Zum Inhalt springen

Partner

Also Vlies unter den Stoff oder?


Empfohlene Beiträge

Hallo...ich schon wieder *schrecklich ich weiß*:rolleyes:

 

Also wenn ich meinen Stoff einspanne in den Stickrahmen kommt darunter noch ne Lage Vlies? Richtig? Damit der nicht verrutscht?:confused:

 

Und die Maschine wärend den Stickvorgang nicht ausschalten sonst kann ich von vorne anfangen...Richtig?

 

Also meinen 1. Stickversuch werd ich Euch am WE unter die Nase halten:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    4

  • Minismama

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stickvlies benutzt man eher zum stabilisieren, weniger das nichts verrutscht. Dünne, feine oder auch dehnbare Stoffe brauchen eine entsprechende Stabilisierung, festen Jeans könnte man bei einem einfachen Muster auch durchaus ohne Vlies besticken.

 

Ja, soweit ich weiss sollte man Haushaltsmaschinen nicht zwischendrin ausschalten.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leann,

 

:D ok dann eben um das Stabil zu halten kommt aufs selbe raus *denk*

 

nein, das stabilisieren bezieht sich nicht auf das Stabilisieren des Stoffes im Rahmen oder so sondern es bezieht sich auf die Stickerei selbst, es kommt also nicht aus gleiche raus.

 

Durch das untergelegte Stickvlies wird die Stickerei einfach schöner, das Stickvlies sollte auf den Stoff abgestimmt sein. Aber dazu antworte ich Dir nochmal schnell in Deinem anderen Thread.

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, schau ich habe dir drüben geantwortet, ich bin ja auch noch ganz am Anfang... und wo kaufst Du denn dein Zubehör, die können DIch ja auch sicher beraten - überlege Dir doch ein bißchen, was Du womit besticken willst und löchere die Verkäuferin ein bißchen ;)

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen mach ich mal die Läden in der nächst größeren City unsicher und naja online wurstel ich mich gerade durch diverse Links der Online-Shops.

Also mein größeres Projekt wird wohl ne selbstgenähte Tischdecke die dann bestickt wird:D

Aber ich will erstmal so kleines machen wie z Bsp die Disney Motive der Maschine testen bevor ich mich an die Decke wage. Will ja ned gleich murks bauen (obwohl ich mit sicherheit genug Garn und Stoff verblödel bis des was wird *hust*)

Und der Verkäufer morgen in den Nähladen sollte gut gefrühstück haben mit einem starken Kaffee:p der wird gelöchert das er wie Schweizerkäse ausguggt:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...