Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Stäbchen und Einlage


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meine Kleine die Puppentragetasche aus der Ottobre 1'03 nähen. Dafür braucht man erstens Klebeinlage Vlieseline H640 und zweitens Rigilene.

Zu der Einlage: Was ist an der so besonders, außer, daß man sie einbügeln kann? Kann man nciht normale (1cm) Vlieseline einnähen, wie man das bei Winterjacken auch macht? Davon hätte ich noch eine Rolle hier und müßte keine neue kaufen, oder wird das zu labberig?

Zu der Rigilene: Ich habe hier mal in der Suche geguckt, die Frage nach dem Zeug kam schon öfter, ebenso die Kritik, allerdings eher für Corsagen und sowas. Bohrt die sich auch durch den Stoff, wenn man die Kanten mit so einer Kappe versieht? Die Stäbchen sollen sich ja nicht beim Spielen durchbohren und das Kind verletzen. Welche Breite hat das Zeug überhaupt, bei Schnittmuster.net habe ich diverse Stäbchen gefunden, nur nicht genau diese, deshalb weiß ich nicht, welche ich stattdessen nehmen könnte und welche Breite ich nehmen soll, im Muster ist nichts angegeben.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.