Zum Inhalt springen

Partner

neue Nähmaschine -aber welche???


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine alte Privileg gibt langsam, aber sicher den Geist auf. Deshalb bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Leider gibt es in meinem Umkreis von 80km keinen Händler mehr, deshalb werde ich wohl online kaufen. Der Vergleich über die Funktionen der einzelnen Marken ist aber ausgesprochen umständlich.

Ich bitte euch um Erfahrungsberichte, wie ihr mit welchen Marken bzw. Modellen zufrieden seid.

Es sollte eine "normale" Nähmaschine ohne viel Schnick Schnack, event. mit einigen Zierstichen sein, aber unbedingt ein 1-Schritt-Knopfloch nähen können. Da ich vorhabe, in Zukunft wieder mehr zu nähen, sollte sie schon belastbar sein und auch vor dicken Jeansnähten nicht kneifen.

 

Bitte antwortet mir zahlreich, auf welchen Maschinen ihr euch wohl fühlt!

 

Danke und liebe Grüße

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    2

  • eva1

    2

  • womo

    2

  • Tantingel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@yadzia88

....mein budget reicht bis ca. 500,- €, ich hoffe, dafür schon was brauchbares zu bekommen?

@pepie

... klar findet man im Unterforum viel Information, die meisten Beiträge handeln aber von irgendwelchen Problemchen und ich lese seit Tagen Beiträge und am Ende weiß ich wieder nichts.

 

Mir würden kurze Antworten so etwa " ich nähe seit ....auf.... und bin sehr zufrieden, oder es gibt Probleme oder wo die Maschine zickt ... usw ausreichen, damit ich ein paar der beliebtesten Modelle in die engere Wahl nehmen kann und mich dann speziell über diese informieren kann.

 

Oder gibt es vielleicht eine Vergleichsseite, wo angeführt ist, was welche Modelle können?

 

Schönen Abend noch

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ich glaube eine Empfehlung kann Dir wohl niemand geben. Jeder hat andere Ansprüche oder Vorlieben.

 

Ich habe Anfang des Monats eine Janome 3030 gekauft. Zum Händler bin ich mit der festen Überzeugung gefahren, mir eine Brother Innovis 30 evtl. auch 50 zu kaufen.

Mir wurden alle 3 Maschinen gezeigt und ich konnte auch auf allen Probenähen. Die Janome hat wesentlich weniger Stiche als die Brother, gefiel mir dann aber letztendlich besser, da sie für meine Begriffe wesentlich robuster wirkte und auch ruhiger nähte. Ich habe mich dann ganz spontan und aus dem Bauch heraus für die Janome entschieden.

 

Da auch ich hier vorher sehr viel gelesen habe, bin ich mir schon sehr sicher dass auch die Brother eine gute Maschine ist, aber wie gesagt hat sie mich dann letztendlich nicht überzeugt.

 

Das kann man aber leider nur beim Probenähen und direktem Vergleich feststellen.

Vielleicht findest Du ja doch noch einen Händler, den Du irgendwie erreichen kannst (auch wenn die Fahrt etwas weiter ist...).

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1-Schritt-Knopfloch hast Du bei der Elna 2300 und auch bei der Elna 2800, wobei die 2800 bis Ende des Monates noch im Angebot ist.

 

Etwa gleich dürfte die Janome 423S sein.

 

die genannten Modelle sind mechanisch und kosten unter EUR 500,00. Elektronische bekommst Du in dieser Preisklasse von Singer, Brother, Carina u.a.

 

Von Elna und Janome "hört" man nur Gutes hier im Forum, Singer, Brother, Carina ist wohl eher unklar; der eine ist begeistert, der andere nicht so.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Janome (Millenium, mechanische Maschine, Neupreis bei Anschaffung 2003 ca. 600 Euro) war nach 5 1/2 Jahren fertig, sozusagen ausgenudelt. Bin keine Vielnäherin, und eine teure Reparatur konnte den endgültigen Verfall auch nur ein halbes Jahr für ein Kinderkleid + ca. zweimal Hose flicken aufschieben. Der Händler unterstellt mir, ich würde wohl mehr nähen, als ich zugebe.......(haha, mit Job und zwei Kindern....). Die Maschine hätte laut dem gleichen Händler ein Leben lang halten sollen. Ein anderer sagte mir, daß man bei der schlechten Verarbeitung des Greifers nichts anderes erwarten könnte. Aber 600 Euro alle 5-6 Jahre ist auch ganz schön teuer...

Also mal eine schlechte Meinung über Janome von

Tantingel

(P.S.: Meine erste war eine Privileg, deutlich günstiger und hat viel länger gehalten. Ich bereue, daß ich sie verschenkt habe, als ich die Janome kaufte....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tantingel

 

das hört sich ja jetzt nicht so doll an. Meine Privileg ist jetzt ca. 9 Jahre alt und langsam auch so ziemlich fertig. Sie hat aber damals nur knapp unter EUR 200,00 gekostet. Also wieder die Überlegung, vielleicht doch lieber Elna.....

 

ich wünsche mir die Zeit zurück, wo ich einfach zu Quelle marschiert bin und gesagt habe, ich brauche eine Maschinen, die folgendes.....kann. Kein Vergleichen, kaufen und gut. Ich habe es nie bereut.

 

Jetzt mit den Vergleichsmöglichkeiten über das Internet komme ich einfach zu keiner Entscheidung.........:(

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bis jetzt nur Pfaffmaschinen gehabt. Nähen tu ich auf der creative 1467 und das seit 1991. Sie tut nach wie vor ihren Dienst, obwohl sie noch nicht einmal in der Werkstatt war!

Für mich sind die Pfaff Haushaltsmaschinen einfach Klasse, vor allem der IDT

Transport, den möchte ich nicht missen. Der wird meines Wissens nur von Pfaff angeboten.

Die Maschine habe ich mir damals gekauft, weil keine, wie diese, Seide genäht hat, ich habe zu dieser Zeit viele Seidenkrawatten damit genäht.

 

Schau mal bei ******* ********* in ****, der hat doch ein großes Angebot.

 

Ich wünsche Dir, dass Du die Maschine findest, die Deinen Ansprüchen genügt.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß womo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb, wurde der Name der Nähmaschinenfirma durch Sternchen ersetzt?

Ich bin weder ein Händler, noch bekomme ich Provision.

 

Wollte damit nur darauf hinweisen, bei welchem seriösen Händler man sich informieren kann. Man muß da ja nicht kaufen.

Die Entscheidung liegt doch bei jedem selbst.

 

Ich bin immer froh, wenn ich gute Hinweise bekomme, denen ich nachgehen kann, wo andere schon gute Erfahrungen gemacht haben.

 

Gruß

womo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...