Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfacher Hosenschnitt für Mädchen und Jungs


Gast LinVin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche einen ganz einfachen Hosenschnitt (ähnlich Leggings, aber ein bißchen weiter) für meine 3 Jährige. Im Kindergarten muss es für die Toilette schnell gehen, daher brauche ich nur einen ganz einfachen Schnitt mit Gummibund oder eingezogenem Gummiband. 104 ist im Moment ihre Größe.

 

Ich möchte den Schnitt auch abwandeln, dass es für Jungs tragbar ist, der Kleine soll auch nicht zu kurz kommen.

 

Habt ihr da was in petto? Hab schon bei Farbenmix geschaut, aber da find ich nur verspieltes, das kann ich nicht brauchen und meine Tochter steht da nicht so drauf, noch nicht.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

  • zippel

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die Oona von Farbenmix ist eine Kombi, die Hose davon supereasy zu nähen.

Geht auch völlig ohne Schnickschnack. Meine Tochter mag sie sehr gerne.

Für Jungs würd ich einfach den Schlag unten etwas begradigen.

Nähzeit bei mir incl. Zuschneiden und ohne Getüddel mit Ovi keine 60min.

 

edit: sie sitzt relativ hautnah. Will man´s etwas weiter, kann man ja an den Seiten einfach 0,5-1cm größer zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag´nur Ottobre. In den Sommerheften findest du immer die schönen und einfach, mit Gummibund genähte Caprihosen. Ich habe sie gestern auch wieder zugeschnitten und werde für meine Mädchen noch ein bißchen Tüddelkram dranmachen. Sie bekommen seit ihren zweiten Lebensjahr diese Hosen genäht (heute 7 und 9 Jahre alt). Ich kann nachher mal zu Hause nachschauen, aus welcher Ottobre ich gestern die Schnitte geradelt habe.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine,

 

Oona klingt gut. Werd ich mal auprobieren. Will eh noch einige Schnitte bei Farbenmix bestellen.

 

Ottobre hab ich noch nicht ausprobiert, werd aber auch hier mal schauen.

 

Danke!

 

Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Toll finde ich den Mika-Schnitt von farbenmix. Es ist ein Jungen- und Mädchenschnitt. Und zudem noch schön sportlich. Ich werde ihn als nächstes für meine Tochter nähen, und wenn mein Sohn groß genug ist, bekommt er auch (mindestens) eine...

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.