in unsere haus eine hohe verbindung bzw. das schnelles Internet Möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

privat mit router und gleichzeitigem Zugang für 2 Leute. Schnelle Verbindung, keine Verzögerungen, jeder kann unabhängig vom anderen oder beide gleichzeitig in's Netz. Geschäftlich Router und 5 Leute. Das gleiche: schnell, jeder ist unabhängig vom anderem. Beide Male hat der bestehende Anbieter für alles und für schnelle Erledigung gesorgt.

War finanziell und von der Installationsdauer her der günstigste Weg.

 

Zupu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schlimm da immer viele gleichzeitig am PC sind und es wird viel heruntergeladen etc.

Soviel ich weis haben wir in unsere haus eine hohe verbindung bzw. das schnelles Internet Möglich ist.

 

Hi,

 

wir haben auch 2 Internetanschlüsse, da ist problemlos möglich. Den mußt Du bei Deinem Netzbetreiber "bestellen". Das kostet bei uns 40 Ct im Monat extra.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sufen hier zu dritt und das oft gleichzeitig... über W-Lan hatten wir noch nie Probleme. Haben wohl eine "große" Leitung, da auch unser Fernsehen vom selben Anbieter kommt.

 

Und im Büro surfen noch mehr über eine Leitung. Ich glaube das liegt eher an Deiner Hardware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist schwierig so eine Frage pauschal zu beantworten, ohne Deine Daten zu kennen. Was für einen Anschluß hast Du jetzt. Analog? ISDN? Hast Du DSL? Wenn ja wieviel geht da momentan über die Leitung? Was wäre an deinem Standort noch möglich?

Wie sind die PCs momentan angebunden. Per WLAN oder Kabel? Was für einen Router hast du?

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten was Dir helfen könnte, das eine pauschale Antwort sehr wahrscheinlich Dein Problem gar nicht lösen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...