Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*WIP* Velourbügelmotive selbst gemacht! *WIP*


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Verwendngsmöglichkeit für die Marilyn gefunden:

 

Mein kleiner(^^) Bruder hat dieses Jahr Abi gemacht und meine Schwester und ich wollten ihm eine Kleinigkeit schenken.

Er findet Warhols Marilyn toll und wir hatten ihm schonmal sowas geschenkt (daher auch die Idee), allerdings mit roter Farbe auf schwarz, was man leider nicht ganz so doll gesehen hat.

 

Da er ne coole Socke ist, dachte ich, er trägt auch eine goldene Marilyn und hab bei American Apparal ein schönes uni auberginefarbenes T-Shirt gefunden.

 

Und voilà:

 

Tshirt_300x424.jpg.b112b4e591b3b256ede80e42dada04f9.jpg

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    31

  • Donnatigra

    12

  • FIA

    9

  • KiddiesMama

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für Eure Tipps - es hat gut geklappt, mein erster Flockschriftzug sitzt ...auf einem kleinen Halstuch für ein süßes kleines Mädel! Und hat auch einen ersten Waschgang überstanden!!! DANK, DANK, DANK!!!

 

 

Wow ....eine tolle Marilyn und ein sehr sympathischer Bruder :D;)

 

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

jetzt habe ich diesen Wip ausgegraben und konnte schon wieder nicht aufhören zu lesen.

 

Super teile habt ihr gemacht und ich MUSS schon wieder einkaufen *muähhhh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Den WIP hier habe ich schon monatelang abonniert und fast genauso lang die Flockfolie im Regal! Und heute war es so weit - ich habe ein Flock-Pferd auf das Kleidchen meiner Tochter gezaubert! Das kam natürlich super an!

 

Wie es immer so ist mit den Fotos: In echt sieht es noch besser aus, die Feinheiten erkennt man kaum. Dabei hat das Pferd sogar ein Auge mit Pupille!

 

(Das Kleid ist aus der 6/07 Ottobre - Jerseytunika nennt es sich da!) Zwischendurch dacht ich, daß es aussieht wie ein Nachthemd! Jetzt aber nicht mehr, oder!? Was sagt ihr?:verwirrt::kratzen:

 

Da ich mein Pauspapier nicht gefunden habe (Nachwirkungen vom Umzug), habe ich mein Blatt mit der Vorlage auf die Folie gelegt und mit einem Bleistift und kräftigem Druck das Motiv auf die Rückseite gebracht, und dann vor dem Schneiden die Druckspuren mit Kuli nachgezeichnet.

 

Also, Danke für die Erweiterung meiner gestalterischen Möglichkeiten durch diesen WIP!:klatschen:

 

LG:winke:

1203609251_KeaFlock-Pferd-Kleid(2in1).jpg.e29e3b0b759aa0d55cc682a78d645f56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Möchte Euch auch mal ein Flock-Motiv zeigen.

 

Unser Sohn ist Mitglied in der Schul-Arbeitsgemeinschaft *Puppentheater*.

 

Jetzt haben die Kinder Shirts mit diesem Motiv auf dem Rücken. Mein Mann hat das Motiv entwickelt und geschnitten, gebügelt habe ich.

 

LG Simone

447014003_Bild109.jpg.6ff471808662263ce71ba6730e0c457b.jpg

Bearbeitet von Flipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super- ich habe jetzt auch ganze viele Ideen im Kopf- aber weiß jetzt jemand wirklich genaueres wegen Flockfolie auf Leder?

 

lg Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey,

hab diesen WIP zufällig gefunden und bin ganz begeistert. Es gibt zwar ganz viele motive für kinder aber für damen und bürotauglich sind die meisten nicht wirklich. Ein einfaches shirt wird da plötzlich zum hingucker.

danke für die anleitung.

 

weiß jemand zufällig wo man in österr. solche folie bekommt?

Muß ja auch bei uns so was geben.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir jetzt auch Flockreste besorgt und werde mal versuchen, etwas auf die Reihe zu kriegen :)

 

Danke nochmal für diesen schönen WIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

Danke für die Tolle anleitung habe mir gleich Flexfolie besorgt.:D

 

Mein Mann wollte es dann auch noch etwas ausgefallener:rolleyes::D

Treibel.jpg.b91f0cf8d9de7315d9a3d3a15b7df787.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nini,

 

die DIN A4 Folie in dem Shop ist glaube ich speziell für den Craft-Robo und dann ist sie sehr sehr dünn- ich habe so einen, der schneidet die Folie zwar gut, aber mit der Hand und Skalpell würde ich sie nicht nehmen (geht aber natürlich gut in einem Motivlocher).

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich glaub heute gibt es nix zu essen - hab mich so festgelesen, das www ist wirklich etwas wofür man gut einen 72 Stunden Tag haben könnte!:D

Hab nur nach "Velourfolien" gegoogelt, weil mir die fertigen eben auch oft zu teuer sind und ich mir dachte, das könne man doch selber machen....was ich alles selber machen will...........

Auf jeden Fall eine super Anleitung und iDeinen Blog hab ich mir auch gleich angeguckt, Kerstin, bin auch dort hängen geblieben!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steffi, funktionieren die Folien gut mit dem Robi? Ich habe mich da noch nicht rangetraut *seufz* Habe hier zwar eine Testfolie aber ausser Papier habe ich noch nichts geschnitten (arbeite mit dem Stahlmesser)

 

Vielen dank übrigends für den klasse Wip :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melle1

Hallo,

 

bisher konnte ich jede Flock- oder Flexfolie mit dem Robi mit den normalen Messern ohne Probs schneiden- bedarf etwas Probiererei-

Flockfolie ist aber ganz einfach.

Von der "Original-Folie" bin ich aber enttäuscht, die hält zwar bombenfest,

übersteht aber eine Wäsche nicht heil sondern verliert von ihrer Oberfläche.

 

Wg. dem Stahlmesser- ich überlege, ob ich mir auch eins zulegen soll-

sind die einfach in der Handhabung oder ist das viel Friemelei?

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Steffi,

 

danke für die Info, werde mich also einfach mal dran versuchen (habe Flexfolie zum Testen hier)

Bei dem Stahlmesser braucht man nur ein bisserl übung, dann hat man schnell raus wie man es einstellen muß. Ist zwar in der Anschaffung erstmal teurer aber später rentiert sich das wieder. Ich würde nicht wieder aufs normale wechseln wollen, so schneide ich damit auch 270er Bastelkarton (manchmal zweimal schneiden) aber es geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollt auch mal Danke sagen für diesen tollen Beitrag! Die Erklärung wie's geht ist super und hat mir total geholfen!

 

Also DANKE :super:

 

P.S: mein Ergebnis kann in meinem Blog bewundert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Danke! Danke! Danke!:D Ich bin schon lange auf der Suche nach diesen tollen Velours Motiven!! Ich komme aus der Schweiz und hier ist es auch relativ schwierig, an die schönen Motive zu kommen! Habe schon lange die Idee sie selber zu machen, wusste nur nicht wie die Folie heisst!! Gehe jetzt auf die Suche wo ich die Folie in der Schweiz bekomme!! Habe bisher einen Anbieter gefunden, er meint jedoch das die Motive nicht lange halten werden, mit dem Bügeleisen, da ich nicht genügend druck geben könne! Ausserdem finde ich dei folie ziemlich teuer pro Meter Fr. 39.- (Schweizer Franken, Sind wohl ungefähr 19 Euro)! Naja bin es ja gewohnt das ich die richtig schönen Stoffe hier auch nicht bekomme und wenn doch, zu horrenden Preisen:mad:! Trotzdem Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Wow, was für ein Glück das ich durch zufall diesen WIP gefunden habe.

 

Nun habe ich alle läden die soetwas haben könnten abtelefoniert NIEMAND will mir Flex oder Flockfolie verkaufen :(((

 

Habe mich dann durch etliche Onlineshops gewühlt....leider sind diese Folien ja nicht gerade günstig, vorallem wenn man eig erstmal ausprobieren will ob einem das überhaupt zusagt..

 

halt jemand von euch diese Folien und würde mir ein kleines stück zukommen lassen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.