Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sehe aus wie ein Faltenhund


mausebär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ganz mies drauf.Habe gestern abend meine Jacke fertig genäht aus naja,sollte Fleece sein ist aber eher ein ganz kurz geschorener Nicki.Obwohl ich die Nähte mit Elastikstich genäht habe,wirft es überall Falten.Mit der hellen Farbe sehe ich aus wie ein chinesischer Faltenhund,ihr wißt schon,das ist der ,dem das Fell viel zu groß ist. :confused: Hätte ich die Nähte irgentwie mit einem Band verstärken müssen?Habe schon ganz viele Pullis und sowas genäht,aber das ist noch nie passiert.Oder war das Material schlecht? Keine Ahnung.Da ich noch mehr von dem Stoff habe,wäre mir lieb,wenn ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebär

    3

  • ennertblume

    1

  • Minoo-shi

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute

probier doch mal einen flachen Zick-Zack-Stich. Bei elastischen Stoffen ist der manchmal wirksamer.Oder probier doch mal einen Overlock-Stich.

Gruss Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar finde ich die goldig,bin ein absoluter Hundefan .Passe mich auch unserem Westi an,werde immer weißer auf dem Kopp.Aber muß ich denn auch aussehen wie ein Faltenhund :D

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff kann nix dafür, aber Du solltest vielleicht mal mit einem Obertransport arbeiten. Wenn Flor auf Flor verarbeitet werden muß, verschiebt sich das gegeneinander und das macht die Falten. Der Obertransport sorgt dafür, daß beide Stofflagen transportiert werden und nicht nur die untere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa,das wird es gewesen sein.Habe eine Pfaff 2140 und den ganzen Sonntag gestickt.Da habe ich den Obertransport vergessen wieder einzuschalten. Habe gerade nachgesehen

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wondertape wäre auch eine Lösung.

 

Durch das Wondertape (ein selbstklebendes, transparentes, wasserlösliches Band)verschieben sich die Stofflagen nicht, es leiert nichts aus und nach der ersten Wäsche ist es weg.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stoffen, die gerne ausleiern, nähe ich Nahtband in alle formgebenden Nähte mit ein, also z.B. Schulter- und Ärmelnähte.

Nahtband hat sich auch bewährt bei schweren Stoffen: denn jemehr (Stoff-)Gewicht von einer Naht gehalten werden muß wie z.B. an Schulternähten, desto eher verlieren die die Form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.