Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bindebänder Modell 120 Burda 5/08


Resiii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich brauch grad mal ein bisschen Hilfe. :confused:Wo soll ich die Bindebänder befestigen? Ich glaub in der Anleitung steht was wie Besatzende. Und wo soll das sein? Bitte helft mir!

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Resiii

    6

  • zuckerpuppe

    4

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vermutlich, weil Du 2 Vorderteile hast :) ein rechtes, ein linkes und jedes kriegt ein Bundteil

Bindebänder: in der Anleitung steht : an die Bundenden steppen, da steht nicht "Besatzende"

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die Bundenden :o Aber auf dem vordenen Bundteil steht in der Mitte (logisch!) vordere Mitte. Also können das nicht zwei sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich dir auch nicht helfen, aber ich schupps nochmal :stups:

 

 

ich kenne den schnitt nicht

wird der bund evtl. gedoppelt?

ich denke die bänder kommen in die seitennähte des bundes????

 

CCI00006.jpg.da7b423547f789936d17c37c17e180e4.jpg

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rechte Block im Schnittteil "Bund" steht über, nach der Paßmarke "vordere Mitte". An der rechten äußeren Kante setzt Du den breiten Teil des Bindebands an. Der letzte Absatz der Nähanleitung beschreibt Dir genau, wie Du arbeiten mußt. Orientiere Dich an den Paßmarken, dann kommst Du beim anpassen genau hin.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused: Ich heck´s net :(

Da steht:

Am Vorder- und Rückenteil die untere Kante zwischen den Sternchen einreihen. Ist klar, hab ich gemacht.

Am Bund die Seitennähte steppen, rechts den Schlitz wie eingez. offen lassen, an der inneren Bundhälfte entsprechend.Also so ofen lassen, das wenn man das faltet, durch den Schlitz komplett durchfassen kann, oder?

Die Bindebänder an die Bundenden steppen.Wo sind denn bitte die Bundenden?:confused:

(Nahtzugaben auseinanderbügeln.)Bund an die untere Vorder- und Rückenteilkante steppen (Nahtzahl 4) , Das ist jetzt wieder klar.Den Bund unten an Vorder und Rückenteil nähen.

die Bundenden mit den Bindebändern stehen über.Nochmal: Wo bitte ist denn das Bundende???

Bund und Bindebänder an der Umbruchlinie rechts auf rechst falten, Kanten aufeinandersteppen.Wieseo denn erst jetzt? Funktioniert das ? HÄ?

Die Bindebänder wenden.Ich glaube das ist klar (ich GLAUBE)

Bundinnenkante über der Ansatznaht eingeschlagen festheften, von rechts in der Nahtrille feststeppen Das ist klar, aber was passiert dann mit den Bindebändern?

Schliztzkanten von Hand aufeinandernähen.Und wofür hat man den Schlitz jetzt gebraucht?????????

 

 

Wahrscheinlich bin ich einfach nur schwer von Begriff. Ich fände es trotzdem toll von euch wenn ihr mir helfen könntet :o (Habs nämlich noch nicht verstanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused: Ich heck´s net :(

Da steht:

Am Vorder- und Rückenteil die untere Kante zwischen den Sternchen einreihen. Ist klar, hab ich gemacht.

Am Bund die Seitennähte steppen, rechts den Schlitz wie eingez. offen lassen, an der inneren Bundhälfte entsprechend.Also so ofen lassen, das wenn man das faltet, durch den Schlitz komplett durchfassen kann, oder?

 

Nicht durchfassen, sondern das Bindeband nachher durchziehen

 

Die Bindebänder an die Bundenden steppen.Wo sind denn bitte die Bundenden?:confused:

 

Die Bundenden sind die schmalen Seiten von Schnittteil 3

 

 

(Nahtzugaben auseinanderbügeln.)Bund an die untere Vorder- und Rückenteilkante steppen (Nahtzahl 4) , Das ist jetzt wieder klar.Den Bund unten an Vorder und Rückenteil nähen.

die Bundenden mit den Bindebändern stehen über.Nochmal: Wo bitte ist denn das Bundende???

 

die schmale Seite von Schnittteil 3

 

 

Bund und Bindebänder an der Umbruchlinie rechts auf rechst falten, Kanten aufeinandersteppen.Wieseo denn erst jetzt?

 

Weil Du so einfacher nähen kannst

 

Funktioniert das ? HÄ?

 

Probier's aus

 

Die Bindebänder wenden.Ich glaube das ist klar (ich GLAUBE)

Bundinnenkante über der Ansatznaht eingeschlagen festheften, von rechts in der Nahtrille feststeppen Das ist klar, aber was passiert dann mit den Bindebändern?

 

Die sind am Bundende (Schnittteil 3, die schmale Kante) festgenäht und bereits gewendet

 

Schliztzkanten von Hand aufeinandernähen.

 

AUFeinander nähen, nicht ZUnähen. Du hast eine offene Nahtzugabe oder Schnittkante, je nachdem, wie Du den Schlitz machst. Der Anleitung nach sollte eine offene Naht den Schlitz bilden. Wenn Du dort nicht fixierst (die Schlitzkanten!) wird die Nahtzugabe immer wieder beim durchziehen des Bindebandes nach rechts ziehen

 

Und wofür hat man den Schlitz jetzt gebraucht?????????

 

Um ein Bindeband durchzuziehen!

 

 

Wahrscheinlich bin ich einfach nur schwer von Begriff.

 

Möglich ;) :)

 

Ich fände es trotzdem toll von euch wenn ihr mir helfen könntet :o (Habs nämlich noch nicht verstanden)

 

Mach's einfach so, wie's in der Anleitung steht. Satz für Satz, Schritt für Schritt. Das wird schon

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem durchfassen was nur bildlich gemeint, um das zu verdeutlichen.

 

Jetzt ist der Groschen (oder die 5 Cent) gefallen!

 

Allerdings hab ich jetzt ein klitzekleines Problem: Ich hab den Bund verlängert :klatsch:

 

Aber ich kann jetzt schon noch meine Bindebänder benutzen, oder? Die hab ich nämlich nicht breiter gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem durchfassen was nur bildlich gemeint, um das zu verdeutlichen.

 

Jetzt ist der Groschen (oder die 5 Cent) gefallen!

 

Breitestes Grinsen

 

Allerdings hab ich jetzt ein klitzekleines Problem: Ich hab den Bund verlängert :klatsch:

 

Wohin denn?

 

Aber ich kann jetzt schon noch meine Bindebänder benutzen, oder?

 

Das weiß ich nicht :D

 

Die hab ich nämlich nicht breiter gemacht?

 

als was?

 

Gruß und Gute Nacht

Kerstin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Bund breiter gemacht, damit das top länger ist. Ich bin nämlich kein Fan von halb-bauchfrei. Ich bin jetzt schon ziemlich weit, Nur hab ich wieder ne Nadel zerstört und hab jetzt keine mehr :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.