Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Laptoptisch bauen für aufs Sofa- aber wie?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo Ihr Lieben,

 

ich hätte da mal ein Problem: ich würd gern bequem im Internet surfen, also mich aufs Sofa setzen und zurücklehnen- fehlt ja nur der passende Tisch für den Laptop

 

habt Ihr den ultimativen Tip für mich, was einen passenden Tisch angeht? ich hatte mich bisher aufm Sofa langgelegt, den Laptop vor mich hingestellt. Aber da wird er warm und ich krieg von dieser krummen Haltung immer Kopfweh

 

ich würd mich gern zurücklehnen, die Beine hochlegen und den Tisch eben bequem vor mir, gerne auch so zum verstellen, dass man den Laptop zu sich her neigen kann

 

gerne kann der Tisch auch geschreinert sein, mein Freund ist gelernter Meister Eder der könnte da schon was bauen

 

ich hab mal im Internet geschaut, aber die meisten Tische sind so klein, dass die Maus nicht mit draufpasst- Mist, denn das Touchpad und ich verstehen uns nicht wirklich

 

Wer hat Erfahrung? gibt es solche Tische? und diese klappbaren Dinger, kann man die aufs Sofa oder sinken die da ein?

 

vielen vielen Dank für Eure Ideen

fbt052.jpg.0d51ec939618059ff3690a56be922f11.jpg

alexis_frei.jpg.60992aab965c5d5ae07fbf708f9769b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • FeeShion

    2

  • Bini

    1

  • 3fachmutti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht fragt Meister Eder ja mal in seinem Meister-Eder-Forum. ;)

 

Ansonsten: Gibt's da nicht auch etwas von

 

... meinem Lieblingsladen in blau-gelb

 

oder wenigstens einen entsprechenden Hack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister Eder hat leider kein Forum- zumindest nicht fürs Schreinern, eher fürs heizen auf der Aprilia

 

hatte schon überlegt, irgendwas, das in die Lehne der Couch integriert werden kann

 

bei 3-2-1 hatte ich gestern noch geschaut- da gibts diese Tabletts mit hochklappbarer Arbeitsplatte und Mausplatz zum ausziehen. Ich hab aber keine Ahnung, ob die so gut sind- hat jemand sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn dein Meister Eder das auch selbst bauen kann, dürfte er doch kein Problem damit haben, den Tischplattenteil etwas breiter zu gestalten, so dass deine Maus mit draufpasst, oder? ;)

 

Ansonsten: Ich habe mal eine Lösung gesehen, in der ein Tablett per Klettband auf ein Kissen gepappt wurde. Ich finde sie nur gerade nicht; ich weiß nur noch, dass das Kissen grün war.

 

Das Kissen wurde selbst genäht, war recht voluminös und wurde dann mit diesen Sitzsackstyroporkügelchen gefüllt. Dadurch wurde es dann super anpassbar an die jeweilige Sitzposition; man konnte sich das dann auch winkelmäßig zurechtknautschen.

Für einen Laptop würde ich dann allerdings auf das Tablett noch da, wo hinterher die Laptopecken sitzen würden, so Gumminippel kleben, damit eine ausreichende Belüftung gewährleistet ist. Außerdem helfen die Nippel dann auch noch dabei, den Laptop bei leichter Schräglage etwas festzupappen, damit er nicht verrutscht.

 

Edit: Wenn du bei der Google Bildersuche "Knietablett" eingibst, bekommst du viele Bilder. Allerdings sind die alle wesentlich starrer und dünner; das, was ich gesehen hatte, war eben richtig schön bauschig, so dass man es auch so stauchen konnte, dass es im 45°-Winkel oder so hielt.

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Ich habe mal eine Lösung gesehen, in der ein Tablett per Klettband auf ein Kissen gepappt wurde. Ich finde sie nur gerade nicht; ich weiß nur noch, dass das Kissen grün war.

 

Das Kissen wurde selbst genäht, war recht voluminös und wurde dann mit diesen Sitzsackstyroporkügelchen gefüllt.

 

moin moin,

 

die kann man auch fertig kaufen. ich hab mir mal eins beim drogeriediscounter mit dem pferd gekauft für nichmal 10 euro. glaub, die dinger heissen knietablett. da könnte man ja mal den herrn goggel fragen ;)

allerdings wirds mit der maus eng auf dem tablett. ansonsten ist das superpraktisch, nicht nur für läppis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber sag mal, hattest du diesen - deinen - Thread schon vergessen oder warum hängst du da nicht noch was an? :confused:

 

 

Hallo Fee,

 

lieben Dank für die tolle Anleitung :) eine schöne Idee..

 

Ich finde das mittlerweile auch sehr verwirrend, dass zum genau gleichen Thema jedesmal ein neues Thema erstellt werden muss und nicht in dem Eigentlichen weitergeschrieben wird, zudem noch die vorherigen Umfragen auch wieder zum genau gleichen Thema:confused:

das macht leider alles ein wenig unübersichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schweden gibt es diese Knietabletts auch - Polster unten, oben ein Brett drauf, fertig.

 

Ich meine mich erinnern zu können, dass es sowas bei Farbenmix auch mal als Ebook gab...

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses vom Schweden:

 

img3466bjr.jpg

 

Wenn die Füße davon unters Sofa passen, kann man es sich bis an die Sofakante zwischen die Beine stellen, Beine auf den Hocker und mit einer Lasermaus bequem auf der Sitzfläche neben sich mausen.

Erfahrungsgemäß ist das eine bequeme Stellung um stundenlang ermüdungsfrei zu surfen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja vergessen hatte ich das nicht, aber da ging es nicht um meinen tisch sondern generell, meine Schwester wollte sowas aber unbedingt genäht

 

aber das mit dem Knietablett werd ich mir mal anschauen das ist eine super Ideen, Styroporkugeln hab ich auch noch daheim- prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine liebe Gattin hat das gleiche Problem. Ins Internet und gleichzeitig bequem im Fernsehsessel residieren. Also habe ich im Reha-Handel so einen gebrauchten Betttisch besorgt. Auf der Tischfläche habe ich eine Antirutschfolie geklebt und Frauchen ist höchst zufrieden.

 

2761936.jpg

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir jetzt schon seit einem Jahr angewöhnt mit dem Läppi auf der Couch zu sitzen.

Komme prima klar auch ohne eine Polsterung oder ein Kissen.

Mir kommen in letzter Zeit nur öfter so komische Gedanken ob das Läppi nicht doch Strahlen hat und diese dann ungeschützt sehr nah an dem Körper kommen.

Ist das nun gefährlich oder nicht?

Man wird verunsichert und hört so viel Mist.

Was meint ihr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich denke eher ist der Lüfter das Problem, dass ihm das nicht guttut, wenn der Laptop immer aufm Polster liegt

 

ich werde die Idee von Fee in die Tat umsetzen und mir so ein Laptopkissen bauen- bei Ikea hatte ich sowas gesehen. dann kann mein Meister Eder mal sägen und ich werd das Ding dann schön beziehen, weil das bei Ikea war mir zu flach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich habe dieses vom Schweden:

 

Wenn die Füße davon unters Sofa passen, kann man es sich bis an die Sofakante zwischen die Beine stellen, Beine auf den Hocker und mit einer Lasermaus bequem auf der Sitzfläche neben sich mausen.

Erfahrungsgemäß ist das eine bequeme Stellung um stundenlang ermüdungsfrei zu surfen.:D

Hi Ulla,

 

Wir überlegen uns auch diesen Tisch zu holen und haben dazu eine Frage: wie hoch sind denn die Füße? Also wie viel Bodenfreiheit muss unser Sofa haben damit man sich den Tisch auch ganz ran ziehen kann ?

 

Danke & Gruß,

Ela & Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.